Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erfinder der E-Mail gestorben

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Ray Tomlinson, Erfinder der E-Mail, im Alter von 74 Jahren gestorben
Er hatte 1971 im Zuge der Entwicklung des Internet bestehende Protokolle so modifiziert, dass auch emails zwischen zwei Computern versendet werden konnten.
Er hat auch die Nutzung des ÄT Zeichens bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray Thomlinson, Erfinder der E-Mail, im Alter von 74 Jahren gestorben
Er hatte 1971 im Zuge der Entwicklung des Internet bestehende Protokolle so modifiziert, dass auch emails zwischen zwei Computern versendet werden konnten.
Er hat auch die Nutzung des ÄT Zeichens bestimmt.
hätte er nicht den ganzen Spam mit ins Grab nehmen können?
 
Ich muss gestehen, dass ich nicht hätte sagen können, wer dieser Ray Thomlinson ist. Trotzdem schade, dass er jetzt tot ist...aber so ist das Leben :D

Ob man ihm einfach noch eine email hinterherschickt???

Ob seine Email-Adresse in seinen Grabstein gemeisselt wird?
 
Ray Thomlinson, Erfinder der E-Mail, im Alter von 74 Jahren gestorben
Er hatte 1971 im Zuge der Entwicklung des Internet bestehende Protokolle so modifiziert, dass auch emails zwischen zwei Computern versendet werden konnten.
Er hat auch die Nutzung des ÄT Zeichens bestimmt.

Sehr interessante Info. Mehr dazu in Wikipedia (Achtung: Den Nachnamen schreibt man ohne "h")

https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Tomlinson
 
Danke für den Hinweis mit dem "H", hier ist ein gutes Video wo er ein bischen plaudert wie das alles passiert ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich wäre dafür eine Strasse in einem Technology Center nach ihm zu benennen.
 
Die Straße sollte entweder die sein wo Frühstücksfleisch hergestellt wird oder aber die am meisten zugemüllt ist.

Nein im ernst toller Typ und man kann echt froh sein das es damals schon solche Leute gab. Konrad Zuse kann ja mal eine Straße dadrücken, der hat mittlerweile echt genug ;-) Denke das Straßen nach ihm benannt werden wird über die Jahre mehr oder weniger automatisch passieren.

Hoffe wenn ich sterb machen die Leute auch Witze, alles andere fänd ich schade.
 
hier ist ein gutes Video wo er ein bischen plaudert wie das alles passiert ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ray Tomlinson mit Vint Cerf, Bob Kahn, Steve Crocker, Tim Berners-Lee und Leonard Kleinrock (und wahrscheinlich noch einigen weiteren großen Internetpionieren) alle zusammen in einem gemütlich-kleinen Meetingraum! Ich glaube, wäre ich dabei gewesen, hätte es mir vor Ehrfurcht glatt die Sprache verschlagen
Schade, dass die Welt das nun nicht mehr erleben kann.
 
[email protected]

Ray Tomlinson ist gestorben, doch in der weltweiten E-Mail-Kommunikation lebt er weiter.
Dafür möchte auch ich mich den Worten der Bibliothekarin, von der er in seinem kurzen Vortrag erzählt hat, anschließen:
"Thank you, thank you, thank you"

:goodnight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben