Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erfahrungen mit blogpay.eu

Sunblind

New member
Hallo liebe Forenteilnehmer,

heute möchte ich Euch meine persönliche Erfahrung mit dem neuen Anbieter blogpay.eu erzählen.
Der Inhaber/Betreiber des Dienstes ist Herr Max Klinger als Kassel, hier bekannt als User "WebEbene".
Bei diesem Dienst meldet man sich als Merchant (Websitebetreiber i.d. Fall) an und kann/soll in Kontakt mit vielen Bloggern kommen, die gegen die Zahlung eines gewissen Betrages in eigenen Blogs einen Werbeartikel schreiben.
Das Einstellen eines Gesuches, damit Blogger sich überhaupt melden können, kostet auch schon einmal EUR 5,00.

Auf der Seite wird viel versprochen, also dachte ich mir, gebe dem Herrn Klinger mal eine kleine Start-Up Hilfe und registriere Dich.
Lt. schriftlichen Aussagen sind 550 Blogger auf der Seite unterwegs.

Leider kam innerhalb von 8 Tagen !! keine einzige Bewerbung eines Bloggers obwohl die von mir festgesetzte Vergütungshöhe für das Schreiben eines kurzen Artikels mehr als okay war. Darauf habe ich Herrn Klinger um das Closen meines Accounts und die Löschung meiner Daten gebeten. Lt. gesetzlichem 14-tätigen Rücktrittsrecht, welches für alle Verträge gilt, mein gutes Recht.

Hr. Klinger droht nun mit Inkasso per Creditreform.

Ich möchte daher aus meiner persönlichen Erfahrung absolut von der Nutzung dieses Dienstes abraten und kann mich leider nur negativ aussprechen.

Viele Grüße
R. Schmitz

Kurze Stellungnahme, trotz Lächerlichkeit des Threads:

Eine Vergütung in Höhe von 5 Euro für einen Blogartikel entspricht nicht den marktüblichen Vergütungen. Dadurch kamen auch keine Bewerbungen zustande.

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nicht für Gewerbetreibende. Und selbst wenn, wäre es strittig, ob eine mediale Dienstleistung in Form eines Onlineplatzes tatsächlich zurückgegeben werden kann.

Weiter werde ich mich hiermit nicht beschäftigen. Die Forderung wird nach Ablauf der Zahlungsfrist an die Creditreform übertragen. Diese wird sich mit der Eintreibung beschäftigen.

So nicht Hr. Klinger, so macht man sicher weder Freunde, noch zufriedene Kunden!
EUR 7,50 lautet die von mir eingegebene Vergütung für das Verfassen eines Mini-Artikels.
Außerdem ist der Thread nicht lächerlich, sondern meine persönliche Erfahrung mit einem Dienst,
welche ich anderen nicht vorenthalten möchte.
Gäbe es einen Grund gegen SEDO, Namedrive oder ilove zu mausern, würde ich dies ebenso tun.

7,50€? Bei Blogpay steht aber 5€.
Für diesen Betrag klappen die meisten Blogger gerade mal den Laptop auf. Dieser Betrag wäre in der Startzeit vielleicht real gewesen.
Was noch erschwerend hinzu kommen könnte wäre, dass dein Portal einfach auf kein Interesse stößt.
Das ist kein Grund aufgrund von Enttäuschung irgendwie in irgendeiner Weise das Portal verantwortlich zu machen.

mfg

...ich finds immer komisch wenn ein neuer Benutzer in seinem ersten Beitrag entweder einen angegriffenen Dienst verteidigt oder aber einen noch unbekannten Dienst lobt....

ich setz immer einen betrag von 15 - 20 euro/pro beitrag an, beim letzten hatte ich über 10 bewerbungen, war also ganz gut :)

gruß

...ich finds immer komisch wenn ein neuer Benutzer in seinem ersten Beitrag entweder einen angegriffenen Dienst verteidigt oder aber einen noch unbekannten Dienst lobt....

hab mir selbiges gedacht... noch dazu, wo der thread noch in keiner relevanten SUMA gelistet ist...

mfg pyro

7,50€? Bei Blogpay steht aber 5€.
Für diesen Betrag klappen die meisten Blogger gerade mal den Laptop auf. Dieser Betrag wäre in der Startzeit vielleicht real gewesen.
Was noch erschwerend hinzu kommen könnte wäre, dass dein Portal einfach auf kein Interesse stößt.
Das ist kein Grund aufgrund von Enttäuschung irgendwie in irgendeiner Weise das Portal verantwortlich zu machen.

mfg

Alles klar Max.

naja. ihr denkt auch nicht sonderlich weit, oder?

ich hab mich angemeldet, da ich zuvor auf diesem board nicht angemeldet war und mich wegen diesem thread registriert habe, weil ich es einfach lächerlich finde.

ist genauso meine meinung, wie der sunblind seine meinung hat. ich bin vom dienst blogpay überzeugt und kenne herrn klinger.
die behauptung, dass max sich neu anmeldet und hier gepostet hat würde zwar nahe liegen, aber ich denke nicht, dass man sich auf das niveau von sunblind herabbegeben sollte. ich bin der meinung, dass dieser beitrag einfach nur aus frustration entstanden ist und dass es dann eine nicht korrekte schlussfolgerung ist, dass das am blogpay liegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bzw ist das auch der Grund für dein Posting...:Smoking:

Keine Frage.
Das ist schließlich ein Diskussionsforum, richtig?
Ein Diskussionsforum ist zum diskutieren da. Ergo einer stellt eine Behauptung o.Ä. auf und andere schreiben Meinungen und qualifizierte Kommentare dazu.

Sunblind hat behauptet, dass einem dieser Dienst nicht ausreichend als Plattform für virales Marketing dient. Jedoch bringt er als einziges Argument, dass kein Blogger sich auf sein Gesuch beworben hat, welches wahrscheinlich(mein Argument) auf unzureichende Attraktivität aufgrund von der geringen Vergütung oder der schlechten Idee der Webseite(meine Meinung) liegt.

Würde ich weder Blogpay noch den Inhaber kennen, hätte ich mich nicht geäußert, da ich keine ausreichende eigene Meinung hätte.
Da dies aber nicht der Fall ist, wird dies sicherlich der Grund gewesen sein, warum ich dieser Diskussion "beigetreten" bin.

Sunblind hat behauptet, dass einem dieser Dienst nicht ausreichend als Plattform für virales Marketing dient.

Das seh ich auch so...:D

Des weiteren hat Sundblind nur seine Erfahrung hier niedergeschrieben...
Und die war meiner Meinung nach Sachlich schrieben :Angel:

lg

ist genauso meine meinung, wie der sunblind seine meinung hat. ich bin vom dienst blogpay überzeugt und kenne herrn klinger.

Und Max hat dir auch gesagt, dass du hier posten sollst, oder? Naja...ich finde sowas immer noch komisch...

Leider kam innerhalb von 8 Tagen !! keine einzige Bewerbung eines Bloggers
Bei Blogpay steht dein Angebot unter "Neue Gesuche" mit dem Datum 01.11. und als Vergütung ist dort wirklich 5 Euro angegeben und nicht 7,50 Euro.

Handelt es sich vielleicht um einen Fehler der Plattform? Tippfehler deinerseits? Vielleicht setzt ihr euch ja noch einmal kurz zusammen, scheint hier ja doch ein paar Unstimmigkeiten zu geben, die aber bestimmt auch schnell geklärt werden könnten.

obwohl die von mir festgesetzte Vergütungshöhe für das Schreiben eines kurzen Artikels mehr als okay war.

Bei diesen Blogpostdienstleistern a la Blogpay oder Trigami kauft man ja in der Regel nicht nur ein paar Worte Text, sondern auch einen passenden Link aus dem Text gleich mit.
5,- Euro sind hierfür wirklich ziemlich wenig und auch 7,50 Euro liegen klar an der unteren Grenze, nur als kleine Info.

EDIT: @Max: Besser erscheint es meiner Meinung nach übrigens wenn du selber antwortest und nicht einen Bekannten vorschickst um für dich selbst ganz groß sagen zu können
WebEbene schrieb:
Weiter werde ich mich hiermit nicht beschäftigen.

Hi,
ich sehe in der ganzen Diskussion hier keinen Sinn und habe marek auch nicht darum gebeten die Diskussion am Leben zu erhalten. Mir wäre es doch lieber gewesen, wenn dieser lächerliche Thread einfach in den Tiefen dieses Forums verschwunden wäre.

Sunblind hat meiner Meinung nach keinerlei Interesse an einer gütlichen Klärung. Auch dieser Thread existiert nur, weil ich ihm eine Rückerstattung verweigert habe.

Ehrlich Leute, diese Diskussion bringt niemanden vorwärts... und seid nett zueinander.

@marek
Dennoch danke für deine positive Rückmeldung. Liest man gerne :-)

Ihr habt ja Spaß miteinander....und das wegen 7,50€ *kopfkratz*
Aber klar: es geht ums Prinzip, ich weiss... ;) :D

grüsse,
engel

und habe marek auch nicht darum gebeten die Diskussion am Leben zu erhalten

nun dann würde mich schon interessieren, wie der marek, genau diesen thread in diesem forum gefunden hat, wobei er vor diesem thread weder beim forum angemeldet war, noch der thread dzt. schon in irgendwelchen relevanten sumas auftaucht. Wenn er also nicht von dir einen Link erhalten hat, wie kommt er in diesen thread?

Ist nicht bös gemeint, doch scheinen mir andere Optionen schon sehr sehr unwahrscheinlich. Marek?

mfg pyro

Ist nicht bös gemeint, doch scheinen mir andere Optionen schon sehr sehr unwahrscheinlich. Marek?

Eine gerechtfertigte Frage, klar. Jedoch musste man zum lesen zuvor nicht angemeldet sein. Also sah ich keinen Grund bisher an Diskussionen teilzuhaben und habe mich konkret zu diesem Fall aus Gründen die schon genannt wurden äußern wollen.

mfg

Das liegt natürlich im Bereich des Möglichen, erscheint aber halt - zumindest mir - unter obiger Konstellation ein wenig seltsam respektive wäre halt ein sehr großer Zufall... ich denke du wirst verstehen, daß unter obiger Konstellation, deine Position bzw. Stellungnahme evtl. nicht so glaubwürdig rüberkommt (zumindest bei mir)... hat nichts mit der persönlich zu tun, aber halt mit den Umständen unter denen du hier erstmalig postest...

mfg pyro

meiner meinung nach: eindeutig falsche reaktion - von wem? webebene!

kulanz hätte dem ganzen mehr positive resonanz gebracht.

meine lösung des ganzen wäre gewesen:
- keine 5 euro berechnet nur wenn:
- kostenfreie chance auf ein neues artikel-gesuch (einzige bedinung: mit realistischem mindestpreis von xx euro pro artikel)

fazit wäre gewesen: der benutzer hätte durch den höheren preis bestimmt einen autor gefunden. und würde aufgrund der kulanz und des erfolgreichen aufrages weiterhin den service nutzen und ein vielfaches von den 5 EUR an umsatz erzeugen.

was du erreicht hast: kein neuen nutzer und noch eine schlechte publicity aufgrund deiner reaktion (incl der "marek" kinderspielchen).

was kannst du als blogpay anbieter sogar auch noch davon lernen!?

der benutzer hatte keinerlei info, in welchem rahmen die vergütungen für einen artikel liegen sollten - hier wäre also eine aufklärung der benutzer notwendig. (z.b. mit einem kleinen gebührenrechner ala wortzahl x schwierigkeitsgrad oder ähnlichem).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777