Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erotik-Domains

sre

New member
Halo zusammen,

wie schaut es hier im Board eigentlich mit dem Thema Erotik-Domains aus?

Werden bzw. dürfen diese hier überhaupt gehandelt werden?
(Falls ich den Part in den Regeln überlesen haben sollte der dieses ausschließt.)

Wie steht ihr generell zu dem Thema Adult-Domains und -Content?
Seid ihr auch in diesem Bereich aktiv oder laßt ihr ihn links liegen?
(Jugendschutz, rechtliche Fallen , etc.)

Ein schönes Wochenende wünscht
Sebastian

Ja, angeboten werden dürfen sie hier. Allerdings ist der Wert von Erotik-Domains meistens nicht sehr hoch.

Gruß,

Anna und Ant

Ja, angeboten werden dürfen sie hier. Allerdings ist der Wert von Erotik-Domains meistens nicht sehr hoch.

Gruß,

Anna und Ant

Erotik ist ein breitgetretener Begriff und wird oft mit Schmuddel in eine Schublade gesteckt, auch kein Wunder, was für ein erbärmlicher Müll an ominösen Tittenseiten als Erotik angepriesen wird;-)

schmuddelfreie Erotik ist in sich kein Widerspruch, das Potential für Vermarktung und Absatz von Lifestyle Produkten respektive der Bekleidungsindustrie ist nicht zu verachten und lässt Raum für lukrative Nischen, dementsprechend werden "erotisierende" Domainnamen besser nachgefragt als Domains, die vornehmlich auf Gaffer und Schreibtischwichser abzielen;-)

Erotik ist ein breitgetretener Begriff und wird oft mit Schmuddel in eine Schublade gesteckt, auch kein Wunder, was für ein erbärmlicher Müll an ominösen Tittenseiten als Erotik angepriesen wird;-)

schmuddelfreie Erotik ist in sich kein Widerspruch, das Potential für Vermarktung und Absatz von Lifestyle Produkten respektive der Bekleidungsindustrie ist nicht zu verachten und lässt Raum für lukrative Nischen, dementsprechend werden "erotisierende" Domainnamen besser nachgefragt als Domains, die vornehmlich auf Gaffer und Schreibtischwichser abzielen;-)

Von der Anfrage im Thread hörte es sich eher nach der ersten Kategorie an.

... die vornehmlich auf Gaffer und Schreibtischwichser abzielen;-)
:bbiggrin: Den Begriff kannte ich noch nicht.

Meine Fragen zielte eigentlich gleich auf mehrere Punkte ab.

Ich habe, als ich mit Domains begonnen habe, mir als erstes ein paar Adult-Domains registriert, in der Hoffnung damit "schnelles Geld" machen zu können. Die Illusion hat sich recht schnell zerschlagen und ich überlege nun, ob ich die Domains überhaupt noch anbieten kann/darf/soll oder sie einfach nur wieder lösche.

Zudem hat mich einfach interessiert wer der hier im Board mitlesenden evtl. auch in diesem Bereich seine Brötchen verdient und wie so seine Erfahrungen sind.

Grüße,
Sebastian

magst du die "Schnuckerl" uns nennen, oder sind die Domänen nur was für hartgesottene Gemüter?

die Domains klingen unromantisch, gute Erotikdomains signalisieren eine gewisse knisternde Spannung, die Appetit auf mehr machen, sag's netter:

HalbElf.com

MatratzeToGo.com

Wenn hier unter Gesuche das Thema nicht genau definiert ist steht sehr oft "...bitte alles anbieten, ausgenommen Adult"

Zu deinen Domains sage ich besser nichts...ist ja kein Bewertungsthread. :help:

seduction.at

Das Problem ist vorallem, dass Adult Domains oft einfach ausgetauscht werden können.
Webmaster reggen sich in dem Bereich lieber eine Alternative als eine Domain teuer zu kaufen. Denn den Traffic wird durch das Netzwerk geholt, nicht durch Type-Ins (ausser bei sex*com etc. natürlich).
Aber Geld verdienen ist vorallem im Dating-Bereich nach wie vor möglich.
Jedoch nur mit viel Arbeit und Geduld. Wer denkt er kann schnell ein paar Euros mit einem billigen Portal machen irrt sich, diese Zeiten sind auch hier vorbei.

Wie akropolis schon richtig sagt, die meisten Webmaster im Ero Bereich kaufen keine Domains. Wenn, dann nur zum geringen Preis. Ansonsten wird eine Fantasie-Domain neu registriert und ins Netzwerk eingefügt.
Die Möglichkeiten Gewinne zu erzielen sind zwar da, aber das bedeutet unendlich viel Arbeit und die Konkurrenz ist groß. Viele der neuen Webmaster, die versuchen Geld verdienen zu wollen, steigen erst ins Adult Geschäft ein. Eigene Plattformen (Dating, etc.) lohnen sich kaum. Die Großen, die am Markt bestehen, sind meistens eher Abschreibungsmodelle (die nur für die Steuer gut sind). Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Viele Grüße,

Anna

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944