Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

es gibts sie noch ...

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
... die Endkunden, die mehr wie nur eine Domain für Ihr Projekt haben.
Gerade bei einem Deal entdeckt
Immer wieder schön zu sehen, dass es auch (kleine) Firmen gibt, die was mit Domains anzufangen wissen.
Ich kenne so viele, die noch nicht mal zu EINER EINZIGEN generischen Domain zu bewegen sind, statt dessen
lassen die alles unter (Beispiel!) Fahrschule-Hans-Willhelm-Mueller-Stassfurt.de (vu) laufen...

LG
Tobi
 
... die Endkunden, die mehr wie nur eine Domain für Ihr Projekt haben.Gerade bei einem Deal entdecktImmer wieder schön zu sehen, dass es auch (kleine) Firmen gibt, die was mit Domains anzufangen wissen.Ich kenne so viele, die noch nicht mal zu EINER EINZIGEN generischen Domain zu bewegen sind, statt dessenlassen die alles unter (Beispiel!) Fahrschule-Hans-Willhelm-Mueller-Stassfurt.de (vu) laufen...LGTobi

Ja, sind paar nette Domains dabei. Bei dem Rest kann ich Dir zustimmen.. leider.

Grüße
www.wegmitdemschrott.de
 
Good find.

Allerdings sind die Webseiten wiederum ziemlich altbacken und hässlich :-)
 
...hässlich ist nicht der passende Ausdruck... potthässlich würde eher passen, grins
...würde mich abschrecken soetwas, da nutzen die ganzen Domains nichts.
...eher in ein vernünftiges Layout-Design investieren als in die Reg-Gebühren

Gruß Gunter
 
Ja, die Seiten sind in der Tat schrottig. Ist bestimmt so gewollt, passt ja zu deren Business... :D

Zumindest aber haben die das mit den Domains begriffen, wenn sich da jetzt noch jemand findet, der
denen eine vernünftige Seite baut (eventuell ist ja hier einer aus deren Region dabei) dann passt das.

LG
Tobi
 
Als SEO und nicht-Domainer möchte ich gerne auch meinen Senf dazu geben :

Schwachsinn! Dass was die an (wenig, da über schrottig & hässlig) in die Domains gesteckt haben hätten Sie in eine(!) Seite stecken sollen und diese anständig machen + optimieren...hätten die 100% mehr von ..my2cents

Nachtrag:

Deren ganze Seiten sind genau das Schema was Mr.G gerade (versucht, mit mehr oder weniger Erfolg) aus seinen SERPS zu verbannen - zu recht es ist alles identisch, im Prinzip nur Doorway Pages.. (oder simpel: SPAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Strategie eigentlich ganz gut. Nur die Domains alleine wäre imho eine
nutzlose Strategie, da der Type-In-Traffic (so denn vorhanden) zu großen Teilen aus
überregionale Interessenten bestehen wird. Dadurch, dass sie die generischen Domains
aber mit kleinen Seiten bestückt haben und dort klar regionalen Bezug herstellen, könnt
ich mir schon vorstellen, dass das klappt. Die Seiten sehen zwar alle gleich Web0.0 aus,
aber sie haben teilweise sogar darauf geachtet auf jede Domain ein paar Sätze Unique
Content zu setzen.

Siehe z.B. suche nach "alteisenhändler nrw" o.Ä.

Zum Layout sag ich jetzt mal nichts :)

Grüße
Alexander
 
sie haben teilweise sogar darauf geachtet auf jede Domain ein paar Sätze Unique
Content zu setz

Haben Sie dass ? Hab gerade random-mäßig 3 Seiten aufgemacht, 2 hatten den gleichen Text! Absolut Seiten die das Web nicht braucht :banghead:
 
Das man die Seiten nicht braucht mag sein. Wobei die Leute ja tatsächlich das anbieten was gesucht wird.
Das hat imho mehr Daseinsberechtigung als die x-te Affiliate/Aggregator-Website.

Bzgl. Unique:

Alteisenhandel.de. Kostenlose Alteisenhandel holt Ihren Schrott Zuhause oder Firma ab.
Altmetallhandel.de Wir holen Ihr Altmetall bei Ihnen Zuhause oder Firma ab.

Es ist nicht alles Unique aber es ist auch nicht 100% das gleiche.

Grüße
Alexander

Btw: Gute Linkbuilding-Strategie Tobi :D ... wenn du da der SEO wärst
 
Metallhndler Metall Hndler Schrotthndler Schrotthandel Gelsenkirchen Essen Gladbeck Bottrop Bochum.
Klngelskerle Hausierer Klngel Schrott abholen mobile mobiler Schrotthandel.

= 1:1

Aber egal, wenn es jetzt wirklich darum ginge was für das Unternehmen dass beste wäre... wäre ich immer noch davon überzeugt : 1 richtige Seite -> die dann aber auch mehr als 1 Seite Content hat.

Vom Typ-In Traffic abgesehen sollten die Seiten sowieso keinen Traffic bringen da sie für nichts ranken & keine Backlinks aufweisen.
 
Das beste wäre natürlich eine große neue schöne moderne suchmaschinenoptimierte Hauptseite.

Im Rahmen der Off-Page-SEO Maßnahmen können die teilweise doch recht schönen generischen
Domains sicher bestens als Satelliten-Seiten (dann mit UC, neuen Designs und mit weniger Footprints)
genutzt werden.

Naja ist mir eigentlich auch egal was die machen :)

Beste Grüße
Alexander
 
hehe :)

Ging mir ja eigentlich nur darum, weil mir aufgefallen war, dass die doch recht viele Zubringerdomains haben.
Sowas sieht man bei so kleinen Unternehmen, die eben KEINE Domainer oder Projektierer sind, selten.
Das die Seiten von denen keinen Bundespreis für Webdesign erhalten ist klar und war hier auch nicht Thema. ;)

Ansonsten ist es ne Nische, so wie ich sie im Prinzip auch nutze. Meine Seiten sind zwar auch in den meisten
Domainer/Projektierer Augen furchtbar, aber sie erfüllen ihren Zweck und noch mag Google mich leiden. :D

In diesem Sinne einen schönen Wochenstart wünscht
Tobi

NotebookAnkauf.com - Wir kaufen ihre defekten/kaputten Notebooks und Laptops! Kostenlose Notebook-Verschrottung und Laptop-Entsorgung
(ist ja auch sowas wie Schrottankauf) :)
 
Zurück
Oben