Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

espotting / OVT wer spinnt?

selfman

New member
Hi,

wurde eben schon ganz aufgeregt ;-)

Hatte via espotting eine .net entdeckt die noch frei war.

ca. 11.500 Treffer

Naja OVT nachgeschoben 61 !!!!!!!!!

Jemand eine Erklärung?

Hi Melf,

die Frage iss ja wohl ohne Worte...
Wenn es ja nun ein Newbie gefragt hätte.... aber Du..?

Sollte die nächste Frage sein, ob Adresso richtig bewertet... nein Melf... ;)

grüsse,
engel

kläre mich auf, denke bin geblendet....

Nö Melf,

wer so gross rum "poolt" und solche Fragen stellt, ist m.E. net geblendet, sondern eher blind.
Sorry...

grüsse,
engel

Naja vielleicht kannst Du mal näher ausführen.

Fragen kostet ja nichts, vielleicht habe ich etwas verpasst.

Es geht um einen deutschsprachigen Begriff, den ich sowohl bei der deutschen Keywordabfrage OVT eingespeist habe und eben auch bei Espotting.

Ergebnis fand ich extrem ungewöhnlich mit fast 11500 Treffern und 61.

Normalerweise halten sich die Geschichten eigentlich immer einigermaßen die Waage.
Größere Schwankungen hatte ich bisher auch schon verzeichnen können.

Aber so???

Deshalb meine Frage.....

Andere Zielgruppe in den entsprechenden
Suchmaschinen. Nehmen wir den Fall an,
dass in den Suchmaschinen Overtures
fast nur Kinder und in den Suchmaschinen
von Espotting nur Erwachsene suchen.
Ein Erotik-Begriff würde dann logischerweise
bei Espotting mehr Treffer erzielen. :)

Andere Möglichkeit: Jemand manipuliert
die Suchergebnisse, um z.B. teuer eine
Suchmaschinenoptimierung (Festpreis)
unter dem entsprechenden Begriff oder
einen gleichlautenden Domain-Namen
überteuert verkaufen zu können.

Usw.

Gruß
Sebastian

Was auch sein kann ist daß espotting z.B. mit einem Affiliate zusammenarbeitet welcher zu einem bestimmten Themenkeis ein großes Portal betreibt und die Anzeigen nach bestimmten themenrelevanten Keywords angezeigt werden.

Gruß,
Carsten

naja mag ja sein, aber so einen Unterschied?

Also 700 und 6000 habe ich auch schon gesehen, aber 11500 und 61......

mich würde interessieren worauf engel hinaus will...

@ Melf:

frag mal den Heiko... der hat sicherlich die Muße Dir das zu erklären.....

grüsse,
engel

auch unerklaerbar bis jetzt, "finanzberatung" bei overture 4897 suchanfragen im juli 2004 und bei espotting 168319 anfragen in den letzten 30 tagen. Auch so finde ich das overture extrem nachgelassen hat, vor ein paar monaten war finanzberatung noch bei ueber 10000 suchanfragen im durschnitt bei overture. Hatte sich t-online nicht als werbepartner von overture getrennt vielleicht hats auch damit was zu tun?

@engel,
dann will ich Deine wertvolle Zeit mal nicht strapazieren.

@gie

168k zu 4,9k ca. 2,54 %
11,6k zu 61 ca. 0,5%

Also 61 Anfragen zu 11.600 finde ich einfach nur Unerklärlich, obwohl das Ratio bei finanzberatung auch schon extrem ist.

Bei kanpp über 300 OVT treffern hätte ich die besagte Domain sofort eingetütet, aber die 61 ist ja nix.

Also ich hab die 17,90 $ einfach mal investiert.

urlaubskredit.net und die .org registriert.

Trotz der OVT und espotting Unterschiede.

Was meint Ihr, für 17,90 doch einen Versuch wert.
Werde mal sehen und berichten mit einer Parkingsite drauf, evtl. eine kleine eigene Site.

Gruss
Melf

Hallo Heiko,

danke für den Link.

Da werde ich mal gucken was so über urlaubskredit geschrieben wurde, bzw. was auf den Seiten auftaucht(e).

Domains habe ich erstmal reserviert grundsätzlich sind ja Urlaub und Kredit oft gesuchte Begriffe, ob in der Kombi, na ja...... :-)

Habe nicht gedacht, daß solche extremen Schwankungen auftauchen können, ist mir zum ersten Mal in dieser extremen Form über den Weg gelaufen.

Gruss
Melf

Wer nicht fragt bleibt dumm ..... ;-)

Hi Melf,

sorry erstmal wegen der Anmache... war nicht die feine Art :-(
Ich war halt nur sehr erstaunt, dass man täglich mit "Werten" arbeitet und diese auch in Bewertungen einbezieht ohne zu wissen, worauf sich diese gründen bzw. wie stark deren Aussagekraft ist.

Aber nuja.. der Ton macht die Musik, und da habe ich mich doch nicht nur leicht vergriffen... nochmals sorry...!

Zu overture/espotting...
im Gegensatz zu Heiko´s Meinung im Link vernachlässige ich espotting absolut, da die Schwankungen und die Quellen einfach nicht so dolle sind.
Früher habe ich es zur Unterscheidung Singular/Plural benutzt, da overture diese ja nicht oder nur in seltenen Ausnahmen unterstützt, greife da jetzt aber eher auf die Keyworddatenbank von SuMa-Tricks zurück.

Overture ist eigentlich ein recht aussagekräftiges Tool, da es doch auf die grösseren SuMas wie web.de, altavista etc. zurückgreift.

Soweit dazu.

grüsse,
engel

kleiner Nachtrag:

natürlich kann/sollte man espotting bei sehr guten Werten oder bei Werten, die eindeutig über den overture-Werten liegen, als Verkaufsargument nutzen und die niedrigen overture-Werte net erwähnen (... bewirkt manchmal wunder, wenn jemand aud "Werte" steht... ;) )

Ist halt Geschmackssache.... :-)
grüsse,
engel

Moin Melf,

ich habe Urlaubskredit auch mal in die Keyword-Datenbank eingegeben.
Hat dort keine Treffer.
Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Es scheint so zu sein, dass
espotting wohl leider spinnt.
Dafür gibt es zwei Google Premium Links, die mit dem Begriff im Titel
werben. Vielleicht ergibt sich in der Richtung etwas.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@engel,

Du solltest bedenken, nicht jeder kann mit einer solchen Art wie Du Sie desöfteren an den Tag legst gut umgehen.

Ich für meinen Teil kann auf eine solche Gesellschaft liebend gerne verzichten, denn normalerweise suche ich eher die zwischenzeitliche Entspannung hier, Stress hat man ansonsten zur Genüge.

Sicher kann es vorkommen, daß man sich vergisst.
Imho ist es auch völlig normal und nicht wie manche Consulter meinen (" eine menschliche Größe, bzw. verdient Hochachtung") wenn man sich dann im Nachhinein entschuldigt.

Längerfristig solltest Du bitte erst den Kopf einschalten und dann schreiben.
Dies erspart allen in der Zukunft unnötige Schreiberei.

....abwischen, weitermachen........

@flatman,

ja die Premiumeinträge habe ich auch gesehen, werde mir mal in den nächsten Tagen was überlegen. Die Reg. Gebühren sollte auch eine einfach gemachte Seite regelmäßig einspielen denke ich.
Mal sehen was kommt.

Gruss
Melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348