Hallo allerseits,
die Domain war doch vor einiger Zeit in einer Liste mit freien Domains, oder? Ich hatte es da auch probiert, war aber leider zu spät.
Für mich ist die Domain ein typischer "Blender". Unter "Fachmessen" suchen Surfer eine Auswahl von Fachmessen. Aber was soll man unter "Fachmesse" suchen?
Wenn jemand Infos zu einer bestimmten Fachmesse sucht, wird er den Namen der Fachmesse selber eingeben oder den Begriff Messe mit einer Stadt oder einerm Fachbereich eingeben. Z.B. Messe Hamburg, Boot Düsseldorf, Buchmesse, usw. und es macht imho keinen Sinn für z.B. die Messe Boot Düsseldorf plötzlich unter Fachmesse.de aufzutreten.
Ich sehe unter Fachmesse.de keinen offensichtlichen kommerziellen Wert. Die beste Chance sehe ich hierbei, dass sich eine Messe, oder eine Firma, die in dem Bereich tätig ist, mit diesem schönen harten Begriff "schmücken" möchte.
Und genau deshalb hätte ich sie auch gerne gehabt.
So eine harte Domain wie Fachmesse.de dürfte auch bei eBay ganz gut funktionieren. Ich hoffe, du hast gleichzeitig mögliche Käufer für die Domain kontaktiert um sie auf die Domain aufmerksam zu machen und wünsche dir viel Erfolg mit deiner Auktion.
Ich gebe mal einen Tipp für den Ausgang ab: 130.- Euro .
Weitere Tipps sind erwünscht. ;D
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman