Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Expertenrunde

iceman007

New member
habe da mal ein paar fragen wo ich eigentlich nur neugierig bin auf eure antworten.

und zwar geht es darum wie ihr die zukunft und vergangenheit der domains bzw domainbusiness sieht.

-wie sind den eure erfahrungen aus der vergangenheit?
-wie habt ihr mit den domains angefangen?
-wie lief das mit dem handel vor 4,5,6....jahren?
-habt ihr vorher ein anderen job gehabt und seit jetzt nur noch im domaingeschäft zugange oder macht der ein oder andere noch was anderes haupberuflich.
- wie schwer oder einfach waren den eure anfänge.
-wie war das damals noch mit sedo,greatdomains,afternic,buydomains,moniker,traffic und wie auch immer sie alle heissen.
-was hat sich bei den platformen geändert? verbessert verschlechtert.
-wie waren die erzielten preise damals
-wie sieht ihr die zukunft
-wie werden sich die preise in der zukunft entwickeln.
-wie einfach oder schwer wird der handel noch
-wie hoch wird denn die nachfrage nach domains in zukunft sein. vor allem wenn immer mehr komische endungen eigeführt werden sollen wie zb .berlin .latino .asia .test .sonstwas.
-was wird sich den gundlegendes ändern?
-wie hoch wird die konkurenz der konkurenzkampf
-werden evtl endungen wieder entfernt bzw gelöscht die in irgendeinerweise völlig unwirtschaftlich sind.
-
-
-
-
-

fragen über fragen

wie gasagt. es ist alle nur interessehalber.

ich denke die anderen mitglieder wird es auch interessieren wie die alten füchse und experten unter euch die vergangenheit und zukunft die pros und contras sehen.

mag sein das die andere frage etwas zu persönlich ist, aber es steht ja jedem frei auf die fragen oder was euch noch sonst einfällt zu antworten.

ich könnte auch fragen wie eure lebensgefährten dazu standen als es vielleicht noch wenig erfolgsversprechend aussah.

PS:meine frau meckert:mad: und glaubt nicht an irgentwelche domainerfolge.

aber ich will es ja aucherst nur 3-5 jahre lang ausprobieren. wenn es keine früchte trägt dan lass ich es sein.

muss sie wohl meckern lassen:BigGrin:

danke schon mal an eure teilnahme

ja.

wird ein bestseller.

nein scherz beiseite.

es interessiert mich halt nur. (und ich denke andere auch)

würde gern einige erfahrungen und paar expertenmeinungen zur zukunft lesen.

würde ich gerne machen.

aber wie ich schon bei meiner vorstellung gesagt habe ich bin erst 1,5 jahre dabei und kann noch nicht viel dazu sagen.

zu meinen "anfängen" kann ich wie schon gesagt sagen viel sand im wind gesetzt und es wid langsam besser (domainqualität)

zumindest meiner einschätzung nach.

ich bin ja auch kein experte aber ich denke das die zukunft der domains noch lange nicht ausgeschöpft ist. soviel ich weiss gibt es ca 80-90 mio (bitte korrigieren falls falsch) registrierte domains bei ca 6,5 milliaren menschen.

und andere staaten und länder sind ja grade noch im kommen. (china, indien, russland.. europa wird immer mehr zu einem riesen)

ich denke zb das die eu, mobi.. domains später genauso gebräuchlich und wertvoll sein werden wie jetzt com, de, net ...

das mit den eu's und mobi's ist im meinen augen so ne art generationsbedingt (wenn man es so sagen kann)

denn einer wie ich (normaller malocher) kann sich keine com's de's net's leisten. da muss ich zwangsläufig auf die anderen zurückgreifen um einigermassen gute keys zu haben.

irgendwann sind zb diese genauso weg wie heute die uns bekanntesten.
und weren wertvoller und erfolgreicher.

die eu's zb haben jetzt auch langsamm besseren traffic als noch vor einem jahr.

dann kommen wieder neue.

allerdings sollten die meiner meinung nach nicht jetzt den markt damit überschwemmen.

soviel von mir erstmal.

PS: muss jetzt erstmal weg und kann nicht antworten:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857