Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Entwurf..

Andre

New member
Ich habe im Moment ein wenig Lust, kreativ zu sein...

Was haltet ihr von dem Logo?
(Name ist nicht fest - Anfangsbuchstaben schon)

entwurf2.jpg

Grüße, André

gefällt mir...
Aber du hast anscheinend d einfach per horizontalem Spiegeln in b verwandelt und den Schattenwurf nicht bedacht! Schatten sollte bei beiden Randbuchstaben in dieselbe Richtung und nicht zueinander schauen...
Gruß,
Andreas

Danke..

obwohl ich inzischen einiges geaendert habe..

Die Buchstaben sind nicht gespiegelt, der Schatten ist nur genau senkrecht.. deshalb entsteht wahrscheinlich der Eindruck...  hab ich inzwischen etwas anders geloest  :-)

Gruesse, Andre

dxb.de

Hallo,

abgesehen vom Schattenwurf würde ich auch im "x" die Achsspiegelung beibehalten, denn "dxb" ist für eine deratige graphische Umsetzung einfach prädestiniert :)

Die Punktspiegelung des "x" (zumal unten vom Schriftzug überdeckt) wirkt für mich etwas "fremd" - wie auch die Typo des Schriftzugs.
Aber vielleicht ist das ja gewollt...

Mich hat die Gestaltung des "x" übrigens spontan an die DNS-Doppelhelix erinnert, was vielleicht nicht so ganz zu der Weiterleitung auf die Physikseite paßt.
Sollte dxb.de nicht dauerhaft darauf verweisen, ignoriere bitte die vorstehende Anmerkung! ;D

Meine zweite Assoziation waren die saugnapfbesehrte Fangarme eines Oktopus ;)

Meine dritte Assoziation beim "x" war die eines mißratenen Hakenkreuz-Graffitis :P ;)

Deine Kreativität in Ehren: Aber gerade bei einem "spiegelbaren" Namen wie "dxb" würde ich das Logo so schnörkellos halten wie möglich.

Gruß

Der eigentliche Punkt bei einem Logo ist, das es auch in geringen Aufloesungen und schwarz/weiss wiedererkennbar ist, und immer noch gut aussieht.

Das ist bei dem obenstehenden nicht der Fall, man kann es nicht gut verwenden - ich hatte nur mal Lust, ein wenig mit Effekten zu arbeiten..

Das endgueltige Logo wird wahrscheinlich nur Schrift sein, ohne Schatten etc. und als "Deko" maximal einfache geometrische Elemente.

Das x ist uebrigens freihaendig verwischt. Deshalb sind die Proportionen eigentlich auch falsch.

Ach ja: die Umleitung auf physiknetz ist nur zeitweilig, bis ich irgendetwas fertighabe, einen tieferen Zusammenhang gibts da nicht   ;)

Gruesse, Andre

PS.: ich werde das endgueltige posten, wenns fertig ist    ;D

Hi Andre,

gefällt mir sehr gut!!!! Mit welcher Software machst Du das denn? Adobe Photoshop? Jasc Paintshop?

Viele Grüße,
JCG

Du wirst Dich wundern..

Ich habe Picture Publisher (Puretec-Paket..) und Photodraw bei mir auf der Platte, Photoshop muss ich mal installieren, wenn ich Zeit hab.

Ersteres erlaubt ziemlich nette Manipulationen und hat interessante Filter, und kann vor allem Bilder als eps exportieren.

Fuer das Bild habe ich allerdings das MS Produkt benutzt   ;)..   Ich muss mich in naechster Zeit in Photoshop etc. richtig einarbeiten, da man doch sehr schnell an Grenzen stoesst (gezielte Manipulationen), aber man kann schon mit den Office-Programmen nette Sachen machen..

Obwohl ich,  nebenbei gesagt, Word nicht mehr benutze, seit ich mich mit LaTEX angefreundet habe - die Briefe, Dokumente .. die damit erstellt werden, sehen einfach wesentlich besser und professioneller aus.

Und zur man hats per Knopfdruck gleich als pdf..

Gruesse, Andre

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777