Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

EU-Umfrage "Cybersquatting"

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Die Europäische Kommission startet eine Umfrage zum Thema "Cybersquatting". Die Ergebnisse der Umfrage sollen als Grundlage für die anstehenden Überlegungen zur ordnungspolitischen Regelung der ccTLD .eu dienen.

Mit der Umfrage sollen zwei Interessengruppen angesprochen werden: Personen und Unternehmen, die in der Vergangenheit gutgläubig eine Domain angemeldet haben und dann mit Forderungen ("Drohbriefen") Dritter konfrontiert wurden. Daneben geht es um die Erfahrungen von Personen und Unternehmen, deren Namen, Marken oder Geschäftsbezeichnungen bereits von Dritten registriert wurden und die zur Zahlung "eines erpresserisch hohen Geldbetrags" aufgefordert werden.

Es geht also um Personen, die (ungerechtfertigt) als Cybersquatter behandelt wurden und um Opfer echten Cybersquattings. Beide Gruppen sollen bis zum 31. Oktober angeben, welche Regeln sie für sinnvoll halten würden, um solche Vorkommnisse zu vermeiden. Leider ist der Fragebogen nur für die Nutzung unter dem Microsoft Internet Explorer geeignet.

Quelle: wwww.intern.de
http://www.intern.de/news/3228.html
 
Wenn sich da nicht mal wieder ein Drama andeutet  ::)
LR2 etc. scheinen vorprogrammiert... die Registrare wird´s freuen  8)

grüsse,
engel
 
Und gibts was zu gewinnen bei der Umfrage? Oder geht wieder alles für die Amtsstuben drauf ??? ( www.amtsstube.de )

Werde es später mal überprüfen...
 
Hallo Engel,

>>Die Europäische Kommission startet eine Umfrage zum Thema "Cybersquatting". Die Ergebnisse der Umfrage sollen als Grundlage für die anstehenden Überlegungen zur ordnungspolitischen Regelung der ccTLD .eu dienen.<<

Ich kann nur staunen. Diese EK stolpert mit ihrer dot eu jetzt schon seit Jahren herum
und nun muss erst mal eine 'Umfrage' zum ältesten Hut im Domaingame durch die
Länder geschleust werden? Langsam wird es wirklich lachhaft. Wenn es jetzt
z.B. 65.32% der Franzosen passt, 65.32% der Deutschen nicht passt und
die Österreicher u.U. diesen Dumfug nicht mal mit einer Antwort würdigen..., dann muss
das alles wohl nochmal 'ganz genau' mit all den 'Landesabgeordneten'
bei einem besonders feinen Treff in Brüssel durchgesprochen werden?!
Im Telekommunikationsbereich ist die EU-Verwaltung meiner Auffassung
nach inzwischen ein bewiesener Versager und zahnloser Papiertiger.
Auch die Deregulation und Öffnen der letzten Meile zieht sich weiterhin
in mehereren Ländern in die unabsehbare Zukunft hin.
Das ist IMHO eine ganz traurige Sache, die sich hier abspielt.
Wenn ich so eine 'Umfrage' von denen erhalten würde, dann würde ich ganz anders
antworten und zwar: "Wenn ihr Spinner nicht bis spätestens erstes Quartal 2003
endlich eine dot eu auf die Beine stellt, dann gehört Ihr alle rausgeschmissen!"

Freundlichen Gruss

John
 
Zurück
Oben