Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erst Geld dann Ware - und nun warte ich...

Dompteur

New member
Registriert
12. Aug. 2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor einer Woche 2 .com Domains gekauft und im Voraus bezahlt wie es auch im Kaufvertrag vereinbart war den ich als Fax erhalten habe.
Nachdem das Geld am 30.5. angekommen ist wurde mir zugesichert dass einem Transfer nun stattgegeben wird.
Es hat sich aber nach einer Woche am Status "client Transfer prohibited" der
Domains nichts geändert und ein Transfer wurde bereits abgelehnt.
Der Verkäufer behauptet er hätte es im Kundencenter von 1und1 bereits veranlasst sowie auch ein Fax abgesendet um die Domains für einen Transfer zu Kündigen.
Auf 3 maliger Nachfrage bei 1und1 wurde mir von dort immer versichert es wäre kein Fax gekommen !
Nun geht es um eine Betrag im mittleren xxxx Bereich und ich werde langsam ungeduldig.
Wie lange würdet Ihr mir Empfehlen noch zu warten, bzw. was wäre als nächstes zu unternehmen - oder sollte ich besser gleich einen Anwalt beauftragen und mein Recht an den Domains einklagen ?
Es handelt sich bei den beiden Domains um einen Teil eines Packetes welches
in letzter Zeit hier und bei Sedo in mehreren Variationen zur Verhandlung stand Stichwort Wohnmobile.

Ich weiss nicht wem ich jetzt die Schuld geben solll, von 1und1 hört man ja auch nichts gutes über deren Support - schlimmer wäre es natürlich wenn es der Verkäufer wäre der den Transfer verzögert oder garnicht vorhat ihn zu veranlassen.


MfG Dompteur
 
Lass Dir doch einfach das Kündigungsfax schicken und leite es selber noch einmal an 1&1 weiter. Dann hast Du Sicherheit.

Grüsse

123meins
 
Ich schliesse mich da der Meinung 123meins an. Einfach Kuendigungsfax dir zu kommen lassen und schick es dann selber ein.
Zur Not koenntest du es auch ueber den Kaufvertrag versuchen. Leg ein Schreiben bei und fax es denen.

Werf aber auch mal einen Blick in den Whoiseintrag, nicht das die Domain aufgrund eines Transfers vor kurzem z.B. gesperrt ist. Manche .com-Domain sind auch dann schon wieder fuer 60 TAge gesperrt, wenn im Whoiseintrag sich etwas geandert hat.

Gruss,
Ole.
 
Im Whois steht: last-changed: 07-Jun-2005

Nur was wurde da geändert, der VK behauptet ja dass er nachdem ich Ihn daraufhingewiesen habe (und das dürfte mit 0706 passen)
er müsse im Kundenmenü den Lock entfernen bzw. das Kündigungsfax ausfüllen und zu 1und1 abschicken dies auch getan hätte.
Einer der Supportmitarbeiter bestätigt mir dass der VK im Kundencenter eingeloggt war, aber es noch kein Fax gibt - der nächste behauptet wieder es sei garnichts davon geschehen.

Der Verkäufer wiederum vertröstet mich mit einzeiligen Antworten auf meine Mails und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich es seiner Unkenntnis der Materie zuschreiben soll oder ob es Hinhaltetaktik ist was den Transfer verzögert.

Die Idee mir das Fax schicken zu lassen um es weiterzuleiten ist gut, Danke für den Tipp, das werde ich Ihm gleich mal vorschlagen.
Vielleicht will er ja auch selbst dazu Stellung nehmen, mitglied dieses Forums ist er ja seit ein paar Tagen.
Ich möchte niemanden fälschlicherweise in ein schlechtes Licht rücken,
aber meine Interessen sind mir auch wichtig !

MfG Dompteur
 
das ist schade zu hören... :( finde auch 123meins´ Vorschlag adäquat... mag durchaus sein, daß die Verzögerung durch 1&1 hervorgerufen wird, fakt ist jedoch daß für die ordnungsgemäße Freigabe der VK haftet (wenn der vertrag nicht ganz ausgefallen ist) und er eigentlich die Initiative in dem Fall ergreifen sollte (nicht blos einzeilige Antworten auf Initiativen deinerseits)...

ein anderer Schluß der sich aus den Begebenheiten ergibt ist, dass ganz gleich ob durch 1&1 oder den VK selbst diese bis dato nicht erfüllte Vertragspflicht bewirkt wird, ein Kauf bei diesem VK anscheinend nicht zu empfehlen ist, da es zu Problemen kommt - sei es nun durch ihn selbst beabsichtigt, sein mangelndes Engagement oder sein Unwissen wie er diesen Transfer richtig durchführt - das Resultat bleibt (vorerst) ähnlich...

wünsche dir viel Glück bei diesem "schwierigen" Ankauf,

mfg pyro :)
 
Danke für die Unterstützung!

Die Vertragsvorlage stammt von Nicit.de
erwähnenswert finde ich daran dass mir darin als Ergänzung eine Frist zur
Unterzeichnung und Rücksendung mit dem selben Tag en dem ich Ihn erhalten hab gegeben wurde.
Damals konnte es nicht schnell genug gehen und ich soll mich jetzt in Geduld üben.
Das letzte Mail mit der Bitte um das Fax und der Einladung hier Stellung zu nehmen ging um 19:00 raus.
Ich hoffe es gibt bald eine Reaktion und der Verkauf wird ohne weitere Komplikationen abgeschlossen.

Ich halte euch am Laufenden und melde mich wieder.

Gruss Dompteur
 
@Pyro,

pyro schrieb:
das ist schade zu hören... :( finde auch 123meins´ Vorschlag adäquat... mag durchaus sein, daß die Verzögerung durch 1&1 hervorgerufen wird, fakt ist jedoch daß für die ordnungsgemäße Freigabe der VK haftet (wenn der vertrag nicht ganz ausgefallen ist) und er eigentlich die Initiative in dem Fall ergreifen sollte (nicht blos einzeilige Antworten auf Initiativen deinerseits)...

Ja. So war es allgemein bisher. Bei Top-Domains werde ich zumindest jedoch nur noch top Registrare für den Transfer gestatten. Nix mehr "Hinterhofklitsche-Enom Reseller" aus "Tukatukaland-Klimbim". NSI z.B. hat (aus gutem Grund wie ich meine) Enom-Reseller-Transfers bei mir schon abgelehnt ohne meine Rücksprache (Grüße an DROA z.B.). Interner Transfer beim Registrar ist dann eben angesagt (aka "Push"): Schnell und sicher (wie ein paar meiner Kollegen hier bestätigen können). Wer auf mein Ack bei einer Top-Domain mit einen Enom-Reseller (oder sonstiger Hinterhof-Registrarklitsche) besteht, übernimmt (bei mir zumindest) auch das potentielle Risiko (schriftlich)! Mir egal, was sein/ihr "Registar" danach mit der Domain anstellt (oder nicht) => sein/ihr Problem wenn sein/ihr "Registrar" Mist bauen sollte. Pech gehabt!

@Dompteur,

Diesmal kapiert "Dompteur"?

Dompteur schrieb:
Nein, kann aber nicht mehr lange dauern ;-)
wie es halt so ist bei den Games man sollte die Regeln kennen sowie auch die Tricks der Mitspieler.

*hehe* Richtig Du "CD-Sorgenkind" Du. ;)

http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=6336
 
@Domaingame

Wer den Schaden hat... wie es so schön heisst

Wozu Du hier einen Thread herauskramst, ins Spiel bringst der mit meinem
jetzigen Problem wenig bis gar-nichts zu tun hat kapiere ich zwar nicht.
Aber es sei Dir ein wenig Schadenfreude gegönnt wenn es das ist.

Mein Problem ist ganz einfach gelagert,
ich habe etwas bestellt und im Vorraus bezahlt - warte nun auf die Lieferung welche schon längst erfolgen hätte können - ein paar Klicks ein bisschen Fax und die Sache ist gelaufen - das wäre meine Vorstellung davon.
Was würdest Du unternehmen in meinem Fall, gab es bei Dir noch nie Probleme in diese Richtung ?
Oder sind diese gar an der Tagesordnung wenn man in Deinen Dimensionen
mit der Materie umzugegen gewohnt ist, so dass einen solche Kleinigkeiten nicht mehr aus der Ruhe bringen ?

Für mich gehts hier um 2 relativ schöne Domains welche ich mir maximal einmal
im Jahr leiste und leisten kann.
Kein Grund nervös zu werden ?

Gruss Dompteur
 
Dompteur schrieb:
Wozu Du hier einen Thread herauskramst, ins Spiel bringst der mit meinem jetzigen Problem wenig bis gar-nichts zu tun hat kapiere ich zwar nicht.

Meinst Du vielleicht "alten Brei wieder aufzuwaermen" wie Ole gerade anderswo anmerkte? Merke (#1): Es liegt in der Natur des Internets, nicht vergessen zu können! Wir wärmen "den Brei" auf, wo es uns eben passt. :)

Dompteur schrieb:
Was würdest Du unternehmen in meinem Fall, gab es bei Dir noch nie Probleme in diese Richtung ?

Ärgerlich. Wie deutlich muss ich bei Dir werden, ehe Du verstehst?! Ich habe Dir bereits durch Pyro geantwortet: Erwäge vielleicht einfach den internen Tranfer (Push) mit Deinem Verkäufer! Merke (#2): Solange Dein (Ver-)Käufer mit Dir Kontakt hält, besteht gemeinhin (noch) kein Grund zur Sorge.
Merke (#3): Wer sich im Domaingame nicht fair benimmt, hat ausgeschi...n - insbesondere dann, wenn er/sie jemanden hier in unserer Community vera...t!

Dompteur schrieb:
Oder sind diese gar an der Tagesordnung wenn man in Deinen Dimensionen mit der Materie umzugegen gewohnt ist, so dass einen solche Kleinigkeiten nicht mehr aus der Ruhe bringen ?

Sie bringen mich nicht aus der Ruhe, weil ich bei einem Domainverkauf oder Domainankauf versuche, alle potentiellen Fallstricke schon im Vorfeld sowohl für den (Ver)Käufer wie auch für mich auszuschalten. Es spielt auch keine Rolle, ob es sich um eine fünfstellige oder dreistellige Domain handelt. Jede Domain ist wichtig. Merke also #4: Der Preis des persöhnlichen Rufes ist letzlich immer "fünfstellig" im Domaingame, auch dann, wenn es um eine dreistellige Domain geht!

Dompteur schrieb:
Für mich gehts hier um 2 relativ schöne Domains welche ich mir maximal einmal im Jahr leiste und leisten kann. Kein Grund nervös zu werden ?

Aber klar doch. Ich kann Deine Panik sehr wohl nachvollziehen! Ich kenne sie bestens selbst. Sonst hätte ich Dir indirekt durch Pyro auch nicht geantworted. Sobald Du Deine (hoffentlich eher kleine) schmarotzende Ader bestätigt ablegst, antworte ich Dir auch gerne und freundschaftlich direkt. Bis dahin bleibst Du eben ein "CD-Sorgenkind". Ich bestehe auf den rechtschaffenen Domainhandel: Keine schmarotzenden Regs. Kein Schwindel beim Verkauf. Kein Schwindel beim Ankauf und keine Schweinereien mit den Domains hinterher, welche, neben unseren Mitmenschen, letztlich uns allen im Handel schaden (z.B. keine Dialer!).

Grüße

Domaingame
 
Domaingame schrieb:
Wer sich im Domaingame nicht fair benimmt, hat ausgeschi...n - insbesondere dann, wenn er/sie jemanden hier in unserer Community vera...t!
Sobald Du Deine (hoffentlich eher kleine) schmarotzende Ader bestätigt ablegst, antworte ich Dir auch gerne und freundschaftlich direkt. Bis dahin bleibst Du eben ein "CD-Sorgenkind"

Grüße

Domaingame


Da kann ich dem John nur zustimmen .
Deine "schmarotzende Ader" ist mir auch sehr gut bekannt . Man stellt hier im Forum Domains zu Bewertung . Bei einer positiven Resonanz werden alle noch verfuegbare TLD's von Dir sekundenschnell registriert.
Soll ich Beispiele nennen ?

Gruesse
Theo
 
.pl schrieb:
Da kann ich dem John nur zustimmen .
Deine "schmarotzende Ader" ist mir auch sehr gut bekannt . Man stellt hier im Forum Domains zu Bewertung . Bei einer positiven Resonanz werden alle noch verfuegbare TLD's von Dir sekundenschnell registriert.
Soll ich Beispiele nennen ?
Gruesse
Theo
Ich möchte nicht ausschliessen dass ähnliches schon mal stattgefunden hätte, wie Du es aber darstellst sieht es danach aus als würde ich irgendwo inmitten der Registrys an den Quellen sitzen mit einem Zeitvorsprung welcher alle anderen chancenlos hinten lässt, bei gleichzeitigem Harren in diversen Bewertungsforen um dann endlich "alle noch verfuegbaren TLD's" zu registrieren sobals es einmal irgendwo eine positive Bewertung gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Du hierfür viele Beispiele parat hast.
Dass ich mir eine Handvoll .pl Domains gesichert habe die Dir jetzt von Deinen
weissgottwievielen abgehen tut mir ehrlichgesagt nicht leid und Dir auch nicht
weh.
Kann es sein dass Du mich hier mir Elvisisback verwechselst ?
 
@ Johannes

Du hast Recht ! Es tut mir leid , ich habe Dich mit dem vampsoftchef (mr.nokia) verwechselt . Er ist der "Schmarotzer" .
Ich bitte Dich um Verzeihung .

Gruesse nach Oesterreich !

Theo
 
@Domaingame

Ich verabschiede mich aus Deiner Community und lebe lieber mein assoziales
Enisiedlerdasein als mich Deinem Goodwill zu unterwerfen.


Gruss Gast
 
Zuletzt bearbeitet:
.pl schrieb:
@ Johannes

Du hast Recht ! Es tut mir leid , ich habe Dich mit dem vampsoftchef (mr.nokia) verwechselt . Er ist der "Schmarotzer" .
Ich bitte Dich um Verzeihung .

Gruesse nach Oesterreich !

Theo

Was die schmarotzerische Ader betrifft hat ja Domaingame nicht ganz unrecht
mir aber bei der Gelegenheit die gesamte Litanei an "do not`s" anzuhängen halte ich trotzdem nicht für angebracht oder gerecht.
Es stellt sich ja jetzt glatt so dar als müsste der Verkäufer durch die anschliessende Nutzung seiner ehemaligen Domains um seinen Ruf bangen.


Dein Schlag in die selbe Kerbe war ohne Hintergrund, hat mich aber in der Situation trotzdem hart getroffen.
Was die tld .pl betrifft habe ich mich als der polnischen Sprache nicht mächtig sicher öfters an Deinen Äusserungen orientiert und mich erst dadurch auf das Gebiet gewagt.
Gewinn gebracht hat es bisher keinen, aber wenigstens finanzieren sich die paar Testregs bereits von alleine.
Aber ich glaube wie gesagt nicht dass ich Dir damit spürbar in die Quere kommen kann.


Gruss Dompteur
 
Zurück
Oben