Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erneute Attacke... *seufz*

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

mußte alle ports des type.in servers zumachen... gibt massive hits auf unserer mySQL DB ... server load get binnen weniger minuten auf > 50 wenn die ports offen sind (und der server ist nicht ganz übel - ordentlich RAM, gute CPU, etc)... bin gerade am Bearbeiten des Problems.

mfg, albert :)
 
Hi Pyro,

hostest Du das Projekt denn auf einem Root-Server? Wenn ja, MUSS es ein Root-Server sein?

Managed Server sind weitaus "stressfreier" - aber natürlich nur dann brauchbar, wenn man keine Root-Rechte benötigt.
 
Hallo,

es muss nicht zwingend ein root server sein... aber es macht vieles leichter... speziell funktionalitäten die dzt. noch in entwicklung stehen...

mfg pyro :)
 
also ich kann dir auch nen managed server ans herz legen ... kostet etwa 20 euro mehr pro monat aber lohnt sich! die meisten funktionen kannst du vom provider implementieren lassen ... solang du keine root rechte brauchst wäre das die beste lösung!

gruß
dominik
 
Bei domainFACTORY, die ich spätestens seit dem "Abgang" Schlunds als den mit Abstand besten Hoster ansehe, gibt's Managed Server, bei denen ein überraschend individueller technischer Support so ziemlich alles mir Bekannte zum Laufen bekommt:

www.df.eu

Wir haben z.B. ohne Probleme unser in den USA extern gekauftes SSL-Zertifikat auf einem Managed (!) Server installiert bekommen - für gerade mal 49 Euro brutto für den Techniker.

Einen Root-Server tue ich persönlich mir nicht an - viel zu stressig!
 
Danke für die vielen guten Tips... hab eh selbst auch einige wenige managed server, aber der großteil meiner server ist halt root (für die DE server verwende ich hetzner, für US einige unterschiedliche provider, meist bei savvis) - einfach weil ich es gewohnt bin.... was nun type.in angeht, so brauche ich gewisse funktionalitäten, die sich nur bei nem root server respektive halt viel einfacher bei einem eben solchen umsetzen lassen... aber der server sollte eigentlich so weit gesichert sein... mag persönlich lieber die combi eigener root server + externer server admin bei bedarf, denn managed (also alles vom gleichen anbieter), aber ist halt schlichtweg Gewohnheit bei mir....

mfg pyro :)
 
bekommt man denn bei D)F mit dem managed server auch "fremde" domains aufgeschaltet? scheinbar wird dies von D)F verhindert, also wird man gezwungen die domains teuer bei D)F zu halten.
 
bekommt man denn bei D)F mit dem managed server auch "fremde" domains aufgeschaltet? scheinbar wird dies von D)F verhindert, also wird man gezwungen die domains teuer bei D)F zu halten.

Das Feature "externe Domain" gibt es bei domainFACTORY! Allerdings nicht in allen Tarifen (nur in den größeren), und es kostet eine geringe Gebühr.

In die extern registrierte Domain trägst Du dann die DF-Nameserver ein und kannst loslegen. :-)
 
he he ... geringe gebühr!?

externe Domain (de/eu/com/net/org/info/biz/ws/cc/at) 12 Monate 1,55 € pro Monat = 18,60 EUR pro jahr

wohlgemerkt pro domain!

wenn man also sein gesamtes portfolio über einen managed server bei domainfactory laufen lassen (zum tracken) will um dann weiterzuleiten zum parkinganbieter wirds dann ja nur ne "geringe" gebühr kosten ;-)
 
wenn man also sein gesamtes portfolio über einen managed server bei domainfactory laufen lassen (zum tracken) will um dann weiterzuleiten zum parkinganbieter

Darum geht's hier doch garnicht. Es geht darum, eine extern registrierte Domain (hier vermutlich type.in) so auf dem Managed Server zu verwalten als wäre sie direkt beim jeweiligen Hostinganbieter registriert - Pyro hatte dies angefragt, da er wissen wollte, ob das mit einem Managed Server funktioniert (oder aber nur mit einem Root Server).

Das o.g. Feature dient dazu, eine Domain gerade nicht weiterzuleiten, sondern per "echtem" DNS-Routing direkt mit der IP des eigenen Servers zu verknüpfen. Der A-Record zeigt dabei auf die IP des dedizierten Servers.

Wenn Du massenweise irgendwelche Domains irgendwohin umleiten möchtest, dann mach das doch mit zwei oder drei eigenen Nameservern und einem Server, auf dem Deine Statistikauswertung läuft.
 
Zurück
Oben