Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Es wird zuviel Schrott registriert

McFelix

New member
Registriert
22. Aug. 2001
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ich selber habe durch das Registrieren von vermeintlich freien Top-Domains schon zig Tausende Euro wirklich zum Fenster hinausgeworfen. Für das Geld hätte ich mir problemlos richtig gute Domains (sogar von Domainhändlern) kaufen können, was zweifellos deutlich sinnvoller gewesen wäre.

Ähnliche Tendenzen sieht man hier auch tagtäglich im Forum. Ich würde sagen 49/50 der hier neubestellten Domains haben keine Chance jemals auch nur einen Euro einzubringen. Ich will jetzt auch nicht superschlau daherkommen, aber mein Rat ist: Setzt Euer Budget sinnvoller ein! Eine blumenversand-aachen24.biz kauft niemand.
 
Ich selber habe durch das Registrieren von vermeintlich freien Top-Domains schon zig Tausende Euro wirklich zum Fenster hinausgeworfen. Für das Geld hätte ich mir problemlos richtig gute Domains (sogar von Domainhändlern) kaufen können, was zweifellos deutlich sinnvoller gewesen wäre.

Ähnliche Tendenzen sieht man hier auch tagtäglich im Forum. Ich würde sagen 49/50 der hier neubestellten Domains haben keine Chance jemals auch nur einen Euro einzubringen. Ich will jetzt auch nicht superschlau daherkommen, aber mein Rat ist: Setzt Euer Budget sinnvoller ein! Eine blumenversand-aachen24.biz kauft niemand.

Gratulation zum bevorstehenden 20. :party:

Domain "blumenversand-aachen24.biz" ist noch frei

Beste Grüße
Ulrich
 
Ich selber habe durch das Registrieren von vermeintlich freien Top-Domains schon zig Tausende Euro wirklich zum Fenster hinausgeworfen. Für das Geld hätte ich mir problemlos richtig gute Domains (sogar von Domainhändlern) kaufen können, was zweifellos deutlich sinnvoller gewesen wäre.

Ähnliche Tendenzen sieht man hier auch tagtäglich im Forum. Ich würde sagen 49/50 der hier neubestellten Domains haben keine Chance jemals auch nur einen Euro einzubringen. Ich will jetzt auch nicht superschlau daherkommen, aber mein Rat ist: Setzt Euer Budget sinnvoller ein! Eine blumenversand-aachen24.biz kauft niemand.
Ich sehe schon, du wirst viel Weisheit hier ins Forum bringen und eine tolle Bereicherung für alle darstellen. ;)
 
Ich selber habe durch das Registrieren von vermeintlich freien Top-Domains schon zig Tausende Euro wirklich zum Fenster hinausgeworfen. Für das Geld hätte ich mir problemlos richtig gute Domains (sogar von Domainhändlern) kaufen können, was zweifellos deutlich sinnvoller gewesen wäre.

Ähnliche Tendenzen sieht man hier auch tagtäglich im Forum. Ich würde sagen 49/50 der hier neubestellten Domains haben keine Chance jemals auch nur einen Euro einzubringen. Ich will jetzt auch nicht superschlau daherkommen, aber mein Rat ist: Setzt Euer Budget sinnvoller ein! Eine blumenversand-aachen24.biz kauft niemand.

Also ich kann mir nicht vorstellen, die Domains nur kaufen und verkaufen, das ist so langweilig und uninspirierend:bebored: Ich habe im Portfolio ca. 95 % frei registrierte (zukunftsorientierte) Domains und mache damit jährlich xx.xxx Gewinn. Die richtige Strategie ist entscheidend!
 
@dom
Zweifellos richtig, dass es beim Neuregistrieren erfolgsversprechende Strategien gibt.
Ich habe mich hier eher auf den Thread mit den neuregistrierten Domains bezogen. Da kann man sich in den allermeisten Fällen nur wundern, wieviel Geld da verschwendet wird. Das sah überwiegend sehr wahllos aus und die Qualität der Domains ist ziemlich unterirdisch.
 
Ich würde sagen 49/50 der hier neubestellten Domains haben keine Chance jemals auch nur einen Euro einzubringen..

Dann kann man aber auch hinzufügen dass 40/50 zum Verkauf angebotenen Domains (die ja auch irgendwann von irgendwem "neubestellt" wurden), keine Chance haben.

Es hängt (meiner Meinung nach) nicht so sehr von neu registriert, gesnappt, vor 50 Jahren registriert, verkauft/gekauft etc. ab.
Wenn die Domain gut ist ist sie gut, wenn nicht, nicht.
Wobei es natürlich auch wieder subjektiv ist, welche Domains gut sind und welche nicht (mal von offensichtlichen Top Domains die jeder als Solche ansieht mal abgesehen). Jeder findet seine eigenen Domains gut. Die Frage ist ob es andere (bzw. der Markt) auch so sehen.
 
@ Flamenco
Ja, das stimmt. Gilt natürlich auch für bereits früher registrierte Domains. Wobei 40/50 wahrscheinlich noch zu nett ist :) Wenn man mal bei Sedo in diversen Kategorien rumstöbert, ist die Quote vermutlich noch schlechter.
 
Man kann durchaus auch ganz gut vom Schrottverkauf leben, so ist das nicht :)
Die Frage ist nur, wie man die Domains "An den Mann bringt".... Wer nicht garade die Top Domains im Portfolio hat muss eben über eine gesunde Portion Vertriebsgeschick verfügen und eine realistische Preisvorstellung haben... Dann wird das schon..... irgendwie :)
 
so ganz falsch liegt MCFelix m.E. nicht, da habe ich schon weit dämlichere Posts gesehen, um die 20 voll zu kriegen!

es wird in der Tat viel zu viel Schrott registriert, wer die Regs für .de seit der 15 Mio Marke aufmerksam beobachtet, wundert sich vielleicht über Registrierungs - und Löschungswellen von teils mehreren Tausend Domains innerhalb weniger Tage, mittlerweile nähert sich die Denic Statistik der 15,1 Mio Grenze!

ich vermute, dass nur ca 1/3 aller registrierten Domains unter den (wenigen) sinnvollen Endungen für den Domainmarkt interessant sind, darunter auch nur ein Bruchteil von Domainnamen, die (fast von alleine) oder durch hochwertige Projektierung Spitzenpreise erzielen, in diesem Drittel befinden sich imho auch Domainnamen mit schlummernden Potentialen, wo Parking und MFA's und andere lieblosen Schnellschüsse für solche Domains absolut ungeeignet sind, allerdings sind 2/3 der registrierten Domains imho wirklich für die Tonne, es ist schon unglaublich, was für ein absoluter Schrott unter der altehrwürdigen .com registriert wird und manchmal auch, was für ein Domainmüll seine Käufer findet, Endkunden dürften sich nicht darunter finden;-)

hier und da findet man auch gute Freie für Projektideen, auch solche, die vermutlich noch nie registriert wurden, was die breite Masse meistens übersieht.

ansonsten: neue Strömungen in den Märkten bringen auch neue Branchen und attraktive Nischen hervor, so gesehen wird die Quelle an sinnvollen freien Domainnamen unter "Old School" nie ganz versiegen, ein Argument mehr gegen diese Scheiss nTLD's;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist: Von meinen gereggten Domains habe ich bisher nur die verkaufen können, die ich eigentlich ursprünglich für ernsthafte eigene Projekte verwenden wollte.

Sprich: Eine Domain, mit der man auch ein eigenes Business starten würde, die kriegt man auch irgendwann los. Alle meinen anderen liegen bisher leider wie Blei im Sedo-Regal. ^^
 
Solagen man den "Schrott" loswird, passts doch :)
 
Zurück
Oben