Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebookgruppe "Domainverkauf" für Neue "geschlossen" - Wettbewerb?

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Facebookgruppe "Domainverkauf" für Neue "geschlossen" - Wettbewerb?

Hallo,

vielleicht seid ihr hier schon drin: https://www.facebook.com/groups/139022009549476/

Ich wollte neue Marketing-Bereiche erkunden u. a. über Facebook. Wurde auch von allen Gruppen angenommen, bis auf einer. Mit über 3.000 Mitgliedern liegt für mich hier starkes wirtschaftliches Interesse vor. Ohne Grund wurde ich vom Inhaber dort nicht akzeptiert und ausgeschlossen. Dass das nicht die feine Art ist, sollte klar sein.

Also wie sieht es hier rechtlich aus? Darf man einen Wettbewerber vom Wettbewerb ausschließen, weil man Inhaber der Gruppe ist? Darf eine solche große Gruppe überhaupt geschlossen sein?

Nach meiner Rẹchtsauffassung läuft der Inhaber Gefahr dafür eine Abmahnung zu erhalten mit Option auf eine einstweilige Verfügung. Oder wie seht ihr das?
Wahrscheinlich würde ich solche Schritte nicht gehen. Doch sollte der Fall klar sein, würden hier für mich keine Kosten entstehen.

Viele Grüße
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User Adomino wurde einst von diesem Forum ausgeschlossen und hat sich dann wieder reingeklagt. Aus wirtschaftlichem Interesse.

Den genauen Sachverhalt kriege ich nicht zusammen. Dazu gibt es aber Threads im Forum.

Also falls du dich auch in die Gruppe reinklagen willst, könnte das ja als Beispiel dienen. (Wobei das auch nicht die feine Art ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe eigentlich gar nichts auf FB, reine Zeitverschwendung.
 
Hast Du Dich denn schon direkt an den Administrator dieser FB Gruppe gewandt?

Wenn ich es richtig sehe können Mitglieder auch Freunde sofort in diese Gruppe hinzufügen, oder sehe ich das falsch?

FB.JPG

Gruß Jens
 
Hallo,

vielleicht seid ihr hier schon drin: https://www.facebook.com/groups/139022009549476/

Ich wollte neue Marketing-Bereiche erkunden u. a. über Facebook. Wurde auch von allen Gruppen angenommen, bis auf einer. Mit über 3.000 Mitgliedern liegt für mich hier starkes wirtschaftliches Interesse vor. Ohne Grund wurde ich vom Inhaber dort nicht akzeptiert und ausgeschlossen. Dass das nicht die feine Art ist, sollte klar sein.

Heul dir doch die Augen aus.

facebook-na und.jpg

Ahoi!
 
können Mitglieder auch Freunde sofort in diese Gruppe hinzufügen,

Nur einladen - nicht hinzufügen.

Dass das nicht die feine Art ist, sollte klar sein.
Für Michael und die Allgemeinheit ist dieses Verfahren gut und begrüßenswert.


Wo siehst Du eine signifikante Relevanz für den Domainhandel?

Wahrscheinlich würde ich solche Schritte nicht gehen. Doch sollte der Fall klar sein, würden hier für mich keine Kosten entstehen.
Du willst für Deine Rechte nur kämpfen......wenn Du keinen Aufwand betreiben musst?
 
@WhiteLight: Auf den Tag genau 1/2 Jahr keinen Beitrag und da ist er wieder! Welcome back! Die Mods sind hier teilweise ganz schön untergetaucht. :D

Gruß Jens
 
Der User Adomino wurde einst von diesem Forum ausgeschlossen und hat sich dann wieder reingeklagt. Aus wirtschaftlichem Interesse.

Den genauen Sachverhalt kriege ich nicht zusammen. Dazu gibt es aber Threads im Forum.

Also falls du dich auch in die Gruppe reinklagen willst, könnte das ja als Beispiel dienen. (Wobei das auch nicht die feine Art ist...)

Wenn Du den Sachverhalt nachließt, wirst Du feststellen, dass ich lebenslang (!) gesperrt wurde, weil ich im falschen Thread angekündigt habe, dass ich auf Adomino nun auch Domains verkaufen werde (bis dahin war das nur eine Vermietungsplattform). Stellt sich die Frage, ob das die feine Art ist ein langjähriges Mitglied ohne vorherige Abmahnung "kalt abzuservieren".
 
Wenn Du den Sachverhalt nachließt, wirst Du feststellen, dass ich lebenslang (!) gesperrt wurde, weil ich im falschen Thread angekündigt habe, dass ich auf Adomino nun auch Domains verkaufen werde (bis dahin war das nur eine Vermietungsplattform). Stellt sich die Frage, ob das die feine Art ist ein langjähriges Mitglied ohne vorherige Abmahnung "kalt abzuservieren".
Du willst doch jetzt bestimmt nicht weiter graben, oder Harry? Wegen einem Posting im falschen Thread...lol
Es gibt ja noch viele weitere Geschichten, die eigentlich keiner mehr hören möchte. Einfach des Forenfriedenswillen wegen.
Das Wenige, was hier noch über ist, muss man ja nicht auch noch zerstören.
Du lebst hier ja nun in Frieden. Wenn das so bleiben soll, nimm dich diesbezüglich doch einfach etwas zurück.
Ansonsten kommt dem einem oder anderen die eine oder andere Erinnerung wieder hoch...

gruesse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch jetzt bestimmt nicht weiter graben, oder Harry? Wegen einem Posting im falschen Thread...lol
Es gibt ja noch viele weitere Geschichten, die eigentlich keiner mehr hören möchte. Einfach des Forenfriedenswillen wegen.
Das Wenige, was hier noch über ist, muss man ja nicht auch noch zerstören.
Du lebst hier ja nun in Frieden. Wenn das so bleiben soll, nimm dich diesbezüglich doch einfach etwas zurück.
Ansonsten kommt dem einem oder anderen die eine oder andere Erinnerung wieder hoch...

gruesse,
engel

Hast recht lieber Engel.
 
Zurück
Oben