Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

EURid und UNESCO legen Bericht zur IDN-Nutzung

Keine guten Aussichten für ß ...

Vielleicht werde ich meine ß-Domains löschen, bevor ich 10 Jahre lang warten muss, bis man diese IDN-Domains überhaupt verwenden kann.
 
Keine guten Aussichten für ß ...

Vielleicht werde ich meine ß-Domains löschen, bevor ich 10 Jahre lang warten muss, bis man diese IDN-Domains überhaupt verwenden kann.

Ich wuerde nicht unbedingt von Eurid auf andere Tlds schliessen.
Liste sie doch einfach mal im Verkaufs Thread, vielleicht tut sich was.
 
Keine guten Aussichten für ß ...

Vielleicht werde ich meine ß-Domains löschen, bevor ich 10 Jahre lang warten muss, bis man diese IDN-Domains überhaupt verwenden kann.

Man sollte zwischen regulären IDN Domains und "ß"-IDN Domains unterscheiden.

IDN Domains gehen soweit doch ganz gut weg am Markt. Aber "ß"-Domains haben halt das klitzkleine Problem, dass alle Clients (Webbrowser, eMail-Programme, usw) das "ß" noch als "ss" auflösen. Und da "ß" ja weltweit gesehen ein wirklich kleiner Markt ist (DE, CH, AT) werden die US Anbieter der Clients wohl kaum so schnell reagieren, im Gegensatz zu den konventioniellen IDN's, denn die finden ja weltweit Einsatz und sogar in TLD's inzwischen.

Ich schätze mal zum Jahrestag werden viele "ß" Keys droppen. Hat irgendwer "Traffic" auf seiner "ß" Domain?

AlexS
 
Zurück
Oben