Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fachmesse.de

nicholson

New member
Hi,

was haltet Ihr von fachmesse.de?

messe.de ist in der Hand der Deutschen Messe AG, und fachmesse scheint mir grds. ein interessanter Begriff zu sein.

Gruesse
Peter

P.S. Fuer diejenigen, die gleich wieder ins Whois schauen: Nein, ist nicht meine  ;)

cool!

Dafür wollte ich sie auch.

;D

(und wenn sie nun alle dafür wollten?)

Hallo Peter,

>>was haltet Ihr von fachmesse.de?<<

I like it.

>>messe.de ist in der Hand der Deutschen Messe AG, und fachmesse scheint mir
grds. ein interessanter Begriff zu sein.<<

Eindeutig IMHO. Für einen Veranstalter z.B. besonders geeignet finde ich.
Anmeldung und Zahlung online, Vorstellung der Beitragenden, Supporter
und/oder Aussteller, eine Vorschau bzw. Agenda online, Werbung, usw...
Eine völlig 'virtuelle Fachmesse' online dürfte zukünftig auch nicht undenkbar sein.
Den €50 Startpreis verstehe ich als 'more than fair' (sehr günstig).

Freundlichen Gruss

John

Hallo John

Ich finde den Startpreis auch günstig ;D

Deine Ideen für die Domain find ich auch gut, nur fehlt mir dazu das nötige Kapital. Ich denke das man da schon etwas Geld in der Hintehand haben muß um soetwas aufzubauen.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt dort eine Seite über alle Fachmessen in D, S und Ö zu machen, aber bei dem Aufwand gibt es im Moment keinen Werbemarkt.

Ich wünsche dem Gewinner näturlich alles Gute mit der Domain.

gruß jens

Hallo allerseits,

die Domain war doch vor einiger Zeit in einer Liste mit freien Domains, oder? Ich hatte es da auch probiert, war aber leider zu spät. :( ;)
Für mich ist die Domain ein typischer "Blender". Unter "Fachmessen" suchen Surfer eine Auswahl von Fachmessen. Aber was soll man unter "Fachmesse" suchen?
Wenn jemand Infos zu einer bestimmten Fachmesse sucht, wird er den Namen der Fachmesse selber eingeben oder den Begriff Messe mit einer Stadt oder einerm Fachbereich eingeben. Z.B. Messe Hamburg, Boot Düsseldorf, Buchmesse, usw. und es macht imho keinen Sinn für z.B. die Messe Boot Düsseldorf plötzlich unter Fachmesse.de aufzutreten.
Ich sehe unter Fachmesse.de keinen offensichtlichen kommerziellen Wert. Die beste Chance sehe ich hierbei, dass sich eine Messe, oder eine Firma, die in dem Bereich tätig ist, mit diesem schönen harten Begriff "schmücken" möchte.
Und genau deshalb hätte ich sie auch gerne gehabt.  ;)
So eine harte Domain wie Fachmesse.de dürfte auch bei eBay ganz gut funktionieren. Ich hoffe, du hast gleichzeitig mögliche Käufer für die Domain kontaktiert um sie auf die Domain aufmerksam zu machen und wünsche dir viel Erfolg mit deiner Auktion.  :)
Ich gebe mal einen Tipp für den Ausgang ab: 130.- Euro .
Weitere Tipps sind erwünscht.  ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hallo flatman

wie gesagt sehe ich es genauso wie du und ein projekt als messedatenbank ist mir ne nummer zu groß

das ist dann ein ganztagesjob die ganzen infos zusammenzusuchen, dazu fehlt mir die zeit
und die finanzierung ist mir zu unsicher um zeit und geld da in ein projekt zu stecken

bei dem preis denke ich das es nicht über 50 euro hinausgeht :'(
aber das ist ja auch schon ein gewinn von fast 400% :o

das sollen andere firmen erst mal nachmachen ;D

gruß jens

Hi Jens,

ich glaube, da hat gerade wieder einer geboten...  8) ;D ;D ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
aka web-stoll

Aha....

da hat jemand einen Bietautomaten eigesetzt ;D ;D
Wo liegt die Grenze ??? 8) ;D

grüsse,
engel  8)

Hi engel,

da hat jemand einen Bietautomaten eigesetzt  
Wo liegt die Grenze
da gibt sich jemand so einen netten Namen und versucht dann sowas... tz... tz... tz  ;) ;D
Einfach ausprobieren.  8) ;D

Grüezi aus Hamburg
flatman

Hallo Jens!

Ich hätte sie postwendend hier angeboten:

www.pcma.de

Übrigens hat PCMA-Berlin die " PCma.de " von mir für 250 € abgekauft. Ich wollte damit einen PC-Homeservice gründen.

Für eine belastete Domain doch ok, zumal ich noch keine Homepage hatte und die Firmierung erst anstand; pcma-berlin gibt es schon einige Jahre. War eine sehr freundliche Geschäftsbeziehung. Werde Herrn Wiedemann mal den Link von ebay senden.

wooky

Warum das? Nur noch 22 Stunden Zeit?

Hr. B.Wiedemann ist doch Freitags um 16.30 Uhr nicht mehr im Büro, ...verstehe ich nicht, so kurze Fristen.

Warum?

w  ??? ??? ky

Hi wooky,

dass Jens die Auktion hier reingestellt hat war ja Zufall, da nicholson nach der Domain gefragt hatte.
Die Auktion läuft ja schon 9 Tage. Die Frist war also in Ordnung.
Aber macht ja nichts, dann bekommt Sie Hr. Wiedemann eben nicht.  :P Sondern ich bekomme sie. Es sei denn, engelchen traut sich doch noch, meinen Bietagenten herauszufordern. ;D ;D 8)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Trauen schon, aber wollen nicht...  8)
Wäre nur eine weitere Domain, die im Schrank sauer wird  ;)
Wollte nur mal für eine kleine Bewegung sorgen ;D

grüsse und viel Glück,
engel

danke engel,
treibe den preis nur in die höhe ;D

ne aber im ernst, mit den 50 EURO bin ich schon zu frieden,
wie du sagst, eine domain weniger wo ich mir jeden tag Gedanken mache ob ein projekt oder nicht

werde in nächster zeit einige domains von mir bei ebay versteigern, wo ich kein projekt machen werde

gruß jens

Hallo allerseits,

so, es sind nun € 72.- geworden. Da lag ich mit meinen geschätzten € 130.- ja wieder voll daneben.  :-[ ;D
ich denke schon, dass man sie mit etwas Zeit und Direct-Marketing für einen 3-stelligen Betrag hätte verkaufen können.
So war es für Jens halt sehr schnell und einfach verdientes Geld. ich gratuliere zur erfolgreichen Auktion.
Wenn ich Samstag online gewesen wäre, hätte ich vielleicht auch noch ein wenig mitgeboten...

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder