Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Es wird immer lustiger: Just4fun abgemahnt

So langsam wird es unheimlich.  >:(

Imho sollte belangt werden, wer eine Abmahnung ohne triftigen Grund durchsetzen will.

Wenn also Markenrecht besteht, aber die eigene MArke nicht angegriffen wird.
Kosten: 50 x die Abmahngebühr, Schadenersatz vorbehalten.

Sooo ... und nun: grep -rn '4fun' portfolio.csv

Ach ja, dies koennte wieder ein 'schoener' Thread werden, verschiebt ihn jemand in's Domainrecht? ;)

Gruss,

Ruediger
 
So langsam wird es unheimlich.  >:(

Imho sollte belangt werden, wer eine Abmahnung ohne triftigen Grund durchsetzen will. ...

in gewisser Weise ist das ja moeglich: bei unbegruendeter Abmahnung negative Feststellungsklage erheben (dabei kann man sich das Gericht aussuchen  ;) und bei Erfolg der Klage traegt der Abmahnende saemtliche Kosten) -> Angriff ist in diesen Faellen meist die beste Verteidigung...

Gruesse
Peter
 
Jeder der eine Domain hat, kann sich dagegen wären und sollte nicht zahlen oder seine Domain sogar löschen, denn  es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit sicherlich kein Verstoß gegen das Markenrecht vor, der Inhaber hat es nur auf die Domain abgesehen.

Da die Marke eine Wort/Bild Marke und sicherlich, dem Design nach, nie beworben wurde oder im geschäftlichen Verkehr zur
anwendungen gekommen ist, ist die Marke absolut wertlos. Man nennt diesen Vorgang dieses Inhabers und seiner Kanzlei "Markengrapping". Das Design ist wirklich lächerlich. Es sollte jeder, der abgemahnt wird die Schiedsstelle der IHK anrufen (oder geht zum Rechtsanwalt) und sogar bei den Rechtanwaltskammern beschwerde gegen die Kanzlei einreichen.

Meiner Meinung nach ist das Nötigung.

mfg
fcfs

Das Logo kann ich Euch per Mail zusenden, solltet Ihr kein
Zugriff auf die DPMA Datenbank zugriff haben.
 
@ Alle

Gegenklage ist der beste Weg...its time to fight back >:(
Reißt diesen Abmahnterroristen endlich den...nein, die Maske vom Gesicht!

MfG CM
 
www.just4fun.de wurde nicht abgemahnt ! Bitte den Text bei Heise-online genau lesen. Dort steht absolut nichts davon !! Es war nur eine reißerische Überschrift !

Der Besitzer der Marke "4fun" ist ein mir seit einigen Jahren (per Telefon
und Mail) bekannter Erotik-Webmaster, der auch noch diverse andere Projekte
plant. Das Projekt "4fun" ist dabei eines seiner Lebensziele, für das er
JEDEN Rechtsstreit führen wird und auch schon führt, wenn sich irgendjemand
in die Quere stellt. Ich habe mich genau wegen dieses Themas bereits viele
male mit ihm gestritten, da ich es inakzeptabel finde, wenn ein Markenbesitzer über
Leichen geht. Er ist aber nicht bereit einzustecken und wird jeden Kampf führen !!. Finanziell ist das für ihn absolut kein Problem, da er wie gesagt zu den größten und erfolgreichsten Erotik-Webmastern Deutschlands gehört !! Er besitzt auch
die EU-Marke für "4fun" ! Er plant also im sehr großen Rahmen.

Er selbst ist übrigens (zu seinem großen Leidwesen) NICHT der Besitzer von
www.4fun.de !!! Die gehört Puretec !

Ich habe nach dem Bericht bei Heise-online mit Herrn Sahler telefoniert und von ihm gehört, dass es auch in zukunft Abmahnungen geben wird, sofern die jeweiligen Domainbesitzer sein angedachtes (!!!) Konzept (Verlinkung von diversen 4-fun-Begriffen zu einem großen Portal) "kopieren" wollen.

Einem Verzicht auf weitere Abmahnungen, wie dieses bei Heise fälschlicherweise berichtet wurde, (Heise habe ich auch informiert) hat er deutlich widersprochen. Es hat auch keine Absprachen diesbezüglich mit seinem Anwalt gegeben.

Wie gesagt, wer Domains mit "4fun" im Namen hat, wird mit absoluter Sicherheit sofort abgemahnt, wenn er ein Portal betreiben will, dass sich mit 4fun-Begriffen befasst.

Absolut mies diese Geschichte, aber das Geld wird hier auch wie immer siegen und die kleinen Domainbesitzer werden den Schwanz einziehen (müssen) und ihre Domains - neben den Abmahngebühren - abtreten.

Herr Sahler hat schon diverse Domains auf diese Weise bekommen  >:(.

Aber es geht ihm NICHT um die Domains !!! Es geht ihm um die Verteidigung des Konzeptes für sein "zukünftiges" 4-fun-Portal !!!!

Nachdem er bei www.abmahnwelle.de verewigt wurde, hat er auch dafür gesorgt, dass dort nichts mehr zu sehen ist.

Scheiß Spiel !

Gruß
Mike

PS: Wer nähere Infos zu diesem Thema braucht, kann mir mailen.

[email protected]
 
Und was für eine Sch*** Marke soll die EU Marke sein. Ist es
eventuell auch eine Sch*** Wort/Bilmarke von ihm selbst gemaltes "4 fun" Logo, wie es die Deutsche Marke ist.

Manchmal glaube ich aber das einige Domaininhaber zu blöd sind sich gegen solche netten Herren wie dem Herrn Sahler entgegen zustellen, denn mit seiner deutschen Marke hätte
er niemals eine Chance vor Gericht, da diese sicherlich nie beworben wurde und also auch keine Marktdurchdrinung erfahren hat. Bei diesem Logo gilt nur die Kombination Bild Word und nicht das Wort. Ich habe mich gegen einen solchen Fall schon erfolgreich zu wehr gesetzt (Der Arme hat sein Wort Bild Marke damals mit der von EMI verglichen und meinte dadurch habe er ein Anrecht auf die Domain, selber hat er aber ein Stadt als Domain registriert) und mich hat das nur ein paar Stunden arbeit gekostet. Solch ein Fall kann man vor dem Schiedsgericht der IHK verhandeln.

Ich habe keine 4 fun Domain aber solche Idi**** müßen einfach gestoppt werden. Wie auch immer.

Hier die lächerliche Marke des Herrn Sahler:

http://fcfs.tripod.com/30024001.gif(Nachzusehen unter http://dpinfo.dpma.de)

Damit kann man nun wirklich keine Domains abmahnen.

mfg
fcfs
 
Was für Wellen das ganze geschlagen hat und wie viele Leute schon Angst bekommen haben, könnt Ihr hier mal nachlesen.

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?list=1&forum_id=28150


Bei unseren idiotischen Richtern und Gerichten ist absolut kein Fall klar. Wenn jemand einen guten Anwalt hat und auch noch das nötige Kleingeld um notfalls bis zur letzten Instanz zu gehen, wird er mit Sicherheit so gut wie jede Domain bekommen.

Der Gleichheitsgrundsatz gilt im Domainbereich nicht, da hier sehr große und sehr kleine Fische aufeinanderprallen.

Hier gilt nur:

Je mehr Geld, umso mehr Abmahnungen, umso mehr Domains.

Manchen ist Geld absolut egal. Und wenn sie mal verlieren vor Gericht, kommt der nächste Dran. Die Gerichtskosten werden dann als Ausgaben verbucht und fertig. Die Quote der "erpressten" Domains wird aber sicher immer gut sein. So einfach ist das.

Sch......

Mike
 
Sorry für den obrigen Beitrag.

Wie kommt ihr auf purtetec als Eigentümer von 4fun.de ?
Laut denic ist das jemand ganz anderes!
Sicher kein Unbekannter.
Er bettelt offenbahr nach einer Abmahnung.
 
Hallo Jürgen.

Da Du hier offensichtlich mitliest, kannst Du ja auch ruhig Stellung nehmen, wenn Du willst.

Gruß
Michael
 
wieso soll er keine chance vor gericht haben? natürlich hat er die...es wird nicht immer recht gesprochen,ist doch alles zu 50% glück,30 % Anwalt und 20% Gesetz.....


;D ;D ;D ;D das schärfste ist mal wieder der neue domaininhaber... www.denic.de  ;D
 
Zurück
Oben