Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrung Postmailing - Domainverkauf

softreis

New member
Registriert
14. März 2004
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung im Bezug auf die Vermarktung von Domains per Postmailing? Gibt es da von euch irgendwelche Erfahrungswerte, in nachgefassten Aktionen, Firstcontact,... usw.

Ich habe in dem Bereich überhaupt keine Erfahrung und möchte gerne in dem Zusammenhang von euch einige Infos wissen, wie es gelaufen ist, ob es jemand ausprobiert hat usw...

Freue mich auf Antworten.
LG
Jörg
 
Ich vermarkte meine Domains ausschließlich direkt und bin natürlich auf mailing angewiesen.
In einem andren Thread werden ja zur Zeit die rechtlichen Aspekte von Emails diskutiert.
Jenseits dieser rechtlichen Seite halte ich auf Grund eigener Erfahrungen E-mails im Domainbiz für nicht dienlich.
Ich hab oft personalisierte Emails (mit Impressum/ mit exaktem Anliegen in der Betreffzeile usw.) geschrieben um auf eine zum Verkauf stehende Domain hinzuweisen. Außerdem hab ich die Emailadressen mit der Email-Robinsonliste abgeglichen.
Bei dem Versand von Emails oder gar Massenmails hab ich keine Kontrolle: Wurde die Mail als Spam eingeordnet? Wurde die Mail nicht gelesen?
Wurde die Mail gelesen und es besteht kein Interesse?....Hab ich Kunden auf anderen Wegen noch erreicht, so kam einige mal die Rückmeldung, man hätte keine Mail erhalten! Hat man so viele potentielle Kunden ohne Resonanz angeschrieben, ist die Domain erstmal was das Direktmarketing angeht verbrannt. Eine zweite Mail wäre imho mit Sicherheit als Spam einzuordnen!
Ähnliche Erfahrungen gelten für mich für den Faxversand.