Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrungen Büros im Ruhrgebiet

softreis

New member
Registriert
14. März 2004
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

da wir nächstes Jahr gerne ein neues Büro für Martin und mein Bereich suchen, wollten wir einmal schon mal ein wenig die Lage vorsondieren.

Wer von euch hat im Ruhrgebiet: Recklinghausen, Herten, Marl oder auch auch Bochum vielleicht sogar ein Büro und oder einen direkten Kontakt zu sehr günstigen Büroflächen, die vielleicht sogar im Gebäude mit anderen Internetunternehmen sind.

Und haben vielleicht einige von euch Erfahrungen im Bezug auf Zusammenarbeit mit der Hochschule Bochum und Recklinghausen? Einige direkte Kontakte zur Hochschule Bochum haben wir bereits, möchten diese aber gerne durch weitere Kontakte und Kooperationen ausbauen und vielleicht ergibt sich da ja mit einigen von euch Synergieeffekte.

Unsere Hauptgebiete sind modulare Softwareprodukte (basteln fleißig an den Produktseiten) und der komplette Mobilebereich (haben hier ebenfalls einige fertige Softwaremodule)! Da liegen auch unsere persönlichen Stärken.

Das Büro sollte für 5 - 6 Personen reichen und an die 100 qm2 groß sein. 3-4 Räume beinhalten, einen für Präsentationen / Termine und dann 2-3 für Schreibtische usw.
Die technische Infrastruktur sollte entsprechend für Firmen im Onlinebusiness aufgebaut sein....

Wie gesagt ist erst einmal eine Vorsondierung und wir wollen uns somit schon mal ein wenig umfassend informieren. Weil ja auch das "Umfeld" wie ich finde extrem wichtig ist, um Kooperationen und vielleicht Synergieeffekte mit anderen Unternehmen aufzubauen.

Wer da gute Kontakte hat kann mir gerne eine E-Mail mit Kontaktmöglichkeiten oder Hintergrundinfos an joerg at reisener.de schicken.

Viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben