Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfahrungen mit *.se [Schweden]

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen bezügl. von *.se [Schweden] Domains ? Wie ist der Markt ? Sind Verkaufspreise bekannt ? Nutzt der Schwede "englische Keywords" ?

Wäre für Einschätzungen sehr dankbar.


Gruss
Alexander
 
Die Schweden an sich nutzen das WWW sehr häufig. Jedoch in aller Regel ausschließlich schwedische Suchwörter, Namen, etc. Es ist verglb. wie die Mentalität hier in Deutschland. Infos stammen aus der Zeit in Schweden.

Ich kann mir einen Markt und vor allem einen großen Markt für engl. sprachige Begriffe unter .SE kaum vorstellen.

Beste Grüße
Boris
 
Einspruch!

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, meine girl.se, nude.se oder car.se haben richtig viele TypeIns, habe auch schon .se 4-stellig verkauft, für girl.se kam gerade ein Gebot über 2k rein.
Klingt schon anders, oder?

Gruss Jens
money.se
 
Schweden hat eine sehr sehr hohe Rate an englisch sprechender Bevoelkerung. Kommt zum einen durch den hohen Auslaenderanteil an der 9-Millionen-Bevoelkerung. Zum Anderen lernen die Kids in der Schule schon ab der 3. Klasse Englisch. Ausserdem gibts keine synchronisierten Filme im Fernsehen/Kino wie in Deutschland oder Italien. Der Sohn eines Ex-Kollegen war daher z.B. richtig heiss drauf Englisch lernen zu koennen, weil er ja dann endlich versteht, was die im Fernsehen reden :)

Also, englische Keys gehen sehr wohl. Nur ist der Markt aufgrund der geringen Bevoelkerung "ueberschaubar".

Gruss,
Mac
 
Moin,

analog zu .de machen allgemein bekannte englische Top Begriffe natürlich
auch unter .se Sinn. Die englischen Sprachfähigkten der Schweden schätze
ich noch etwas besser als die der Deutschen ein. Das Schulsystem wird kaum
schlechter als hier sein und englische Filme und Serien werden im schwedischen
TV grundsätzlich im Original mit Untertiteln ausgestrahlt. Nach meiner Erfahrung
haben die Schweden keine Berührungsängste mit der englischen Sprache.
Größtes Manko dürfte die geringe Bevölkerungszahl der Schweden (knapp 9 Mio)
sein.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
webplanet schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, meine girl.se, nude.se oder car.se haben richtig viele TypeIns, habe auch schon .se 4-stellig verkauft, für girl.se

Die von Dir genannten Domains sind auch wirklich sehr gute Domains.
Für girl.se wären 2k in meinen Augen wiederum zu wenig.


godhet hänsyn
Boris
 
Also,

"dann" dürfte ich ja gut bedient sein, ich habe mir 2 Domains (*.se) gesichert bzw. registriert, leider ist der REG noch nicht durch und somit werde ich auch noch "nicht" mitteilen um welche Domains es sich dabei handelt, jedoch soviel:

Bei beidem Domains handelt es sich um ein "engl. KW"
Beide Domains sind "ohne" Bindestrich.
Beide Domains haben bei Overture (Schweden) 9K bzw. eine sogar über 10.000


Wenn Du (Webplanet) ja sehr gute Typins/Traffic zu verbuchen hast bei Car.se (OVT:2216) /Girl.se (OVT:7096)....dann dürfte ich bei OVT 10.000+ ja mal gespannt sein, wie sich dies auswirken wird :D Muss ich mich jetzt anschnallen ? :D


Grüssle
Alexander
 
OK, hört sich gut an, bin auf Dein Posting gespannt, wenn die Registrierung durch ist.

Gruss Jens
car.se
 
Wo gibts denn die .se billiger als bei DD24 mit 68€ inkl.Mwst ?
Ich hab auch noch ein bischen gewühlt, aber bei den Reggebühren
bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt zu reggen was ich gefunden hätte.

Gruss Dompteur
 
Also,

die erste der beiden Domains ist durch und somit kann ich diese posten :D wer mich kennt hätte sich ja fast denken können das es sich dabei um Adult handelt.:D

Habe mir neben meiner Fisting.pl nun Fisting.se gesichert

Overture Schweden: "exakt" 9644



Grüssle
Alexander
 
gute domain! obwohl ich mich auf eine non-erotik mehr gefreut hätte. erotik OTs sind halt relativ normal...dennoch klasse!

gruss
tim
_________________
commercial.se
investing.se
realtor.se
newspaper.se
delivery.se
taiwan.se
newzealand.se
vitamins.se
 
Timm schrieb:
gute domain! obwohl ich mich auf eine non-erotik mehr gefreut hätte. erotik OTs sind halt relativ normal...dennoch klasse!

gruss
tim
_________________
commercial.se
investing.se
realtor.se
newspaper.se
delivery.se
taiwan.se
newzealand.se
vitamins.se

Danke Dir :D

Also sicherlich wäre eine NON-ADULT mit 10.000 OVT sicherlich eine andere Liga, aber ich "denke" bei 10.000 OVT macht auch eine ADULT durchaus Sinn, ich denke/hoffe das sich bei diesen OVT-Werten evtl. ein PP (Adult) lohnt.


Grüssle
Alexander
 
Schöne Domain, Alex, denke die Domain wird schon ihre TypeIns haben.
Meine erotischen .se wie girl.se oder nude.se haben auf jeden Fall sehr viele TypeIns.

Viel Erfolg!

Gruss Jens
finance.se
 
jens, jetzt hast mich ja tatsächlich neugierig gemacht ;) werde also meine pee.se auch nicht mehr so brach liegen lassen sondern mal ein bißchen den traffic abtesten..

mfg pyro :)
 
Ja, mach' das mal, lohnt sich, ist echt nicht schlecht.

Gruss Jens
nude.se
 
Also,

eine weitere ist durch:

Teacher.se
Overture SE: 4193

Hab nur keine Ahnung was man auf der Domain machen könnte, bin schon lange aus der Schule :D


Grüssle
Alexander
 
spanking.se

Ich probiere es ab heute auch mit einer frisch gereggten .se,
was haltet Ihr von spanking.se ?

Ovt se 9009
google 2,140.000
espotting 7783

Gruss Dompteur

Ps: ich habs hier angehängt da es dazupasst - falls nicht
erwünscht "bitte nicht zu fest spanken" ;-)
 
Zurück
Oben