Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ev*nz*: Sammelklage

Wir reichen eine Sammelklage gegen Evanzo ein, d.h. wir suchen Betroffene, die auch noch Geld zu bekommen haben.
Aha, eine Sammelklage. Dumm nur, dass es sowas in Deutschland nicht gibt.
 
Ich bin seit ca. 5 Jahren Kunde bei evanzo.
Es gibt dort auf jeden Fall Pro und Contra!

Pro sind die unschlagbar günstigen Hostingpreise im zweitem Jahr
für .de Domains (2,20 €)
Da habe ich noch nichts preisgünstigeres gefunden.

Contra ist natürlich, dass der Service sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Allerdings klappt am Ende alles, wenn man von Anfang an deren
Abläufe genau einhält bzw. noch etwas mehr Druck macht.

Z.B. bei Domaintransfers reicht es nicht aus, entweder nur ein Fax oder
nur eine Mail zu schicken, beides muß her, sonst dauert es. Auch schreibe
ich auf jedes Fax gleich vorab mit dazu, das ich das Sendeprotokoll jederzeit
nachweisen kann. Weiterhin habe ich festgestellt, dass teilweise deren Faxnummer ständig besetzt ist bzw. einfach kein Fax durchgeht. In diesem Falle habe ich mittlerweile noch zwei weitere Faxnummern, die im Falle eines Falles auch gehen.
Anrufen bei Evanzo ist trotz Eingabe von Kundennummer und Telefon PIN sinnlos, die Warteschleife ist immer voll und deren automatische Telefonführung ist das blödeste, was mir je begegnet ist. :)

Wenn man deren Abläufe allerdings genau einhält und per Email zusätzlich Druck macht, funktionieren dann auch Löschungen bzw. Transfers.
Einfach nur einreichen und gut - das hat bei Evanzo noch nie geklappt.

Auch findet man auf deren Webseite nur Formulare, welche den Hinzug zu denen beschreiben. Versucht mal ein Formular zu finden, wo man Domains löschen bzw. kündigen kann! Gibts nicht. Ganz zu schweigen von einem Button im Portfolio, wie es dass bei anderen Providern (z.B. DD24, INWX, Domainquadrat) gibt, wo man per Mausklick sofort und ohne Schreibkram löschen kann...

Ich habe bei Evanzo noch einige (hunderte) Domains liegen, allerdings nur die, die ich "auf Lager" liegen habe. Domains, welche schneller gedreht werden sollen bzw. Portfolios, die in Bewegung sind (öfter Transfers etc.), würde
ich dort nicht empfehlen.
Wer viele .de Domains einfach nur preiswert "ablegen" will, ist bei evanzo m.M.n. richtig.

LG
Tobi
 
Pro sind die unschlagbar günstigen Hostingpreise im zweitem Jahr
für .de Domains (2,20 €)
Da habe ich noch nichts preisgünstigeres gefunden.

Contra ist natürlich, dass der Service sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Allerdings klappt am Ende alles, wenn man von Anfang an deren
Abläufe genau einhält bzw. noch etwas mehr Druck macht.


Oder man ist einfach bereit, für vernüftigen Service auch Geld zu bezahlen,
dann hat man solche Probleme erst garnicht. Man kann im Netz mehr als genug
über diese Firma nachlesen, wer dann trotzdem noch dort hin geht, nur um
ein paar Euro zu sparen, ist letztlich doch selber schuld.

Gruß
 
Oder man ist einfach bereit, für vernüftigen Service auch Geld zu bezahlen,
dann hat man solche Probleme erst garnicht. Man kann im Netz mehr als genug
über diese Firma nachlesen, wer dann trotzdem noch dort hin geht, nur um
ein paar Euro zu sparen, ist letztlich doch selber schuld.

jaja, das ist doch uns allen eh bekannt,aber wer einfach nur domains in Massen preiswert hosten möchte und dafür eben keinen Serivce benötigt, der kann durchaus bei evanzo hosten. Zumindest sind mir in den letzten 5 Jahren keine Domains abhanden gekommen.Reinweg zum hosten ist der Provider nicht der schlechteste, da solles ja (sogar teurere) Anbieter geben bzw. gegeben haben, wo dem nicht so war...

lg
tobi
 
jaja, das ist doch uns allen eh bekannt,aber wer einfach nur domains in Massen preiswert hosten möchte und dafür eben keinen Serivce benötigt, der kann durchaus bei evanzo hosten.

Wer Massen an Domains hat, kann diese auch zu ähnlich niedrigen Preisen bei guten Providern hosten. Ich empfehle ebenfalls lieber Finger weg.
 
Wer Massen an Domains hat, kann diese auch zu ähnlich niedrigen Preisen bei guten Providern hosten. Ich empfehle ebenfalls lieber Finger weg.

Da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. ich versuchs daher nochmal:

Das Gute bei evanzo ist, dass es noch nichtmal "Massen" sein müssen, um den (unschlagbaren??) Preis von 2,20 € Jahr/Domain zu bekommen. Schon ab einer einzigen Domain ist das möglich. Natürlich muß das jeder für sich abwägen. Einen Top Service kann man für einen solchen Preis einfach auch garnicht verlangen, wenn man im Vorfeld weiß und beachtet, dann passt das schon.

Tobi
 
Zurück
Oben