Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

erdbebenVersicherung

claudio

New member
Erdbeben kennt jeder. passiert überall auf der welt.
heute hat mich jemand gefragt, deckt deine haushaltsversicherung eigentlich Erdbeben Schade auch? das wusste ich natürlich nicht
aber während er bei mir noch war, habe ich mir die domain

erdbebenversicherung.at

geholt.

die binderstrich version ist derzeit noch fast überall frei.

Ov. liefert nur 28 ergebnisse.
google liefert für zusammengeschriebene version nur 624
"erdbeben Versicherung" version, 873
erdbeben Versicherung version 288.000
es gibt keine adword werbungen, da es kein Produkt derzeit gibt, bzw. anscheiend die versicherung unter Sachversicherung gedeckt wird.
ich erwarte mir keine typins. nur die frage doch. findet jemand die Domain hier Interessant. Die will ich jetzt nicht verkaufen, ich werde die einfach in der Schublade ein paar Jahre lassen.
die zweite frage an alle deutschmuttersprachigen (und die sind hier die 99,9% Mehrheit ;)
Habt ihr das Wort irgendwann benutzt? dran gedacht eine Versicherung abzuschliessen im Falle ein Erdbeben?
hochwasserversicherung.at ist bei allianz versicherung, das passiert öfter in AT als Erdbeben.

was meint ihr?
Schade um die 4.5 Euro oder hat die Domain eine Chance in der Zukunft?

Hmmmm....

Schwer zu sagen. Soweit ich weiß, deckt eine Hausrat Erdbeben nicht ab. Bin aber kein Versicherungsexperte.
Allerdings sind in unserem Breitengraden Erdbeben auch eher die Ausnahme und wenn sind diese nur sehr leicht. Dazu kommt die stabile Bauweise der Unterkünfte.

Aber es soll ja Leute geben, die sich gegen alles absichern möchten und diese mußt du erreichen.
Als reiner Domainname ohne Projekt sehe ich allerdings keinen Wert, doch als rausgeschmissenes Geld würd ich es auch nicht ansehen, auch wenn ich sie mir nicht registriert hätte, um ehrlich zu sein.

Grüße

Hallo,

hab mal kurz recherchiert:

(...)Erweiterten Elementarschadenversicherung versichern. Zu diesen erweiterten Elementargefahren zählen Überschwemmungen des Versicherungsortes, Rückstau, Erdbeben, Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen und Vulkanausbruch. Schäden aus den genannten Elementargefahren können in der Regel nicht allein, sondern nur im Bündel als Ergänzung zu einer bestehenden Gebäude- oder Inhaltsversicherung versichert werden.

Erdbebenversicherung

Eine eigenständige Erdbebenversicherung scheint es in D zumindest nicht zu geben.

Also ich habe noch nicht drüber nachgedacht, ob wir uns gegen Erdbeben versichern sollen. Fühle mich im platten Münsterland auch nicht wirklich gefährdet.

Liebe Grüße
Bianca

Aber so wie ich das lese, ist Erdbeben nicht automatisch mit versichert, sondern es bedarf einer extra Versicherung gegen Elementarschäden.
Dadurch wäre dann auch Erdbeben mit versichert, also deckt es eine Hausrat nicht automatisch mit ab.

Bleibt auch noch anzumerken, dass die oben erwähnten, in ÖS sicher häufiger auftretenden Schadensfälle als "...versicherung.at" NICHT belegt sind:
erdrutschversicherung
lawinenversicherung
schneedruckversicherung
erdfallversicherung

wobei ich bei erdfall noch nicht mal weiss, was es sein soll (muss ich mal wiki gucken..)

Kleiner Tipp:
selbst erdrutsch, schneedruck und erdfall.at sind (noch) frei !

mfg
dtc

gutversichert.at

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder