Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Expiring Domain - Statusänderung ?

jelli222

New member
Ich schon wiedr mit einer meiner backorder fragen ;-)

es geht hierbei um das eigenständige (ohne hilfe von pool & co) backordern von zweitklassigen domains, für die mit sicherheit kein auftrag bei pool & co vorliegt.

inzwischen weiss ich über das domainkiting bescheid, jedoch denke ich, dass hierbei nicht in bruchteilen von sekunden nach dem freiwerden gebackordert wird, sondern nach und nach (was ja auch sinn macht, wenn man einige zehntausend domains registrieren will).

meine frage ist nun, wie ich herausfinden kann, wann die gewünschte domain kurzfristig frei wird ?

schaue ich mir domains an, die per domain kiting vor kurzer zeit registriert wurden, so steht deren status noch immer auf "PENDING DELETE" obwohl der neue seiteninhalt (werbung) bereits angezeigt wird.

gibt es eine verzögerung bei den whois anfragen ?

denn ich habe testweise eine sehr schlechte domain über 24 stunden hinweg alle 5 sekunden per whois auf deren status überprüft -> wurde von einem domain kiter geschnappt und der status steht noch immer auf pending delete.

wie kann ich also herausfinden ob die domain in dem augenblick frei ist oder nicht ?

Gruss
Jana

denn ich habe testweise eine sehr schlechte domain über 24 stunden hinweg alle 5 sekunden per whois auf deren status überprüft -> wurde von einem domain kiter geschnappt und der status steht noch immer auf pending delete.

Jana

Jana, bestell Deine zweitklassigen Domains bei pool etc. vor und gut ist.

Mit whois Abfragen hast Du erstens keine Chance und zweitens halte ich es fuer keine gute Idee, das Netz innerhalb 24 Stunden mit 17280 Whois-Abfragen pro Domain zu belasten. Auch testweise nicht.

Andreas

Ich glaube, dass genügend Leute hier im Forum gleichermaßen verfahren. (?)
Die Last von 17000 Whois-Abfragen ist ungefähr so groß, wie die eines Sack Reis in China.

man kann sich die backordergebühr von 60 dollar durchaus sparen, wenn man verucht das ding selbst zu bekommen, da wohl kein auftrag bei pool vorliegt.

allerdings bringen dir die register aufträger hierbei recht wenig, da dein provider mit 99%iger sicherheit erstein whois macht, bevor die registrierung versucht wird. und die whois daten bleiben vorerst auf pending delete stehen, wodurch du mittels eines "normalen" providers keine chance hast, an die dinger zu kommen. so zumindest meine erfahrung...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied