Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erziehungscamp* de

Xtreme

New member
Zunächst möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen.

Gerade habe ich ein Gebot auf meine Erziehungscamp* de bekommen und aus diesem Grunde würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen.
Das Gebot liegt im zweistelligen Bereich, abzüglich der EUR 50,00 Provision bleibt kaum was übrig.

Werte sehen zwar nicht rosig aus, doch durch eine ehemalige Fernsehserie "Das Erziehungscamp" ist Traffic und Potential vorhanden.
Bisher ist diese Art wohl einmalig in Deutschland, aber vielleicht ist für die Zukunft da etwas in Planung. Laut meiner Recherche gibt es in den USA wohl schon viele davon.

Google.de: 4.450 Ergebnisse

Folgende Links habe ich gefunden:
Teenager außer Kontrolle: Was passiert nach dem Erziehungscamp? - stern TV
RTL II startet neue Dokusoap "Das Erziehungscamp" - DWDL.de

Als Info: die Erziehungscamp* com habe ich ebenfalls

Zunächst möchte ich allen ein frohes neues Jahr wünschen.

Gerade habe ich ein Gebot auf meine Erziehungscamp* de bekommen und aus diesem Grunde würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen.
Das Gebot liegt im zweistelligen Bereich, abzüglich der EUR 50,00 Provision bleibt kaum was übrig.

Werte sehen zwar nicht rosig aus, doch durch eine ehemalige Fernsehserie "Das Erziehungscamp" ist Traffic und Potential vorhanden.
Bisher ist diese Art wohl einmalig in Deutschland, aber vielleicht ist für die Zukunft da etwas in Planung. Laut meiner Recherche gibt es in den USA wohl schon viele davon.

Google.de: 4.450 Ergebnisse

Folgende Links habe ich gefunden:
Teenager außer Kontrolle: Was passiert nach dem Erziehungscamp? - stern TV
RTL II startet neue Dokusoap "Das Erziehungscamp" - DWDL.de

Als Info: die Erziehungscamp* com habe ich ebenfalls

Hessens Chef, der Herr Koch, und andere Teile der CDU/CSU blasen derzeit in dieses Horn...wird zumindestens hier in Hessen wohl ein Wahlkampfthema werden...

grüsse,
engel

Laut meiner Recherche gibt es in den USA wohl schon viele davon.
Im Verhaeltnis zu DE wohl viele, aber kaum genug imho. Erziehung ist in den letzten Jahrzehnten breitflaechig abhanden gekommen - in USA genau wie in DE. Die Domain ist imho eindeutig zukunftstraechtig. Bin auch der Meinung, dass sie keinesfalls zweistellig weggehen sollte - eher bunkern und abwarten. Meine Glaskugel ist im Moment zwar beschlagen, aber ich meine doch vierstelliges in ein paar Jahren wahrnehmen zu koennen - insbesondere da Erziehungscamps leider ganz schoen teuer sind - und absehbar wohl auch so bleiben werden. ;)
Erziehungscamp* com habe ich ebenfalls
Um so besser. Kluge Reg-Entscheidung.

Viel Erfolg

John

erziehungscamps jetzt auch in deutschland einzuführen, wird gerae zzt. in der politik und in den medien stark disskutiert. evtl. hat dir daher ein spekulant das gebot gemacht, meiner meinung nach aber zu niedrig.

beste grüße
casmari

Vielen Dank für die bisherigen Meinungen und die wichtigen Informationen.

Ich habe ein Gebot über EUR 250,00 ausgeschlagen und werde abwarten. Sollten solche Camps wirklich entstehen, könnte da mehr draus werden.

Im Verhaeltnis zu DE wohl viele, aber kaum genug imho

Also ich persönlich assoziiere mit dem Term sogenannte Bootcamps (falls was anderes damit gemeint ist, ist folgendes obsolet) und insofern verstehe ich eines als schon zu viel... bin dafür wohl zu altmodisch, da ich nicht viel davon halte, zuerst Menschen zu zerbrechen um sie dann "besser neu aufzubauen"... kann mich auch dem saying "der Zweck heiligt die Mittel" nicht anschließen...

Zur Domain: Imho mittelmäßig spekulativ, doch mich würde ehrlich gesagt ein vierstelliger Verkauf in nächster Zeit nicht sonderlich überraschen...

mfg pyro :)

Die Sendung habe ich auch gesehen und ich glaube das Thema wird in nächster Zukunft interessant. Ich habe daher auch selbst ein paar Domains zum Thema registriert.

Imho nicht verkaufen. Abwarten und am besten inzwischen projektieren.

Also ich persönlich assoziiere mit dem Term sogenannte Bootcamps (falls was anderes damit gemeint ist, ist folgendes obsolet) und insofern verstehe ich eines als schon zu viel... bin dafür wohl zu altmodisch, da ich nicht viel davon halte, zuerst Menschen zu zerbrechen um sie dann "besser neu aufzubauen"... kann mich auch dem saying "der Zweck heiligt die Mittel" nicht anschließen...

Zur Domain: Imho mittelmäßig spekulativ, doch mich würde ehrlich gesagt ein vierstelliger Verkauf in nächster Zeit nicht sonderlich überraschen...

Ich dachte ebenfalls zunächst an Bootcamps, allerdings ist dies so nicht richtig. In dem Spiegelbericht steht "Im Mittelpunkt stehe das Training, Konflikte gewaltfrei zu lösen."
In den Fernsehreportagen wurden die Jugendlichen ebenfalls nicht gedemütigt oder angebrüllt. Es geht dabei wohl eher darum straffällig gewordene Jugendlichen Perspektiven und eine andere Lebenseinstellung aufzuzeigen.

Gestern kam dieses Thema sogar bei RTL2 in den Nachrichten. Ich denke da wird sich in nächster Zeit noch einiges tun.

ich halte nicht viel von den domains. wer kauft sowas? die regierung? reiseveranstalter?

selbst wenn die domains type-ins haben sollten - wie kann man die kommerziell nutzen?

ich kann hier nicht wirklich viel wert erkennen - 4-stellig schon gar nicht.
vielleicht noch als marketingdomain für ein dominastudio :D

wie auch immer...
was kommt als nächstes? internierungslager für widerspenstige zivilisten? gibts ja auch schon mehr als genug in den staaten.

selbst wenn die domains type-ins haben sollten - wie kann man die kommerziell nutzen?

ein privates "erziehungscamp"? Für Eltern die im www nach eben solchen für ihre Kinder suchen (und die Verantwortung mal locker abschieben)?

Militaer
ein privates "erziehungscamp"? Für Eltern die im www nach eben solchen für ihre Kinder suchen (und die Verantwortung mal locker abschieben)?
Jo. So aehnlich wohl schon. Leider werden (zu) viele Kinder und Jugendliche von Jugendlichen erzogen (Eltern bzw. Familienersatz). Irgendwann ist es fuer die Eltern dann leider zu spaet sich als verantwortungsvoll aufzuspielen (too little, too late Prinzip), weil Jugendliche es gewohnt sind sich an ihrer Klicke, Gang, Interessengruppe... zu orientieren. Zum Schluss gibt es dann unweigerlich auch ueberproportional viele erwachsene Jugendliche statt Erwachsene. Und das "System" bricht die "erwachsenen Jugendlichen" dann (oft viel grausamer als jegliches bootcamp). Im Erziehungscamp mit anderen Jugendlichen am gleichen positiven Strang zu ziehen ist imho keine schlechte Idee. "Wer hoert schon auf Eltern?". :p
(ref: privates Erziehungscamp)was genau meinst du damit?
Wohl das es viel Geld kostet. Lese doch bitte mal die Links die geboten wurden ;)

Und das "System" bricht die "erwachsenen Jugendlichen" dann (oft viel grausamer als jegliches bootcamp).

Nun in einem Bootcamp werden sie definitiv gebrochen respektive ist es ja eines der Fundamente eines derartig pathagogisch perversen Auswuchses... die Möglichkeit, daß etwaige Personen durch das System grausamer gebrochen werden könnten, rechtfertigt doch in keinster Weise seine Kinder einer Institution zu überlassen, deren erklärtes Ziel es ist, dies zu tun (i.ü. auch anders als das "System") um dann evtl. eine Person neu "aufzubauen", oder halt eventuell noch größere Wracks zu kreiieren... läuft dann wohl unter collateral damage (so wie wohl auch die bereits eingetretenen Todesfälle in solchen Camps)...

Nur John, sprechen wir vom selben? Meinst du mit Erziehungscamps Boot/Drillcamps? Kann deinen Verweis bzgl. Militär nicht ganz nachvollziehen (ob du insofern mit Erziehungscamp was anderes als die militär. inspirierten Bootcamps meinst)?

mfg pyro

In den Fernsehreportagen wurden die Jugendlichen ebenfalls nicht gedemütigt oder angebrüllt. Es geht dabei wohl eher darum straffällig gewordene Jugendlichen Perspektiven und eine andere Lebenseinstellung aufzuzeigen

hatte ich vorher überlesen... danke für die info... ergo meine postings bzgl. bootcamps obsolet... oder eher deplatziert ;)

Hoi Albert,
Nur John, sprechen wir vom selben? Meinst du mit Erziehungscamps Boot/Drillcamps? Kann deinen Verweis bzgl. Militär nicht ganz nachvollziehen (ob du insofern mit Erziehungscamp was anderes als die militär. inspirierten Bootcamps meinst)?
Scheint so. Sicherlich war ich nicht klar genug: Bootcamp ist rein Militaer(-Vorbereitung). Die grotesken Ausnahmevorfaelle in bootcamps sind mir bekannt bzw. wurden ja mehr als ausgiebig in den Medien breitgetreten. Bootcamp hat mit einem Erziehungscamp bestenfalls nur weit entfernt etwas zu tun. Im Erziehungscamp versuchen Jugendliche gemeinsam mit ausgewaehlten Erwachsenen eine womoeglich sinnvollere Gegenwart und Zukunft zu schmieden. Im Bootcamp bekommen junge Maenner und Frauen sogleich den metaphorischen "Tritt in den A...". Da werden Soldaten geschmiedet. :)

Viele Gruesse

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.346