Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

EU Domain Desaster

• Ersteller Ersteller Th0rSt3N
  • Erstellt am Erstellt am
T

Th0rSt3N

Guest
Bestimmt interessant wie sich das weiter entwickelt. Ich wurde gerade per ICQ von einem Kunden auf diese Seite aufmerksam gemacht.

http://www.eudomaindesaster.org/

Gruß

Thorsten

Edit: NickIT war 1 Minute schneller! Bitte zusammenführen oder löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe dort auch meine Signature abgegeben und bin bereit diese Aktion vollstens zu unterstützen.

MFG Tobias
PS: Kann es sein das der "Kunde" ich war?!^^

Ich hoffe nicht das es dazu kommt, noch so ein Theater mag ich nicht mitmachen.

kann mir mal jemand erklären, warum man sich jetzt erst beschwert, und nicht schon bei bekanntgabe der vergaberegeln?
seitdem hat sich nichts geändert.

(ausser vielleicht der neid ist hinzugekommen)

Neid != Ärger über Ungerechtigkeit

Gruss
Tilli

PS: Oder bist du nur neidisch auf Vorstände mit Milliongehälter? ;)

Tilli schrieb:
PS: Oder bist du nur neidisch auf Vorstände mit Milliongehälter? ;)

klar bin ich neidisch, das äußert sich bei mir aber in zusätzlicher motivation, es selbst so weit zu schaffen, und nicht in motivation die zustände zu bekämpfen. ;)

Zu dem Bild:
http://www.alanra.de/alanra_alk2/_human_kapital/human_kapital_0640.jpg

Weiss ja nicht wieviel Mitarbeiter Du hast aber Mitarbeiter die einem nützen die entsorgt man nicht sondern fördert diese. In grossen Unternehmen verstecken sich allzu oft wirklich unütze Mitarbeiter. Warum also nicht weg damit? In der Schule fliegt auch durch wer es nicht schafft.

In einer kleinen Firma kann schon ein Mitarbeiter durch seine Arbeit die Arbeitsplätze aller gefährden, nicht nur den Gewinn des Unternehmers.

In dem Fall ist die Satire klar aber nicht zu Ende gedacht. Eine schwache Aktie wird gekauft und wird ein Unternehmen so geschluckt kostet es noch weit mehr Arbeitsplätze.

kein Neid - aber die Megagrabber zerstören die Domainkultur

Mich ärgert an der .eu Sunrise vor allem, dass diese Megagrabber die Domainkultur zerstören. Wenn die Top Domains auf viele Leute verteilt wären (ohne vorher zigtausende zahlen zu müssen) wären sicher auch ein paar Domains dabei, wo jemand aus Lust am Thema (oder eben um seine Familie zu ernähren) etwas auf die Beine stellt.
Jetzt werden die Doamins dann zwangsläufig mit Werbung überfrachtet (zur Refinanzierung) und letztlich werden die keine interessanten Doamins entstehen.

Das ärgert mich vor allem, manche scheinen den Rachen einfach nicht voll zu kriegen.
Ich bin nicht gegen Domainhandel, aber es sollte im Rahmen bleiben.

Das Argument es nützt nicht zu protestieren: Doch es nützt schon, die EU kann immer noch Verordnung erlassen, solange die Zuteilung nicht abgeschlossen ist.

ich glaube zu verstehen, was du mit domainkultur meinst, aber ich hatte bisher noch nichts davon gehört. ist es in etwa die vorstellung, dass der namespace allgemeingut ist, und demnach nicht konzentriert werden sollte?

lass ich dann aber mal eine provozierende analogie herstellen:

"Mich ärgert an der .com Vergabe in den 90ern vor allem, dass einige wenige sehr viele Top .com Domains auf einmal registriert haben. Wenn diese Top-Domains auf viele Leute verteilt wären, könnten viele auch ihre Familie ernähren oder ewtas auf die Beine stellen."

oder auch:

"Das ärgert mich vor allem, manche scheinen einfach den Rachen nicht voll zu kriegen. Ich bin nicht gegen das Gewinnmaximierungsprinzip aber es sollte im Rahmen bleiben" -->soziale Marktwirtschaft, wie wir sie in Deutschland haben, und wie ich sie gutheiße umfasst nicht, dass Kapital gleichmäßig verteilt wird, obwohl man unterschiedliche Leistung bringt. Will heißen, wenn jemand seine (bei Domains wohlgemerkt *gleiche*) Chance nutzt, der wird auch seinen Teil bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist der Gedanke einer solchen Aktion ja nicht schlecht, am gerechtesten wäre wahrscheinlich wirklich ein Losverfahren gewesen, in dem sich jeder EU-Bürger für jede Domain bei Eurid hätte anmelden können und dann für jede Domain individuell der Eigentümer ausgelost worden wäre.

Betrachtet man aber die Initiatoren bzw. das Umfeld, aus dem diese Aktion stamm und das Datum, zu dem diese ins Leben gerufen wurde, so kann ich Timm nur zustimmen, dass es wohl größtenteils Neid ist, der zu dieser Aktion bewegt hat.

jungfer schrieb:
Weiss ja nicht wieviel Mitarbeiter Du hast
Wieviele "Mitarbeiter" muss ich oder sonstwer hier denn haben oder schon gehabt haben um Deine (eigentlich nicht allzu anstrengenden) Management-Ansichten des "einen" zu interpretieren?
jungfer schrieb:
In der Schule fliegt auch durch wer es nicht schafft.
Naja. Ich meine sogar hier im Forum so manche "Mänätscher" gelesen zu haben, welche es in der Schule offensichtlich nicht gerade "geschafft" haben. :)
jungfer schrieb:
In dem Fall ist die Satire klar aber nicht zu Ende gedacht.
Ich empfinde sie als gelungen. :)
Und was die Aktie angeht: der Auftritt vor dem Kadi hat die Aktie ganz bestimmt befluegelt. *ROFL*

Domaingame schrieb:
Naja. Ich meine sogar hier im Forum so manche "Mänätscher" gelesen zu haben, welche es in der Schule offensichtlich nicht gerade "geschafft" haben. :)

Was spielt das fuer eine Rolle ?
Hauptsache man schaffte den Aufstieg zur "Domain-Elite" ;-)

"Mänätscher" ???

Meint Ihr solche unfähigen Leute wie Einstein gell...???

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348