Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrung Postmailing - Domainverkauf

softreis

New member
Registriert
14. März 2004
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrung im Bezug auf die Vermarktung von Domains per Postmailing? Gibt es da von euch irgendwelche Erfahrungswerte, in nachgefassten Aktionen, Firstcontact,... usw.

Ich habe in dem Bereich überhaupt keine Erfahrung und möchte gerne in dem Zusammenhang von euch einige Infos wissen, wie es gelaufen ist, ob es jemand ausprobiert hat usw...

Freue mich auf Antworten.
LG
Jörg
 
Ich vermarkte meine Domains ausschließlich direkt und bin natürlich auf mailing angewiesen.
In einem andren Thread werden ja zur Zeit die rechtlichen Aspekte von Emails diskutiert.
Jenseits dieser rechtlichen Seite halte ich auf Grund eigener Erfahrungen E-mails im Domainbiz für nicht dienlich.
Ich hab oft personalisierte Emails (mit Impressum/ mit exaktem Anliegen in der Betreffzeile usw.) geschrieben um auf eine zum Verkauf stehende Domain hinzuweisen. Außerdem hab ich die Emailadressen mit der Email-Robinsonliste abgeglichen.
Bei dem Versand von Emails oder gar Massenmails hab ich keine Kontrolle: Wurde die Mail als Spam eingeordnet? Wurde die Mail nicht gelesen?
Wurde die Mail gelesen und es besteht kein Interesse?....Hab ich Kunden auf anderen Wegen noch erreicht, so kam einige mal die Rückmeldung, man hätte keine Mail erhalten! Hat man so viele potentielle Kunden ohne Resonanz angeschrieben, ist die Domain erstmal was das Direktmarketing angeht verbrannt. Eine zweite Mail wäre imho mit Sicherheit als Spam einzuordnen!
Ähnliche Erfahrungen gelten für mich für den Faxversand.

Die einzige und beste Form ist der Postbrief!!!! Höchstmögliche Wahrscheinlich, dass der Brief gelesen wurde. In der Regel schriftliches Feedback, selbst Absagen werden noch höflich schriftlich versand (manchmal erstaunt mich, dass solche Angebotsbriefe in großen Konzernen in der Hierachie von unten nach oben wandern. Deswegen Geduld: Zusagen leider auch Absagen kommen deswegen manchmal Wochen später von oberster Stelle!).

LG
Thomas
 
Kann Thomas nur zustimmen.
Ich vermarkte fast ausschließlich per Postbrief und habe da auch schon schöne
Erfolge gehabt.
Es ist klar aufwendiger, aber auch viel persönlicher und erfolgreicher!

Tobi
 
Werbung per Post zu machen lohnt sich nicht - außer vielleicht wenn man richtige Top-Domains vermarktet.
Ich hatte vor ca 1,5 Jahren mal ca 4-500 Werbebriefe verschickt, und keine einzige Domain verkauft.

Ich mache jetzt nur noch Telefonmarketing - das kostet mich (mit Telefonflat) keinen Cent.

@ Domainsurgeon und DD:

Wie hoch war denn bei euch die Erfolgsrate, also wie viel Briefe habt ihr pro verkaufter Domain ca. geschrieben?

Gruß
Philipp
 
Werbung per Post zu machen lohnt sich nicht - außer vielleicht wenn man richtige Top-Domains vermarktet.
@ Domainsurgeon und DD:

Wie hoch war denn bei euch die Erfolgsrate, also wie viel Briefe habt ihr pro verkaufter Domain ca. geschrieben?

Gruß
Philipp
Da ich fast ausschließlich TV-Domains und "Medizindomains" vermarkte, schränkt sich der potentielle Kundenkreis bei mir erheblich ein...pro Domain ca. 10 Anschreiben bei 25 verkauften Domains in diesem Jahr.

LG
Thomas
 
Zurück
Oben