Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfahrung mit buydomians.com

Ralf_FÜ

New member
Hallo zusammen,

neulich wollte ich eine bestimmte .com-Domain registrieren und habe festgestellt, dass diese von buydomains.com verkauft wird.

Nun ein paar Fragen:
- Hat jemand schonmal dort eine Domain gekauft? Gab es Probleme dabei?
- Welche Folgekosten entstehen?
- Kann ich die Domain problemlos zu 1und1 transferieren lassen oder bleibt die bei buydomain.com und ich habe nur die Nutzungsrechte dran?

Danke für eure Antwort.

Beste Grüße

Ralf

Bonjour,

und willkommen auf CD.
zu den Antworten.

1. Ich habe vor 7 Tagen eine Domain dort gekauft.
Es gab Null komma Null Probleme.
Es hat nicht einmal 2 Stunden gedauert ab erste Kontakt Aufnahme von mir per Email bis die Domain meine War. (inkl. Verhandlungen und Überweisung mittels Paypal).
Nach ca. 5 Tage war die Domain Transfer auch schon abgeschlossen.
2. Folgekosten? Keine, nur achte drauf, wenn du Paypal als Bezahlung benutzt, das du die Paypal Provision auch selbst übernehmen wirst.
Beispiel. Domain kostet 1000 Dollar, somit bezahlst du automatisch bei Paypal ca 1040 Dollar.
Transfer geht ohne Problem, da du selbst der Inhaber der Domain bist.
Die Email an support wegen Auth Code wurde immer binnen 10 Minuten beantwortet.

Viel Glück

Hallo,

schonaml vielen Dank für die Antworten.

Wie läuft dann der Transfer zu 1und1 ab? Was muss ich beachten?

Viele Grüße

Ralf

da ich kein kunde bei 1un1 bin, weiss ich nicht was du dort beachten musst.
sollte theoretisch normal laufen.
also du logst dich bei buydomains bzw. registrar ein,
du hebst das Locked Status auf, und du holst das Auth Code.
du meldest dich bei 1und1 und startet transfer.
achja, vorher sicher owner update durchführen, damit deine email als inhaber in whois erscheint. Bei Buydomains machst du das alles alleine, also es hilft nicht an den Support zu schreiben, bitte meine kontaktdaten ändern, sondern du loggst dich ein, und du gibst deine name und adresse als Inhaber der Domain.

Noch eine Zusatzfrage:

Bekommt man eine anständige Rechnung von BuyDomains.com?

ja ich glaube ausreichend, nur leider nicht signiert.

PURCHASE RECEIPT

Please print out this receipt and retain a copy for your records.
Domain(s): XXXXXXXXXXXX
Order ID: 20061228_XXXXXXXXXXX
Date: 2006-12-28
Price: XXXX
Registrant of Record: Haddad Internet Services
Payment Type: Not Specified

Purchase Contact:

**
meine Daten
**

Billing Contact:

**meine Daten**

If you have questions, please feel free to call.

Please call 781-839-2850 or email [email protected]

Note: we do not have tax identfication information.

Instructions for transferring your new domain(s) have been sent to you in another email from [email protected].

Thank You!

...so, so, ein 4-stelliger EK, Domain würde mich interessieren, gerne per PN ;-)

Meine Erfahrungen mit Buydomains (bisher drei Domains) waren auch alle positiv, gute und schnelle Abwicklung, sehr freundlicher und zügiger Service.

Viele Grüße Jens
eisenbahn.org

Ich möchte evtl. eine Domain über buydomains.com kaufen.

--------
To receive your quote on xxxxxx.com, call 866-944-8600, or complete the form below. Quotes usually take less than one business day. Domains are individually priced from $688 - 1,000,000.
--------

Ist die Angabe von 688$ der absolute Minimumpreis oder hat schon jemand von euch niedriger gepokert?

Wie sind eure Erfahrungen bzg. der Kontaktaufnahme, besser direkt telef. oder lieber per E-Mail?

Das Problem ist, das ich alle wichtigen TLD's mit dem Namen besitze, ausser der .com eben. An dem Namen kann man gut erkennen was ich damit vorhabe.
Daher wird eine Verhandlung über einen Bekannten unt. meiner Regie stattfinden.
Ich möchte ungern den Preis ungewollt in die Höhe treiben.

Bin für alle Tipps von euch dankbar.

Gruss

Kay

ich hab damals direkt über sedo eine domain von buydomains gekauft und den preis sogar relativ weit runter bekommen, zwar immer noch 4 stellig aber schon viel tiefer wie sie angesetzt hatten.

verhandlungen über sedo haben sich zwar über ein paar tage hingezogen, aber hatte wohl einen der "gütigen" vertriebsmitarbeiter bei den verhandlungen erwischt.

obwohl ich dnke das die vorgaben von oben bekommen, im bezug auf preisgrenze usw.

aber dir noch viel glück bei den verhandlungen und du kannst uns hinterher ja mal berichten wie es ausgegangen ist..

gruß
jörg

ich hab damals direkt über sedo eine domain von buydomains gekauft und den preis sogar relativ weit runter bekommen, zwar immer noch 4 stellig aber schon viel tiefer wie sie angesetzt hatten.

verhandlungen über sedo haben sich zwar über ein paar tage hingezogen, aber hatte wohl einen der "gütigen" vertriebsmitarbeiter bei den verhandlungen erwischt.

obwohl ich dnke das die vorgaben von oben bekommen, im bezug auf preisgrenze usw.

Ja, die Domain wird auch über SEDO angeboten. Aber obwohl in der Übersicht "Preisvorstellung des Anbieters: Verhandlungssache" steht, erscheint dies bei Abgabe eines Testangebotes:
------
Ihr Gebot liegt leider unterhalb des vom Anbieter festgelegten Mindestpreises (800 $US). Der Mindestpreis in Höhe von 800 $US entspricht derzeit ca. 590 EUR.
Bitte geben Sie ein höheres Gebot ab!
------

Also höher als der Preis der direkt auf buydomains.com angezeigt wird.
Daher denke ich ist eine Verhandlung über buydomains.com günstiger, kann da aber auch falsch liegen.

aber dir noch viel glück bei den verhandlungen und du kannst uns hinterher ja mal berichten wie es ausgegangen ist..

Danke! Wenn der Deal funktioniert, werde ich es gerne hier mitteilen.

Gruss

Kay

Diese Mail habe ich gerade auf eine Anfrage von vor einigen Wochen bekommen:

An effective online strategy starts with targeted, high-performance domain names. You inquired about xxxxxxx.xxx, but never purchased it.

Don't continue missing out on sales. Take advantage of our special package incentives on the purchase of multiple domains for the month of April:
Purchase xxxxxxx.xxx at 15% off.
Buy additional domains at the same time and we'll give you 20% off!

Von daher wird eine Verhandlungsspanne drin sein. Ich habe aber bisher dort nichts gekauft.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773