Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erwartung potentieller Käufer

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Wie Ihr wisst, startet bald ein Projekt zur aktiven Vermarktung von Domains. Da ich gerade dabei bin, das Konzept zu vervollständigen, beschäftigt mich folgende Frage:

Was erwartet ein potentieller Käufer von einer Website, auf der er Domains kaufen kann?

Welchen Inhalt möchte er vorfinden?

Jede Meinung dazu ist hilfreich.


grüsse,
engel
 
Hallo Thomas,

also ich würde als Käufer erwarten dass der Aufbau und Design der Domainvermarktungsplattform gut und modern ist.

Außerdem sollte sich deine geplante Domainvermarktungsplattform von anderen Anbietern abheben.

Und die möglichen Preise für das "einstellen" von Domains sollte nicht teuer sein, sowie es bei Domshop.de der Fall ist.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D
 
hallo,
ich würde ein absolut seriöses erscheinungsbild erwarten. dazu gehört auch das nur  gute und brauchbare domains angeboten werden. qualität statt quantität!
....keine domains zu unrealistischen preisen anbieten.
außerdem sollte dem kunden klar gemacht werden das er beim kauf kein risiko eingeht. also informationen darüber wie der verkauf abläuft.
und wie andreas schon sagte: abheben von der masse!

gruß
armin
 
@Thomas: So utopische Preise wie bei domshop.de sollten auch nicht dort zu finden sein.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D
 
Qualität anstatt Masse wurde bereits gesagt. Wichtig finde ich hierbei, dass die Vorstellungen den Anbieters (Domaineigentümer) ganz klar definiert sind, wie z.B. Kaufpreis bzw. Pachtpreis.

Eigentlich ist es wie im Kaufhaus. Man kauft ja auch nur etwas was einem gefällt und nützlich ist bzw. gebraucht wird. Daher sollte jede Domain evtl. ein kurzes Beispiel aufzeigen für was diese Domain eingesetzt werden kann.
 
Zusätzlich zu den mE. richtigen Vorstellungen der Vorredner sollte vielleicht auch deutlich klargemacht werden, daß und wie es eine sehr persönliche Verhandlungsmöglichkeit (z.B. via Telefon) gibt, die Euch und dem Kunden ermöglicht, eine Kauf- oder Mietpreisvorstellung einander anzupassen.
Nach meiner Erfahrung führt man  ein Geschäft eher zu einem guten Abschluss, wenn man miteinander reden kann.
Darüber hinaus würde ich unbedingt die Möglichkeiten aufzeigen, die einem Interessenten ein ganzes "Bundle" bietet (Trichterfunktion, Type-ins etc.) und hier auch preislich spezielle Konditionen anbieten.
Außerdem muß durch spezielle zusätzliche Contents dafür gesorgt werden, daß der potentielle Kunde immer wiederkommt. Das kann zum Beispiel die Auslobung einer besonders preisreduzierten Domain pro Monat sein, kleine Serviceleistungen wie Megasearcher, persönliche Hilfe bei der Suche nach einem sinnvollen Namen für eine Webresidenz (Scoutservice) anbieten, für den Kunden neutral und diskret bestehende Domains anzukaufen ("Undercover-Service") und... und...

Gruss
Klaus
 
@Klaus: Sehr gute Vorschläge und mit Sicherheit umsetzbar.

Freundliche Grüße
Andreas  ;D
 
Danke für Eure Antworten  :)

Das hat mich schon ein Stückchen weiter gebracht.

grüsse,
engel
 
Ich würde folgendes erwarten:

-kostenlose Kauf- und Mietverträge
-Beschreibung, wie eine Domainübertragung funktioniert (mittels internem KK-Antrag und auch Providerwechsel
-kostenlose Mustertexte für KK-Antrag, Providerwechsel, DENIC-Kündigungsschreiben
-kostenlose Rechercheangebote für Marken usw.
-kostenlose Datenbanken
-kostenlose Domainberatungsangebote
-Links zu Anwälten, die auf Domainrecht spezialisiert sind
-Literaturtips speziell zu Domainrecht und Dunstkreis mit direkter Bestellmöglichkeit (z.B. im Rahmen eines Partnershops bei Amazon.de)

So, das wars. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.
 
Hallo Torben,

danke für die Anregungen.

Weitere Meinungen, Anregungen?

grüsse,
engel
 
Hi Ihr's,

Domain's sollten sehr wohl überlegt in Kategorien eingeordnet sein.
(selbstverständlich sollte auch eine Suche möglich sein, vielleicht wie die bei http://www.domaxx.de ?)

- nach TLD's
- 3 / 4 letter's
- Domain's mit Nummern ( 0-Dom's aussortierbar  ;) )
- nach Kategorien (Namen, Internet, Auto, ...)
- ABCdetisch sortiert ...

Wenn's Einstell-Gebühren kostet, könnte man auch eine etwas teurere 'Premium'-Klasse einrichten, für richtig gute Domain's.

Wo ich eben D0main's schrieb:

Select * where !   -- like 0...
                          -- more than 2 '-'
                          -- len() > 12
                          -- TLD = 'cc' OR 'ws'
                   -- like 'sex' OR 'free' OR 'nude'

Ein Traum ... von Schund - Domain's unbehelligt!

Gruss,

Ruediger
 
Zurück
Oben