Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu über 2.6 Mio.

Enzyklopädist

New member
Heute nacht wird die .eu die 2.6 Mio. Grenze überschreiten. Steht noch bei 2 599 866

Das ist ein gutes Signal für die .eu Freunde.

die .eu hat sich stabilisiert - trotz enormer Löschungen und wird sich wohl in Richtung 3 Mio. als in Richtung 2 Mio. bewegen...

.eu is blöd :D

in den letzten tagen hat .info die 5.000.000 marke übersprungen. hat aber irgendwie keinen interessiert...

mfg
zorron

Ich denke es ist wichtiger, wie viele Domains wirklich für Projekte genutzt werden, als wie viele nun registriert werden.

Aber Meinungen sind natürlich verschieden... so bezeichnete heute (gestern) ein .eu-Mann während seiner Präsentation auf dem ICANN Studienkreis die .eu Sunrise als "successful" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist wichtiger, wie viele Domains wirklich für Projekte genutzt werden, als wie viele nun registriert werden.

Dem stimme ich unbeschränkt zu - das wird bei der .eu noch zwei, drei Jahre dauern. Die oft vertretende Annahme, das dies über Nacht passiert - oder passieren muss- ist utopisch und weltfern.

Was Sunrise, etc. betrifft hat die .eu tatsächlich einen kleinen Imageschaden bei den Domainern - und sicher auch bei vielen Unternehmen, dass braucht Zeit bis das wieder glänzt...Da muss man durch !

.eu 2 600 167 - Kennt jemand den alten Höchststand ?

So ist es.
Dem stimme ich unbeschränkt zu - das wird bei der .eu noch zwei, drei Jahre dauern. Die oft vertretende Annahme, das dies über Nacht passiert - oder passieren muss- ist utopisch und weltfern.
Utopisch und weltfern ist zu glauben, dass das in zwei, drei Jahren passiert. Dass einschlaegige Projektierung vereinzelt passiert bzw. auch weiterhin mit neuen TLDs passieren wird, haben erfahrene Domainer hier ueber die letzten Jahre mit dot info, biz, us usw. beobachten duerfen. Ebenso ahnen sie, im Gegensatz zu Dir, dass das Aggregat einschlaegiger Projektierungen unter _allen_ diesen TLD-Neueinfuehrungen erbaermlich klein ist und bleiben wird im Vergleich zum Aggregat unter CNO/De, welches zudem simultan weiter waechst - imho vermutlich sogar wesentlich schneller. Und unter "einschlaegige Projektierung" sind Projekte zu verstehen, welche dauerhaft einen wahren Mehrwert online fuer Netizens darstellen (vorbeugende Klarstellung, um von den bescheuerten "genutzt" oder "projektiert" Statistiken von etwa EuRid und Afilias zu unterscheiden).
Was Sunrise, etc. betrifft hat die .eu tatsächlich einen kleinen Imageschaden bei den Domainern - und sicher auch bei vielen Unternehmen,
Erfreulich, dass Du diesen "kleinen" Aspekt inzwischen einsiehst, Newbie Enzyklopädist.
Da muss man durch !
Nee.

nett -
bin gerade am verhandeln, 4k für action.eu sind gut - verkaufe glaub ich trozdem nich

So ist es.

Utopisch und weltfern ist zu glauben, dass das in zwei, drei Jahren passiert. Dass einschlaegige Projektierung vereinzelt passiert bzw. auch weiterhin mit neuen TLDs passieren wird, haben erfahrene Domainer hier ueber die letzten Jahre mit dot info, biz, us usw. beobachten duerfen. Ebenso ahnen sie, im Gegensatz zu Dir, dass das Aggregat einschlaegiger Projektierungen unter _allen_ diesen TLD-Neueinfuehrungen erbaermlich klein ist und bleiben wird im Vergleich zum Aggregat unter CNO/De, welches zudem simultan weiter waechst - imho vermutlich sogar wesentlich schneller. Und unter "einschlaegige Projektierung" sind Projekte zu verstehen, welche dauerhaft einen wahren Mehrwert online fuer Netizens darstellen (vorbeugende Klarstellung, um von den bescheuerten "genutzt" oder "projektiert" Statistiken von etwa EuRid und Afilias zu unterscheiden).

Da erzählt Du mir nix neues - hab ich alles als NEWBIE Netizens gesehen und miterlebt. Ich würde fast wetten, dass ich vom ganzen Forum am längsten online - im Netz bin, von fast Anfang an um 1990 herum - fast permanent ! (klar, an der Uni mit flate rate). Ich war sogar Gründungsmitglied einer der ersten Bürgernetzvereine Deutschlands, wenn Dir das was sagt ! Aufgrund meiner langen Erfahrungen und wenn ich mit die Domaingeschichte ansehe, weiss ich aber sehr gut, dass nix, aber auch gar nix im Netz statisch ist - das unterschiedt uns evtl..

Auch die CNO/de Logik wackelt und heißt vielleicht bald CNC wegen .cn - oder CMC (mit .mobi in der Mitte - zumindesten was das Vermarktungspotential betrifft, steht die schon auf Platz 2). Ich bin fast sicher das unter der first-level .cn bis 2010 mehr Projekte kommen werden als unter .de - die ist jetzt schon auf Platz 4 der Weltrangliste !!! (das erinnert mich am Öl, wo China vor 10Jahren unter ferner (unter den ersten 20) liefen war - und jetzt TOP 2 und bald TOP 1 !)

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das Potential "einschlaegige Projektierung" begrenzt ist. Heute sind doch viele sogenannte Projekte... Informationsmüllhalden...mit reichlich Werbeverpackungen (Ads)...

Was deine weitere CNO/de Wachstumsprognose betrifft: Auch Domains unterliegen betriebswirtschaftlich einem Produktlebenszyklus. Die .de ist vom Produkzyklus aus meiner Sicht in der Sättigung - die .com wahrscheinlich schon im Rückgang (wenn mich nicht alles täuscht sind die Regs rückgängig).
Die .mobi macht gerade eine typische Wachstumsperiode durch....Auch die .eu ist noch im Wachstum.

Was den .eu Frust betrifft, so ist das schon lange meine Position !

Auch die CNO/de Logik wackelt und heißt vielleicht bald CNC wegen .cn - oder CMC (mit .mobi in der Mitte - zumindesten was das Vermarktungspotential betrifft, steht die schon auf Platz 2).
Verstehe ich nicht ganz... Was geht uns Europäer die .cn an? Eher nichts —*weshalb sollten wir dann von "CNC" reden? "CMC" ist meines Erachtens ebenfalls etwas skurill. dotMobi spielt in einer anderen Liga als andere TLDs wie .com oder .net, somit würde ich diese Endungen auf diese Art und Weise nicht in einen Sack werfen.

Verstehe ich nicht ganz... Was geht uns Europäer die .cn an? Eher nichts —*weshalb sollten wir dann von "CNC" reden? "CMC" ist meines Erachtens ebenfalls etwas skurill. dotMobi spielt in einer anderen Liga als andere TLDs wie .com oder .net, somit würde ich diese Endungen auf diese Art und Weise nicht in einen Sack werfen.

Ich habs - global - gesehen, nicht europäisch und nicht aus der nationalen Brille...und da spielt durch aus die dotMobi in der Spitzenliga...(zumindestens was die Verkaufspreise betrifft)...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777