Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

exporte.net

Willkommen im Domtreff linglit!

Zu Deiner Domain:
Nicht schlecht auch wenn es nur die .net ist, aber mir ist eine .net immer noch lieber als ein Konstrukt à la exporte24h4u.de.
Leider wirst Du wohl nicht auf einen hohen Gewinn hoffen, da sie halt nur eine .net ist.
Nachteilig dürfte vielleicht auch der Plural in diesem Fall sein, Im-und Export sind im Sprachgebrauch sicherlich häufiger anzutreffen.

Aufwertung wäre natürlich durch weitere Domains in diesem Bereich gegeben.

Bin gespannt wie andere die Domain bewerten.

Grüsse,
Ejan
 
In jedem Fall hat die Domain Potential. Ist zwar eine NET Version aber dennoch nicht schlecht.
 
Hi linglit!

kann mich Ejan und Boris nur anschließen.

Was ich Dir aber schon bei DP geschrieben habe muß ich hier auch noch einmal los werden.

Die Domain ist zwar kurz, die Domain ist sicherlich auch verständlich, aber wenn noch nicht einmal als

dot.de - steht zum Verkauf
dot.com - steht zum Verkauf
dot.at - Fehlermeldung bei mir
dot.ch - Fehlermeldung bei mir

mit Inhalten gefüllt, wahrscheinlich nur schwer zu verkaufen.

Mich wundert es aber ehrlich gesagt, daß es bei EXPORTE noch keine Inhalte gibt.

Bei Google führt der Begriff immerhin zu einem Trefferergebnis von 46.800

Bei Altavista immer noch 17.412 Treffer.

Hast Du "Type-ins" ?

Was stellst Du Dir denn für einen Inhalte auf dieser Domain vor?

Gruß
kirschrother_lump
 
Tja das ist ja ein Ding.

Todesmutig sage ich jetzt einfach mal:Daumen runter.

Begründung:

Ob es sich um ein Im-oder Exportgeschäft handelt ist Standortabhängig vom Aufrufenden der Url.

Da das Internet ja nun mal International ist,halte ich eine Zuordnung einer Länderendung bei diesen Bezeichnungen für unausweichlich.

Eine .net Endung ist zu allgemein.

Gruß Öddel.
 
Tja!

So ist der Domtreff. Erst meint man eine tolle
Domain gereggt zu haben ...

... schon wird sie 'auseinandergenommen'. ;-(

Das finde ich so gut. Hier wird man auf Probleme
aufmerksam gemacht, auf die man selber nicht
gekommen wäre. Supi!

Zum Thema:

Das die .com / .de zum Verkauf angeboten werden,
ist sicherlich recht fatal, was den Preis betrifft.

IMHO könnte exporte.net eine Übersicht von Spediteuren
sein, was sicherlich einen großen Marketing-Aufwand
erfordert und möglicherweise gar nicht in Deinem
Interesse liegt.

Tja. Vielleicht doch keine so gute Idee, schliesslich
will man ja ggf. auch importieren und sucht woanders ...

Gruss,

Ruediger
 
@Ruediger

also ich sehe das ein wenig anders, ich denke nicht,
das hier ein Domain auseinandergenommen wird um sie madig zu machen.
Die Bewertungen sollen ja nun auch eine Einschätzung sein und mögliche Probleme, die hier von den Teilnehmern aufgezeigt werden, die sehe ich eigentlich positiv.
Es dürfte eher hilfreich sein eventuelle Probleme schon mal näher betrachtet zu haben um eine Strategie zu entwickeln.


Manche Dinge sieht man selber nun mal gar nicht und da ist ein Austausch, und so betrachte ich das, eigentlich eine Hilfe.
Das ist nicht Miesmacherei, sondern eine Möglichkeit auch mal den berühmten Baum im Wald zu sehen.


Grüsse,
Ejan
 
erstmal danke fuer die vielen bewertungen. dass da auch negative bei sind, finde ich gar nicht schlimm, ich kann diese abfeierei von jeder zweiten domain als absolute top-domain auch nicht leiden,:-)
dasss die .de und die .com besser sind als die .net ist auch mir klar.
nur kann ich mir gut vorstellen, dass die besitzer der beiden anderen versionen voellig absurde preisvorstellungen haben. ich habe schon einige seiten mit kontaktformular gesehen, wo drin stand, dass gebote unter 10.000 DM und manchmal auch mehr gar nicht beruecksichtigt werden. ich denke, dass die domain mit ein bisschen aktiven marketing fuer 300 bis (mit viel glueck) 800 DM zu verkaufen ist. mehr erwarte ich gar nicht.
bin gerade noch im urlaub (australien), aber wenn ich zurueck bin, werde ich mich mal kundig machen und versuchen die dom loszuwerden.
 
Hallo linglit,

Prima Einstellung. Manche der Domainleichen, die durch
Schulterklopfen, Stimmungsmache und schmerzhaftem
Wunschdenken 'freundlich' anderswo in Bewertungen
geschminkt und aufgepeppelt werden sind wahrlich lachhaft.
Mir ist ehrliche Kritik viel lieber!
Exporte.net ist ganz klar dritte Klasse. Bischen Marketing
bringt evenuell auch Deine dreistelligen Preisvorstellungen.
Das ist auch keine Schande! Das ist verda....t gutes
Geld fuer die Investition/Zeit meiner Meinung nach.  

Viel Erfolg!

John
P.S.: neidisch auf Deine Reise nach dem tollen Australien. :-)
 
@Ruediger

Ja, so ist der Domtreff

- hier bekommt man zumindestens Antworten auf seine Fragen und nicht wie in anderen Foren, wo zwar viele Leute schauen, aber keiner ein paar Buchstaben tippen will.

Ehrlich gemeinte Kritik ist sicherlich besser, als gar keine Antwort.

@linglit

Deine Preisvorstellung halte ich für realistisch und bringt den Domainmarkt sicherlich weiter!

Gruß
kirschrother_lump
 
Zurück
Oben