Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrungen mit CMS?

Silke

New member
Registriert
27. Juni 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon mal mit CMS gearbeitet und kann mir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen? Mein Chef hat mir das aufgedrückt, obwohl ich mich eigentlich nur gut mit html- oder php-Codes auskenne...

Gibt es da Seiten, die das optimal erklären? Oder einen Service der Hilfestellung liefert?

Danke schon mal!
 
In welches CMS sollst du dich denn einarbeiten? Denke nicht, dass dein Chef will, dass du dich in alle einarbeitest :D

Google doch einfach mal Wordpress für den Anfang, das ist wohl das gängigste CMS und dazu gibts unzählige Videos und Beiträge die das kinderleicht erklären :handkiss:
 
Naja Internetseiten mit reinem html oder php sind nicht mehr so gängig, weil es da einfach viel schwieriger ist,
neue Inhalte zu erstellen oder Aktualisierungen vorzunehmen. Da braucht man dann wieder spezielle Editoren
und FTP Programme.

So ein Content Management Systeme bietet da schon mehr Flexibilität und die Möglichkeit schnell neue
Inhalte zu erstellen, ohne den Quellcode zu verändern und umständlich aktualisierte Seiten wieder hochzuladen.
Bekannte CMS Systeme sind WordPress, Redaxo oder Joomla. Wer sich damit nicht selber auseinander setzen will,
kann auch eine Marketing Agentur damit beauftragen. Die kennen sich in der Regel sehr gut aus können dir auch
beratend zur Seite stehen. Wer heute ne erfolgreiche Website erstellen will und wenig Vorkenntnisse hat,
kommt da eigentlich kaum drumrum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verfluchte spammer - und dafür werden die noch bezahlt..
 
das problem ist ja, da werden einfach einige forenlinks bei einem anbieter eingekauft.
dass die posts dann als spam angesehen werden, ist vielen firmen (wie in diesem fall metamove) gar nicht bewusst. natürlich gibt es sicher auch solche denen es egal ist. aber ich finde es eher rufschädigend.
 
Geben sich noch nicht einmal Mühe diese zu verstecken

Gruß Freddy
 
Zurück
Oben