Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

facebook-vertipper

Hat sich für die Domainer definitiv nicht gelohnt.
 
Richtig so. Nur Facebook darf die Nutzer ausnutzen!
Die Strafe finde ich allerdings übertrieben hoch.
Ich denke nicht dass man mit Vertipper-Domains Millionär werden kann,
oder irre ich mich?
 

Die sollten wohl das Urteil etwas besser lesen.

The Court therefore recommends $25,000 in damages per domain, plus a double-multiplier for the four domains that redirect users to Cleanser Products’ landing websites.
Seite 28/37 "Newgate"

d.h. das sind demnach max. 50.000 USD/Domain Strafschadensersatz und nicht max. 25.000 USD/Domain Schadensersatz.

So viel ich gelesen habe, wird der Schadensersatz dann noch zusätzlich ausgewiesen.

$35,000 for each of the following domain names that incorporated the correctly-spelled FACEBOOK mark alongside other correctly-spelled common words: <facebookloin.com>, <facebooknew.com>, and <facebookwelcome.com>;
$50,000 for each of the following domain names that redirected users to landing websites operated by Cleanser Products: <faboock.com>, <facebokbook.com>, and <fcaebbok.com>;
and $55,000 for the following domain that both redirected users to a landing website operated by Cleanser Products and incorporated the correctly-spelled FACEBOOK mark: <wwwrfacebook.com>

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die haben bereits soviel eingenommen das es sich lohnt?

Das ist schwer abzuschätzen wie viel Traffic solche Facebook.com Domains haben und wie hoch die Konversationrate ist. Ich gehe aber eher davon aus, dass der Straf-Schadensersatz so hoch bemessen ist, dass kein Gewinn dem Domaininhaber übrig bleibt. So viel Geld muss man heute erst einmal mit Parking etc. verdienen.

Harry
 
Naja, wer bewusst Vertipper Domains reggt, mit dem Hintergedanken Geld zu erwirtschaften nur weil es User sich vertippt, finde ich die Strafe im Gesamten ganz fair.

Frage mich allerdings warum Google das nicht macht. Zumindest mein ich, dass es auch ein paar Vertipper Domains gibt.
 
Warum wird hier so auf die Tränendrüse gedrückt?! Es wurden offentsichtlich Domains registriert, die als einziges Ziel hatten Besucher auszunutzen, die sich vertippt haben, und damit wurde versucht Geld zu verdienen. Ich sehe das Urteil und die resultierenden Strafen daher als sehr gerechtfertigt an.

Wir reden hier nicht von _irgendwas_scout.TLD oder _irgendwas_vz.TLD Domains, sondern um klare Vertipper wie faecbook, facebok und Co.

Hier stellen sich doch immer alle als die Saubermänner des Internets dar und heulen sofort los, sobald jemand versucht sie in ihren Rechten einzuschränken - seien es Abmahnungen, Markenanmeldungen oder sonstwelche Enteignungen von Domains. In Fällen wie den Scout-, VZ- und Wei*esgold-Domains steh ich da voll und ganz hinter den Betroffenen, aber bei Vertippern von namhaften und bekannten Projekten hört die Toleranz beim besten Willen auf...
 
Ja, ich gebe meinem Vorredner recht. Zudem habe ich gerade mal mit Google Keyword Tool mal nachgeschaut wieviele Facebok schreiben und ich fand es wirklich enorm:

Monatlich Exakt Lokal : 310.000
Monatlich Exakt Global: 13.600.000

Wahnsinn! Gut, das wundert mich auch nicht.
Natürlich ist das Keyword sehr offentlich, aber ich kann mir durch aus vorstellen, das manche wirklich so dreist sind.
Und bei diesem Potential schätze ich mal das enorm viel Geld zu schöpfen ist und ich glaube, das evlt ein paar damit mehr Asche verdient haben, wie sie nun evtl. blechen müssen.

Gruß
 
Ich habe eine Domain, auf der Leute landen, die zu Facebook wollen. Ich hatte diese schon, bevor es Facebook gab.

Die Domain ist geparkt, die Click-Through-Rate is 6%.

Nur mal so um das Ganze besser zu verstehen ....
 
Ich habe eine Domain, auf der Leute landen, die zu Facebook wollen. Ich hatte diese schon, bevor es Facebook gab.

Die Domain ist geparkt, die Click-Through-Rate is 6%.

Nur mal so um das Ganze besser zu verstehen ....

Dann hättest Du wohl bei einer Klage nichts zu befürchten gehabt. Problem wäre nur gewesen, wenn Du Dir einen US-Anwalt für die Verteidigung genommen hättest, dass Du dann nach gewonnenen Prozess das viele Geld nicht zurückbekommen hättest.

Harry
 
Ja, ich gebe meinem Vorredner recht. Zudem habe ich gerade mal mit Google Keyword Tool mal nachgeschaut wieviele Facebok schreiben und ich fand es wirklich enorm:

Monatlich Exakt Lokal : 310.000
Monatlich Exakt Global: 13.600.000

Wahnsinn! Gut, das wundert mich auch nicht.
Natürlich ist das Keyword sehr offentlich, aber ich kann mir durch aus vorstellen, das manche wirklich so dreist sind.
Und bei diesem Potential schätze ich mal das enorm viel Geld zu schöpfen ist und ich glaube, das evlt ein paar damit mehr Asche verdient haben, wie sie nun evtl. blechen müssen.

Gruß

UND

@ Harry

--> kommt immer darauf an wie lange das schon rennt .... habt eh schon die Daten ...

checkt doch mal im Keyword Tool Suchanfragen für google Typos ...

gogle
.at --> 6.800 Suchanfragen pro Monat
.de --> 54.000 Suchanfragen pro Monat

Und die Seite Gogle.at leitet z.b. schon seit ner langen Weile auf eine Fake google Suche ... abgesehn von der langen Wartezeit zum Laden ... denk ich, dass der ganz gutes Geld damit macht ....


Sehr geil ist auch googel.at (Suchvolumen 10k / 240 k)
--> Powered by Bing ;-)

Just my 2 Cents
 
Zurück
Oben