Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrung Domainverkauf über Google Adsence

softreis

New member
Registriert
14. März 2004
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!

Ich wollte euch nur informieren, dass ich mal ein Verkauf von Domains über Google Adsence versuche.

Ich bin gespannt ob es überhaupt klappt und wie die Kosten/Nutzen Analyse später aussehen wird.

Vielleicht kann ja jemand von euch schon Erfahrungen berichten, damit auch andere wissen wie es klappt und ob es überhaupt klappt.

Mein Versuch:
Domains:
kochtöpfe.net / kochtoepfe.net über folgenden Text zu verkaufen:

Kochtoepfe/Kochtöpfe.net
Diese Domains können Sie nun
für 600 Euro kaufen!
www.kochtoepfe.net

der Link der hinterlegt ist verweist auf
http://www.softreis.de/domainverkauf.html

den Klickpreis hab ich auf 10-17 Cent gelegt und die Wörter "Kochtopf, Kochtöpfe, Essen, Kochen"

Die Ergebnisse poste ich euch dann, damit ihr bei Interesse vielleicht den "Fehler" oder die "Chance" einschätzen könnt.

Gruß
Jörg
 
da bin ich echt mal gespannt. halt uns auf dem laufenden, drück die daumen

gruß
ronny
 
Eine echt kreative Idee. :) Ich bin auch sehr gespannt und wünsche Dir viel Glück!

Wer so kreativ ist, der muss einfach Erfolg haben. ;)
 
Hi Softreis,

1. ich finde die Idee sehr gut.
2. ich finde die keywords & die beworbenen Domains schlecht ausgewählt.

Warum: ich würde/werde es bei Domains machen, die relativ wenig suchanfragen von Leuten ausserhalb der Branche haben. Bei "Kochtöpfe" hingegen fliegst du meines Erachtens (bin kein Experte) recht schnell raus, weil deine Anzeigen tausenden Endverbrauchern (die Töpfe kaufen wollen) angezeigt werden. diese clicken nicht. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein potentieller Kunde die Anzeige angezeigt bekommt UND daraufclickt sehr gering. Daher wird Google die Qualität deiner Domains als schlecht ansehen.

(Es sei denn, ein Topfhersteller ist adsense profi und monitort, wer wann welche Anzeigen schaltet...)

martin
 
also die klickrate liegt bis jetzt bei 0,35 % , es läuft zwar erst seid einigen stunden,.... verlässliche Daten kann ich erst später liefern.

hab nun auch andere domains in dem bereich eingebaut und siehe da, da sehen die klickraten noch um einiges besser aus...

ich denke das die mitbewerber / Hersteller natürlich den markt beobachten, wer wo wirbt, den schlieslich geben die ja auch ihr geld bei google aus und das oft nicht zu knapp.

aber man wird sehen wie es sich entwickelt.

gruß
jörg
 
Der Besitzer von Golfkurs.com hat das vor einiger Zeit mal versucht :
 
Hatte es auch getestet und 2 gute Keyworddomains genommen und einen extra niedrigen Preis angesetzt aber es gab auch keine niedrigeren Gebote in der Zeit.
 
probier´ es doch mal bei ebay?!?
Natürlich nicht unter Domains, sondern unter "Kochtöpfe"...
Da hüpfen ja viele Shopbetreiber/Händler rum, also genau die angestrebte Zielgruppe.... vielleicht iss ja einer von denen so durmelig, und kauft... ;) :D

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben