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Etablierter Flugpreisvergleich zu verkaufen

omc

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14. Nov. 2010
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579
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0
Es geht auf Ende Jahr zu und die Einen möchten noch Geld loswerden. Wenn es sich dabei um einen sechsstelligen Betrag handelt, dann ist das folgende Angebot eventuell für Dich geeignet.

Projektumfang:
Bei dem Projekt handelt es sich um den Flugpreisvergleich von Flughexe.com / Billig-Reise.ch und Airport.at. Diese Flugpreisvergleiche existieren alle bereites über mehrere Jahre. Billig-Reise.ch seit 2005. Seit dem Sommer 2012 laufen die Preisvergleiche über die API von Skycheck.com. Früher haben wir mit Kayak und
Swoodoo zusammengearbeitet.

Zum Verkauf stehen die kompletten Projekte inkl. Domains und dem komplette Programmcode inklusive den Rechten diesen nach eigenen Wünschen zu nutzen, ändern etc. Dasselbe gilt für die Grafiken, Werbemittel, Facebook Site usw.

Domains:
flughexe.com / ch / at
airport.at
billig-reise.ch

Traffic der letzten 12 Monate:

Billig-Reise (letzten 12 Monate):
Visits: 365,296
Unique Visitors: 255,094
Pageviews: 1,300,528
Pages / Visit: 3.56

Flughexe.com (letzten 12 Monate)
Visits: 276,069
Unique Visitors: 201,786
Pageviews: 1,068,379
Pages / Visit: 3.87

Airport.at (letzten 12 Monate)
Visits: 72,486
Unique Visitors: 52,837
Pageviews: 269,252
Pages / Visit: 3.71

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Billig-Reise Billig-Reise - Flug Preisvergleich | Facebook

Ausgaben : Bis auf die Serverkosten und die selbst geleisteten Arbeitsstunden gibt es keine weiteren, fixen Ausgaben für die Projekte.

Einnahmen der letzten 12 Monate (nur Flugvermittlungen) sind 50‘000 Euro.
Tendenzen:

Die Einnahmen sind seit dem Start der Flugpreisvergleiche stabil. Das Potential ist noch lange nicht ausgeschöpft. Im Moment betragen die monatlichen Nettoeinnahmen (ohne weitere Arbeit zu investieren) ca. 4000 Euro.

Genutztes Potential
Als bestens genutztes Potential würde ich den Flugpreisvergleich selbst aufführen. Die Zusammenarbeit mit Skycheck und vormals mit Kayak / Swoodoo und deren Schnittstelle ist eine der optimalsten Lösungen um im deutschsprachigen Raum einen Flugpreisvergleich zu realisieren.

Ungenutztes Potential
Dem genutzten Potential steht viel Ungenutztes gegenüber. Das ist so geschehen, weil die Entwicklung der API selbst sehr lange gedauert hat und die Motivation der Weiterentwicklung in den letzten Monaten durchaus nachgelassen hat. Wir haben alle andere Baustellen.

SEO Verbesserung
Mit gezielter Suchmaschinenoptimierung kann noch viel im Bereich Ranking verbessert werden und somit der Traffic und die Bekanntheit gesteigert werden und somit auch die Monetarisierung. Der SEO-Stand ist im Moment wie folgt:

Billig-Reise.ch: Diese Website wurde seit ihrem Bestehen (ca. 2004) nur für Flugpreisvergleiche genutzt und entsprechend verlinkt. Die Website ist schon immer, ohne einen Absturz stabil in den SERPS und steht in der Schweiz auf Keywords wie: Billigflüge, Billigflug und viele weitere auf Platz 1-3 bei Google.

Flughexe.com: Wird auch seit dem Bestehen (ca. 2007) für Flugpreisvergleiche genutzt. Die Website ist mittelmässig verlinkt. Seit zwei Jahren wird stetiger Linkaufbau betrieben. Das Potential ist allerdings bei Flughexe.com noch sehr gross. Zudem hat Flughexe gute Eigenschaften für ein besseres Branding. Der Name besticht durch eine gute Merkbarkeit.

Airport.at: Diese Domain wurde noch im letzten Jahrtausend registriert und Jahrelang vom Airport Bistro in Österreich genutzt. Vor ca. 3 Jahren wurde die Domain von der Online Media Consulting GmbH gekauft und wird seither mit der Flugapi genutzt. Verlinkt wird die Domain erst richtig seit ca. 9 Monaten, entsprechend lau sind auch noch die Platzierungen in den SERPS. Das SEO Potential dieser Domain wird auch als gross betrachtet. Zusätzlich hat die Domain einen sehr hohen Eigenwert im Falle eines Weiterverkaufs.

Vermarktung von Werbeplätzen
Wir haben bisher keine oder nur selten (Edelweiss, Swiss) Werbeplätze auf den Portalen vermarktet. Auch hier liegt viel Vermarktungspotential brach.
Vermarktung von Links
Bisher wurden keine Links verkauft auf dem Portal. Das könnte man, sofern man möchte.

Mehrsprachigkeit (Multilingual)
Könnte man mehrsprachig machen.

Möglicherweise SEM
Ich kann mir vorstellen, dass ein guter SEMler mit Anzeigenschaltungen bei Google einen positiven ROI hinbekommt. In Bestzeiten habe ich früher AdWords Anzeigen zu 20 Cent im Bereich Flüge geschaltet. Ist allerdings 2-3 Jahre her.

Newsletter besser einbinden
Bessere Integration und Aufmerksamkeit für den Newsletter. Dadurch mehr Abonnenten, so dass es sich lohnt Newsletter zu versenden und sich bei den Benutzern wieder in Erinnerung zu rufen.

Gruss Ric
 
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