Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.EU - SEO : was geht da ?

warper

New member
Ich habe mal ein paar kleine Tests mit .EU Domains in seo technischer hinsicht gemacht. Ich kann dazu nur sagen das diese in den Suchmaschinen sehr gut angenommen werden. Man bekommt bei einigen Keys Suchergebnisse von von der ganzen g00gle.de / at / ch / nl / be / fr usw Breite. Ich jedenfalls werde bei meinen nächsten Projekten .eu's verbauen.

Vielleicht hilft das euch ja bei euren weiteren Projektrealisierungen. Etwas detaillierter beschrieben findet Ihr das auch unter seoblog.eu

Alex

Tja, dann gib mal ein paar Beispiele in dieser Hinsicht.

Bei Google.de/at/ch u.s.w. muss ich nach welchen "Keyword" suchen um dot.eu präsentiert zu bekommen.

Sind Singlekeys gerankt, oder Doublekeys (Keyphrasen)?
Wie "hart" sind die Begriffe u.s.w.

Belege Deine Aussage mal bitte...

Grüssle, Heiko

ev. hat er ja seine seoblog.eu gemeint .... die ist unter dem keyword "seoblog" in google auf platz 1 von 223.000 Seiten.

VOR abaskus-internet-marketing. Finde ich persönlich nicht schlecht :) Sollte aber dennoch bei härter umkämpften Keywords versucht werden mit 1 mio + seiten im index.

Lg Christoph

ich hatte dieses subkektive gefühl die letzten tage auch mal.
kann es aber weder belegen, noch wiederlegen.

ric

Nuja... die Keys sind doch ein bissl zu "weich"....
Diese "Klasse" optimiert man nebenbei oder "ausversehen" mit...

die kalender keys haben schon paar millionen.
ja und?
Die Anzahl der google-Ergebnisse sagt nur ganz wenig bis gar nichts über den zu erwartenden "Widerstand" aus... besonders bei Doppelkeys...

Ne .eu kann nicht mehr wie eine cno... hat aus meiner Sicht aber einen entscheidenden Nachteil: es gibt keine "alten"-Eu´s....aber es gibt viele alte cno, die schon lange im Index sind...und das ist ein riesiger Vorteil...

grüsse,
engel

Hallo Engel,

ausversehen mit optimieren bei den Positionen und einer neuen Domain macht man schonmal nicht.

Ausversehen mitoptimieren kann mann wenn man eine ältere und etablierte Domain erwirbt oder weiterführt.

Entgegen deiner Meinung stehe ich halt zu meiner und ich habe schon einge .eu Tests durchgeführt.

hm...

würde auch sagen dass die keys zu weich für einen test sind.

das arrgument des domainalters zieht aber auch nicht mit garantie.
klar ist es kein thema das lang indexierte und alte domains viel besser
in den serps stehen als gleichwertige neu registrierte (spam schutz)
wer sagt aber nicht das google bzw. andere suchmaschinen dies nicht
in ihrem filter berücksichtigen. die wissen auch nicht erst seit gestern
von der eu einführung und könnten den filter entsprechend angepasst haben.
wenn eu > dann altersfilter anders angewandt. je länger die eu eingeführt
ist je weniger aktiv ist der filter... nur mal so als gedanke.

ob die am schluss gut gerankt werden ist eh eine content / link frage und
weniger eine frage der domain. (die kann eh nur ein key abdecken) und mit
einem schönen url design oder subdomains kann da auch noch nachgeholfen
werden.

schlussendlich glaube ich auch nicht wirklich, dass die eu domains besser
in den serps stehen sollen. warum auch. es gibt kein grund dafür, höchsten
eben in den anfängen aufgrund von filtern (reine spekulation von mir)

........... ich habe oben mal erwähnt subjektiv auch das gefühl gehabt zu haben.
kann aber auch sein dass zB. keyword domains allgemein wieder besser in
den serps stehen als auchschon, will heissen keyword in url mal wieder etwas
mehr gewicht hat.

ric

Na wir wollen uns jetzt ja nicht streiten,

ich bin von den Tests im Gegensatz zu .de und cno ausgegangen wobei die .eu Domains wirklich nicht schlecht abschneiden, ja im Gegenzug zu .de Besser in der Eu da stehen. Man fängt einfach mehr Besucher ab und das ist ja bekanntlich Geld.

Wie sich das weiter entwickeln wird, wird selbstverständlich beobachtet.

mfg alex

ausversehen mit optimieren bei den Positionen und einer neuen Domain macht man schonmal nicht.

wer ist in diesem Zusammenhang "man"?
Du...alle..oder wer noch?
Bei welchen Positionen?

Ausversehen mitoptimieren kann mann wenn man eine ältere und etablierte Domain erwirbt oder weiterführt.

das ist der (derzeitige?!?) Vorteil von z.B. cno gegenüber der .eu.
Es gibt nunmal noch keine "etablierte" .eu... :)
"Ausversehen" und "nebenbei" geht bei fast jeder Domain, auch bei neuen .de/cno...fr...blablub.

Entgegen deiner Meinung stehe ich halt zu meiner und ich habe schon einge .eu Tests durchgeführt.
Das sei Dir unbenommen... :)

Allerdings sehe ich immernoch keinerlei Vorteil, den eine .eu in Bezug auf Optimierung gegenüber anderen Domains haben sollte...
Das was Du da mit der .eu "demonstriert" hast...geht mit cno genauso...
mit älteren cno sogar um Einiges besser...

grüsse,
engel

warper schrieb:
Hallo Engel,

Hallo Warper,
ich muss Engel recht geben mit seiner Aussage...Deine Beispiele sind nicht wirklich Aussagekräftig...Meiner meinung nach schafft das jeder hobby-seo mit jeder anderen Endung...

lg gundi

Gundi schrieb:
Hallo Warper,
ich muss Engel recht geben mit seiner Aussage...Deine Beispiele sind nicht wirklich Aussagekräftig...Meiner meinung nach schafft das jeder hobby-seo mit jeder anderen Endung...
lg gundi

Passt ich warte auf dein Keyword auf Platz 1 bei 200.000 ergebnissen und deine Seite 3 bei knappen 4 mio treffer.

Bis dahin wage ich zu behaupten, dass deine aussage ebenso nicht belegt werden kann und in dem zusammenhang nonsense ist :) Denn ich hab keinen Platz 1 bei google ...

Passt ich warte auf dein Keyword auf Platz 1 bei 200.000 ergebnissen und deine Seite 3 bei knappen 4 mio treffer.

Bis dahin wage ich zu behaupten, dass deine aussage ebenso nicht belegt werden kann und in dem zusammenhang nonsense ist Denn ich hab keinen Platz 1 bei google ...

Ich verstehe den Zusammenhang/Sinn nun nicht mehr ganz...
Was soll diese Aussage belegen/widerlegen?
Bitte ein bissl Licht ins Dunkle bringen... :)

grüsse,
engel

ado83 schrieb:

Bis dahin wage ich zu behaupten, dass deine aussage ebenso nicht belegt werden kann und in dem zusammenhang nonsense ist :) Denn ich hab keinen Platz 1 bei google ...

Ach, das könnte schon belegt werden :D :Unsure:
Ich kann mit einigen 1ten Plätzchen bei Google dienen :Waldo: Allerdings führt das am Ziel vorbei... :Shocked:
Im übrigen sind das auch wieder andere Voraussetzungen...

lg gundi

P.S. Sorry Warper, ich wollte Dich und deine arbeit nicht infrage stellen...Nur für den Fall das dieses so rüberkommt

Zuletzt bearbeitet:
@ Ric
wer sagt aber nicht das google bzw. andere suchmaschinen dies nicht
in ihrem filter berücksichtigen. die wissen auch nicht erst seit gestern
von der eu einführung und könnten den filter entsprechend angepasst haben.

:D wer sagt, dass die das tun, gewschweige denn müssen?
Bei harten Keywords unter Google.de ; wie viele Biz oder Info-Domains sind denn oben bei Top-Begriffen wie ( ich nehme mal SEO-Lieblingsbegriffe):
Handy
Klingeltöne
private-Krankenversicherung
dsl
u.s.w.

Grüssle, Heiko

ps.
@ wrapper
Anhand Deiner Beispiele:
Begriffe, auf die nichtmal wer Adwords bucht zu optimieren sollte wirklich nicht wild sein und im Falle der Phrase "Landrush 2" wo 3 Hoster eh das gesammte Wörterbuch durchbuchen ( und in der entsprechenden Anzeige nichtmal das Wort vorkommt) ist auch kein adequater Hinweis/Beweis

denn, wer optimiert sowas Klick mich

soweit von mir :)

Hallo Heiko,

in den Bereich der harten keys zu kommen ist wohl doch in der Kürze der Zeit fast unmöglich. Oder hast du das schon geschafft ?

mfg alex

in den Bereich der harten keys zu kommen ist wohl doch in der Kürze der Zeit fast unmöglich. Oder hast du das schon geschafft ?

das ist net "fast" unmöglich, sondern es ist unmöglich...zumindest wenn man auch oben "bleiben" will.

Dennoch erschliesst sich mir immernoch kein Grund, warum eine .eu besser in den SuMas funzzen soll wie andere Domains.
Und um diese Aussage geht es ja schliesslich....

grüsse,
engel

@ engel :) bist du sicher, dass er gesagt hat, dass die .eu domains BESSER funzen als die anderen ?

warper schrieb:
Ich habe mal ein paar kleine Tests mit .EU Domains in seo technischer hinsicht gemacht. Ich kann dazu nur sagen das diese in den Suchmaschinen sehr gut angenommen werden.

sehr gut != besser :Angel: *klugscheiss* ;-)

N8 Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777