Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Escrow.com Überweisung Hilfe!

struunzi

New member
Registriert
31. Aug. 2004
Beiträge
4.153
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen damit das auch klappt. Hat jemand schonmal eine escrow.com Transaktion per Banküberweisung bezahlt und hat evtl. das Formular noch irgendwo rumliegen? selbst die Bankangestellte hat da ihre Probleme und ich bin etwas nervös wegen der Sache....

Wire Transfer Instructions
Bank Name: Bank of America
600 Anton Boulevard, Suite 150
Costa Mesa CA 92626

ABA Routing #: 026009593
Swift Code:
(For international customer only) BOFA US3NXXXX
Credit Account Name: Internet EscrowServices(SM)
Credit Account #: 14596-30541
Wire Beneficiary Address: 30318 Esperanza
Rancho Santa Margarita, CA 92688

...ein screen einer gelungenen Überweisung würde mir natürlich am besten helfen, aber wenn mir jemand sagen kann das die Swiftnr. korrekt ist wär das ein Anfang. Die Swiftnr. hat 12 Zeichen, auf demn Formular der Bank sind nur 11 vorgesehen, ausserdem sind hinten 4mal X - mussman da evtl. was ersetzen?

Für nen Screen einer erfolgreichen Überweisung den jemand sendet (info{@]namereseller.org bezahle ich gern ne Domain oder nen Betrag bis 30.- Euro - wäre nämlich wichtig das die Überweisung auch durchgeht.

Danke
Gruß
struunzi
 
Hi Bernhard,

Zu escrow hab ich noch nichts überwiesen, aber ich hab öfter mal Überweisungen in's Ausland, wo die mehrfachen XXX... Auch immer in der Anzahl verwendet werden, also nix weglassen.

Einen screen hab ich jetzt hier leider nicht zur Hand

Lg
Tobi
 
...aber ich hab öfter mal Überweisungen in's Ausland, wo die mehrfachen XXX... Auch immer in der Anzahl verwendet werden, also nix weglassen.
hmm, hier ist aber nichts mit XXX:
Bank Name:

Bank of America

600 Anton Blvd., Suite 150

Costa Mesa, CA 92626

ABA Routing #:0260-0959-3

Swift Code :BOFAUS3N

Credit Account Name: Internet Escrow Services(SM)

Credit Account #:1459630541

https://www.escrow.com/support/faq/index.asp?sid=2&qid=177

dann sollte noch XXX aber nicht XXXX dazu kommen.Meine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOFAUS3N ist definitiv richtig (ich habe selbst bei der Bank Konten und auch schon an Escrow.com gezaht).

Swift Codes sind nicht wirklich genormt, es gibt kurze und lange. Das ist wie Faxnummern, da werden auch manchmal Nebenstellen verwendet. Manche Leute hängen dann einfach Xe hinten dran.

Jeder Deutsche Grßbank wird aber BOFAUS3N akzeptieren. Pass auf, dass Du alle Kosten der Überweisung übernimmst, sonst kommt nur ein Teil bei Escrow.com an.
 
Der BIC oder SWIFT-Code hat eine Länge von 8 oder 11 alphanumerischen Zeichen und folgenden Aufbau:
BBBBCCLLbbb
BBBB 4-stelliger Bankcode, vom Geldinstitut frei wählbar (nur Alphazeichen)
CC 2-stelliger Ländercode nach ISO 3166-1 (nur Alphazeichen)
LL 2-stellige Codierung des Ortes (alphanumerische Zeichen; wenn das zweite
Zeichen eine 1 ist, so handelt es sich um einen passiven SWIFT-Teilnehmer;
wenn das zweite Zeichen eine 0 ist, so handelt es sich um einen Test-BIC)
bbb 3-stellige Kennzeichnung (Branch-Code) der Filiale oder Abteilung (optional,
Standard: "XXX", kann weggelassen werden, andere Kennzeichen nicht)
(alphanumerische Zeichen)

* SWIFT
 
Ich kann die vorstehenden Aussagen bestätigen: Bank of America hat den Swift/BIC Code BOFAUS3N, dieser wird auch so von Escrow.com kommuniziert.

Aber: Ich kann auch bestätigen, dass es bei so manchen Bank damit zu Schwierigkeiten kommt.

Wie immer wenn es um "Identifyer" geht gibt es jemanden der diese pflegt, das ist so bei IP Adressen, TLD's, Domains und auch bei den Swift Nummern. Swift ist zwar das Englische Wort für "schnell" oder "rasch", der Name des Codes wurde wohl auch daran angelehnt gewählt, ist aber eigentlich das Akronym für "Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication". Die haben sinnigerweise die Webadresse swift.com. Dort wird eine Datenbank aller Swiftcodes gepflegt, geradeso wie Registries eine Whoisdatebank pflegen. Swift pflegt den Code zwar, und alle Welt sagt "Swift-Code", eigentlich aber ist es der "Bank Identifier Code" = BIC. Daher heisst es oft auch Swift/BIC.

Unter swift.com/bsl kann man nun eine Suche nach BIC's tätigen. Da findet man aber gemeinerweise auch nur den Code: BOFAUS3N.

Investment hat während ich noch tippte den entscheidenden Hinweis gehabt: BoA gibt keine Branchcodes mit raus, lässt also "hinten" 3 Stellen frei. Diese mit "XXX" auffüllen sollte die Bank beruhigen.

Code heisst also für Dich: BOFAUS3NXXX

@Investment: Deine Info mit dem BBBBCCLLbb kannte ich so auch noch nicht, DANKE dafür!

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da schon eine Überweisung gemacht (SPK). Gab keine Probleme. Am besten mit dem ganzen Escrow-Formular zur Bank - die kennen sich in der Regel aus.....online war mir auch zu kompliziert.

Offen gesagt find ich das via sedo besser. Wenn das Geld eingeht - gibt es eine Transferbestätigung – was die möglichen Fallstricke betrifft siehe hier: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/48940-domainfalle-bei-kauf-ueber-escrow-com.html
 
Hallo,

vielen Dank euch allen, war gerade bei der Bank und die Überweisung ist nun auf dem Weg - aus den vorher ausgefüllten 4mal X wurden nun 3mal X......bei den anderen Daten sollte man eigentlich keine Fehler machen können und hoffe das das nun klappt....

Also vielen Dank nochmal!

Gruß
struunzi
 
Zurück
Oben