Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebook Gefällt mir-Button zählt nicht

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab den Facebook Gefällt mir-Button auf *Domain entfernt* eingefügt. Aber obwohl mehrere Personen drauf geklickt haben, steht der Zähler immer bei 2. Ich hab auch eine Fanseite erstellt (noch nicht fertig) die zwei Personen gefällt, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Die angegebene ID ist aber die von meinem Profil, nicht von der Fanseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das er doch zählt? ist das ein Trick um schnell usw.? :hmmmm:
egal, viel erfolg
 
Nein, ist kein Trick. Sonst hätte ich gefragt, ob es einer testen kann ;) Trotzdem danke für's klicken. Aber kurz nachdem ich die ID geändert hab (ID von meinem Profil, nicht von Fanseite), hat es funktioniert. Aber eigentlich müsste es doch auch mit der andern ID funktionieren, oder? Oder kann es manchmal auch ne Weile dauern, bis die Zahl aktualisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zunächst im rechten Menü Deine Seite auswählen, dazu gehst Du bei Facebook auf das Menü "Konto", dann Menü "Facebook als Seite benutzen" und Deine Seite auswählen, dann die Zeile aus dem Browser kopieren, dann unter dem Seiten Namen "Webseite - Info bearbeiten", dann "Marketing" auswählen, dann "Füge ein „Gefällt mir“-Feld zu deiner Webseite hinzu" klicken und jetzt in das Feld: "Facebook Page URL (?)" DEINE kopierte URL Seite einfügen, dann müsste FB die Gefällt mir der korrekten Seite werten und zählen.
Gruss
 
Danke. Und unter:
- Seite bearbeiten
- Marketing
- "Füge ein "Gefällt mir"-Feld zu deiner Website hinzu"
erstellt ich den Button dann nur für die Fanseite. Wenn ich den für die Website selbst erstellen möchte, änder ich entsprechend den Code oder verwende:
Like Button - Facebook developers
Und beides wird dann unabhängig voneinander gezählt, richtig?

Hab jetzt die ID geändert, so dass es die richtige von der Fanseite ist, aber es wurde wieder nichts gezählt.
Hab auch entsprechend das im Meta-Tag "fb: page_id" (ohne Leerzeichen) geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch nicht veröffentlicht.
Der Button der auf meiner Website ist, soll ja auch ohne die Fanseite funktionieren. Kann man das irgendwie miteinander verknüpfen, dass FB-Fanseite und Website zusammen gezählt werden, egal auf welcher der beiden Seiten der Button geklickt wird? Oder soll ich auf der Website n Button für diese und n Banner für die Fanseite erstellen?
 
Du kannst den "gefällt mir"-Button der Fansite auf deiner Website einbinden. Dann wird beides zusammen gezählt. So mache ich es zumindest und viele andere auch.
 
Hat das für Google den gleiche Effekt, wie der Button mit dem Link direkt zur Website?
 
Was soll es überhaupt für einen Effekt haben?
 
Kann ich dir nicht sagen, könnte ich aber prüfen lassen. Ich halte es bisher jedenfalls für Wunschdenken des Autors. Sowas habe ich noch nicht gehört bisher.
 
Kommentare und Retweets kann ich mir gut vorstellen aber wie sollte Google die Qualität der Follower bewerten? Ein Twitter Account und eine Website sind ja schon sehr unterschiedliche Dinge, deren Verknüpfung nicht sicher verifiziert werden kann.
 
Zurück
Oben