Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fachfrage an Biertrinker

Domaingame

New member
Hoi,

Soeben blickte ich (wieder) wohlwollend auf einen Kasten St. Pauli Girl Export-Bier aus Bremen. Entsetzt entdeckte ich, dass mit der blonden Dame auf dem Karton vielleicht etwas nicht so ganz stimmt. Das Dirndl, blau/weiss, unterwegs mit sechs Mass Bier sieht sehr bajuwarisch (statt norddeutsch) aus. Vielleicht ein kluger Marketingzug von den Jungs in Bremen, weil sie ja genau wissen, dass der Grossteil der Biertrinker im Amiland bei "Bier" und Deutsch" grossteils nur "Muenchen" und "Hofbraeuhaus" kapiert? Oder ist die Tracht, Aufmachung und das Servieren von Bier in vielen Mass auch so in Bremen bzw. Norddeutschland ueblich?
Hier der Kasten zur fachlichen Ueberpruefung:
http://pinsel.com/pauli-girl.gif

Gruesse und Dank

John
Brauen.com

Hi John,

LoL, ich habe ja 6 Jahre in Augsburg gewohnt und Du als alter Bayer liegst da genau richtig. Das ist 100% für Amiland designed. Im Disney World müssen die armen Studenten ja auch "muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus..." in einer Lederhose gehüllt brüllen. Das wird uns dann Timo als Hamburger bestätigen. Mir ist in Hamburg noch keine Maid im Dirndl über den Weg gelaufen. Eher in Lack und Leder.... Aber die Packung lehnt ja an einem Warsteiner Zapfhahn. Wie kommt der denn dahin?

Aloa,

Rainer, der als Duisburger natürlich gerade ein König Pilsener getrunken hat.

Hab das schon oft in Hollywoodfilmen gesehen das Deutschland in ausschließlich dieser Richtung dargestellt wurde obwohl es sich um Städte in Mittel oder Nordeutschland handelte. Die Marketingstrategen befriedigen so Bedürfnisse mit der bedienung von Klischees.

www.Brauen.de

Hallo Rainer,
Domster schrieb:
Eher in Lack und Leder....
Jo. Das dachte ich mir doch heimlich. :D
Domster schrieb:
Aber die Packung lehnt ja an einem Warsteiner Zapfhahn. Wie kommt der denn dahin?
Dir entgeht nix. Ist tatsaechlich ein Warsteiner Zapfhahn. Gaaanz vorsichtig im Handgepaeck vor mehreren Jahren kam er hier hin nachdem ich ihn fuer unverschaemt viel Geld unbedingt erstehen musste. *LOL*
Das Ding funktioniert uebrigens schon seit vielen Jahren einwandfrei fuer mein Heimgebrautes. Zwar zugegeben nicht so gut wie Warsteiner, aber weit besser als Ami-Bier zum Zehntel vom Preis - und schmeckt zusaetzlich immer besser aus dieser ordentlichen Zapfsaeule. :)

Gruesse

John
Heimbrauen.com

Nee, das hat wirklich nichts mit Hamburg/ Norddeutschland zu tun.
Wenn hier Bier so serviert wird, handelt es sich um reine Touristenveranstaltungen.
Auf der Reeperbahn gab es z.B. mal ein "Bayerisch Zell".
Neu ist mir auch die Verbindung zwischen St. Pauli und Bremen (?).
St. Pauli ist einfach der Hamburger Stadteil in dem das Vergnügungs/
-rotlichtviertel rund um die Reeperbahn liegt. Hat mit Bremen afaik nichts
zu tun.
Biertrinken in Hamburg sieht übrigens eher so aus:

astra_bier.jpg

@Heiko

Ich stamme aus Niedersachsen und bin nun auf Exil im Mittelrheintal :(

Die Weinschlürfer hier glauben mir net, daß es im Norden Bier in 30er-Kästen und 10er-Trägern gibt -> Wolter, Feldschlößchen und Wittinger.

Hat Du zufällig ein Bild der o.g. Verpackungseinheiten ?

cu
Thomas

PS: Bei 24er-Kästen muß man so oft laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
domainselect.de schrieb:
daß es im Norden Bier in 30er-Kästen und 10er-Trägern gibt
Alles nichts. Hier haben die Flaschen 640ml. Besser schmecken tut's deshalb aber trotzdem nicht :Sick: :D

Prost,
Mac

thnx, aber datt Bild zeigt einen 24er

Hier mein Lieblingsgesöff in angemessener Verpackungseinheit :)

wp_kiste.jpg

cu
Thomas

----------------------------
by the Way: kann jemand brauereibesichtigung.de gebrauchen?

Bei uns hier, mitten in Deutschland trinkt man u.a. ein Bier Namens

Schlappeseppel

Zwischendurch, gerne mal ein feines Radeberger

Soeben blickte ich (wieder) wohlwollend auf einen Kasten St. Pauli Girl Export-Bier aus Bremen. Entsetzt entdeckte ich, dass mit der blonden Dame auf dem Karton vielleicht etwas nicht so ganz stimmt. Das Dirndl, blau/weiss, unterwegs mit sechs Mass Bier sieht sehr bajuwarisch (statt norddeutsch) aus.

Dir fällt es wenigstens gleich auf :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.851
Mitglieder
6.773