Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erneut Millionen Paßwörter gestohlen

Ich habe es gerade heute kontrolliert auch meine Email Adresse bei Web.de war bei den gestohlenen dabei....
 
Ich finde es schon merkwürdig, dass man dieses als Fahndungserfolg medial verkauft. Immerhin betragen die festgestellten Adressen noch nicht einmal 0,1 Prozent aller Vorfälle im Monat.- Die Angriffe laufen heute leider vollkommen automatisiert im Sekundentakt ab.
 
Die frage ist nur, wie ist das abgelaufen? War das phishing, oder wie haben die das gemacht? Es sollen ja nur Leute mit Windows PC's betroffen sein, was ja dann, irgendwie komisch wäre.
Dann stellt sich Frage, wurden beim BS und den Programmen ausschließlich legale Lizenzen verwendet?
 
Die frage ist nur, wie ist das abgelaufen? War das phishing, oder wie haben die das gemacht? Es sollen ja nur Leute mit Windows PC's betroffen sein, was ja dann, irgendwie komisch wäre.
Dann stellt sich Frage, wurden beim BS und den Programmen ausschließlich legale Lizenzen verwendet?

Kann ja auch durchaus mit einem Trojaner verseuchte Freeware gewesen sein, die eine Lücke bei Windows (ka ob es wirklich nur Windows user waren) ausnutzt. Kann da aber auch nur im trüben fischen, selber betroffen bin ich nicht.
 
Ich habe es gerade heute kontrolliert auch meine Email Adresse bei Web.de war bei den gestohlenen dabei....

Mich interessiert mal, ob Du ein Emailprogramm wie Outlook oder thunderbird verwendest oder ob Du web.de im Browser aufrufst und Dich dort in den Mail-Account einloggst?
 
Zurück
Oben