Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eu oder mobi momentan beliebter

daniel023

New member
Welche Tld findet ihr momentan besser?

eu hat zwar mehr registrierte Domains aber ich denke das mobi die besseren Verkaufspreise erziehlt!

Lg.

Daniel

die hohen mobi-verkaufspreise der vergangenen premium-versteigerung beruhen auf der hoffnung, dass sich .mobi als standard für mobile internetseiten durchsetzt. da ich diese hoffnung nicht teile, würde ich eine gute eu-domain einer vergleichbaren mobi auf jeden fall vorziehen.

wie sagt man so schön.. besser einen spatz in der hand als eine taube auf dem dach :BigGrin:

Ein Grundproblem dieser Fragestellung ist der enge Markt in welchem wir uns bewegen.

Interessant ist zB das bei der Auktion am DVF in Hamburg bzw. bei der Auktion dann über Sedo zu wohl über 90% nur Leute gekauft haben die auch hier im Forum zumindest mitlesen - also Händler und Spekulanten...

Der echte Markt findet aber denke ich nicht hier sondern "draußen" statt - und da frag mal ob irgendwer schon von "mobi" oder von "eu" gehört hat. Ich habe noch nie eine mobi irgendwo beworben gesehen - eu zwar selten aber doch. (lexus.eu fällt mir spontan ein)

Warum mobi derzeit besser ist: die Domain ist rein kommerziell gemacht und vermarktet. Warum .asia ein anfänglicher Erfolg wird? Geschäft für alle...

Für mobiles Internet braucht es keine mobi - dafür braucht es Marketing - das wiederum können die Leute hinter mobi....

meint
Sebastian

Danke erst mal für eure Kommentare!

Für mich ist eure Meinung einfach interessant,weil habe da einige Domains unter mobi in Aussicht ab 4000 overture und weiß aber nicht ob es sich lohnt diese zu registrieren.

nun, IMO ist .EU das kleinere Übel :p

cu
Thomas

Ich würde nicht auf .mobi setzen. Wenn es denn unbedingt eine "entweder oder" Entscheidung zwischen .eu und .mobi sein muss, dann tendiere ich zur .eu.

Selbst wenn das Keywort xx.xxx Ovt hat, bringt das alles nix, wenn die TLD nix reisst. Es gibt ja bereits einige Threads zu .mobi, die einfach mal durchlesen. Wenn es denn nun unbedingt ein "paar" .mobis sein müssen, dass würde ich bestenfalls ein spekulatives Investment darin sehen.

Wenn Du genügend "Spielgeld" (Geld, das Du nicht brauchst und gut damit leben kannst, wenn es komplett verloren geht) hast, dann regg Deine .mobis. Wenn das Geld doch ein wenig nützlich anderswo ist, dann nimm nur einen Teil, kauf eine C-Klasse .de oder .cno Domain (IMHO immer noch besser als die "A-Klasse" .mobis) und mach was draus.

Just my two Cents...

Ciao
Forsaken
Domaindevelopment.eu - Domainvermarktung.eu

Sowohl .eu als auch .mobi haben Potential - "besser" ist immer eine Frage der Perspektive....in die Tiefe würde ich bei .mobi jetzt nicht regestrieren, auch keine Masse, sondern wenn, dann wirklich ein paar kleine Permiums A-Klasse mit mobilen Anwendungspotential...engl. Keys ersteigern oder mobi B Klasse finden bzw. zukaufen! Die B Klasse liegt meist niedrig dreistellig. Interessant ist bei .mobi, dass hier ein globaler Markt ist - und Interesse wie auf der traffic.... für die .de sehe ich diesen globalen Markt nicht - auch die .eu bleibt auf Europa begrenzt.

Die .eu wird unter den TOP 10 einen festen Platz finden -auch die .mobi sehe ich unter den TOP 10 (von der Relevanz) und natürlich auch die .cn !

organicgarlic.cn

Ich bin wirklich kein Anhänger von .mobi, ich weiss aber daß es besonders in Asien, speziell Japan, schon unlängst eine große Mode ist mobil zu surfen, zu chatten.
Von daher sehe ich, wenn überhaupt, die .mobi in asiatischen Ländern aber anderswo, schauen wir erstmal :D :D

Ciao,
Chris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348