Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook Suche im Anmarsch

Dann schauen wir doch mal, was auf uns zukommt.

Facebook präsentiert Graph Search - SPIEGEL ONLINE

Sträflich krass ist auf jeden Fall, wie sehr Bing in deren Serps Keyworddomains bevorzugt.

An sich eine gute Sache und wird uns wieder einiges an Traffic bringen, allerdings glaube ich, dass auch Bing versuchen wird die Suche zu verbessern, aber das ist erst mal nicht verwerflich...

Verwerflich würde ich es finden, wenn Google mächtiger werden würde...

Und grad Facebook kann da ein wenig Konkurrenz machen, also ich finde es gut und freue mich drauf...

EDIT:
Erst jetzt habe ich den Artikel gelesen. Mal sehen wie viele Suchanfragen überhaupt an Bing weitergeleitet werden, das meiste wird wohl bei Facebook selbst landen...

Zuletzt bearbeitet:
also genau das Ziel, das Google offenbar ebenfalls verfolgt.

Dies macht mir schon länger Sorgen. Das Monopol im deutschen Suchmaschinenbereich haben wir ja schon 10 Jahre.
Aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten 3 Jahre anschaue, wo die echten Ergebnisse immer weiter in den Hintergrund rückten, zwischenzeitlich schon direkte Antworten zu Themen kommen, mag ich gar nicht an die Situation in 5 Jahren denken. Gibt es dann noch Websites? Sind Domains dann noch wichtig?

Wenn ich bedenke, durch wieviel Müll man sich manchmal klicken muss, bevor mein die Information(en) hat, die man wirklich wollte, sehe ich das als ganz normale und vorallem absehbare Entwicklung. Und an dem ganzen Müll sind größtenteils Domainer und "Projektierer" Schuld, die mit Adwords und Co. ein paar Cent kassieren wollen...

Wenn ich bedenke, durch wieviel Müll man sich manchmal klicken muss, bevor mein die Information(en) hat, die man wirklich wollte, sehe ich das als ganz normale und vorallem absehbare Entwicklung. Und an dem ganzen Müll sind größtenteils Domainer und "Projektierer" Schuld, die mit Adwords und Co. ein paar Cent kassieren wollen...

Learn to search

Also ich muss mich schon seit Jahren nicht mehr durch Müll klicken. Was suchst Du denn und worauf klickst Du dann?

Selbst für einen Suchanfänger macht Google es doch ganz einfach:
Produkt -> AdWords oder Amazon, Info ->wikipedia. Verstehe nicht, was man da falsch machen kann :stoned:

BTW: ein Affiliate verdient idR. nur dann, wenn der Besucher das gefunden hat, was er wirklich wollte.
Abofallen, Dialer und Buchungsabzocke ausgenommen, versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:

Du suchst über Google und klickst dann auf die Werbung und ärgerst dich hinter darüber, weil du nicht das gefunden hast, wonach du gesucht hast?

Oder verwechselst du grad Adwords mit Adsense?

Oder verwechselst du grad Adwords mit Adsense?

Jab, hab ich tatsächlich. Also ich meine AdSense, die eingeblendete Werbung auf den Websites der Domainer/Projektierer.

Ich würde meinen, dass ich nach all den Jahren auch richtig Suchen kann. Ich habe die Behauptung auch sehr verallgemeinert. Ich habe, wie du auch, mich schon lange nicht mehr durch nicht zielführende Suchergebnisse klicken müssen. Auch wenn ich aktuell ein paar Stichproben mache, bekomme ich nicht mehr so viel Müll geliefert, wie es einmal der Fall war. Die Seiten, die ich meine, sind irgendwie in keiner meiner eben durchgeführten Suchanfragen aufgetaucht.

in punkto aktualität könnte fb hier google toppen.
gerade bei der auflistung von suchergebnissen betreffend programmierung (und auch weitere foren) werden oft veraltete ergebnisse ganz oben angezeigt.
allerdings wenn auf bing zurückgegriffen wird, wird man zb. bei programmier-fragen weniger gute resultate finden.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.773