Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

faehre24.de

topvote

New member
f*ae*hre24.de

Hallo,

war wohl nicht gerade meine beste Idee,oder?

Was sagt Ihr dazu?

MFG

Topvote

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung. War eine spontan Aktion. Aber man würde eine Fährenauskunft oder Reisebuchung (Fähre) schon unter solch einen Domain erwarten.

MFG

Topvote

Hallo,

kann mal diese "Interessenten" anschreiben. Aber die würden doch lieber Domains wie faehre.de oder fähre.de kaufen,als meine faehre24.de. Bin mal gespannt.

Was könnte ich denn so verlangen?

MFG

Topvote

Umlaute und Zahl, das ist nicht so gut (drückt den Wert)

Kann ich so nicht mitgehen.
Zahl ok, mindert den Wert.
Aber warum sollte Umlaut den Wert einschränken?

topvote: Was könnte ich denn so verlangen?
Probier es mit 200,-
Aber ehrlich gesagt habe ich da kaum Hoffnung, aber wer weiß.

Gruß
Xtreme

Hallo,
nun, ich habe erst kürzlich für einen Kunden ein derartiges Projekt erstellt.
Was den Markt an Fährbuchungen angeht, so ist es sicherlich kein Massenmarkt a la Klingelton, doch dafür sind die Buchungen recht teuer, da wie schon angeschnitten eben auch Autos mit verschifft werden müssen.

Allerdings eine Domain wie faehre(n)24(1, 2, - 25,26 u.s.w.).de hätte der Kunde im Leben nicht gekauft und wir haben bei der Projektierung auch eine bis dato freie Domain gereggt.

Den Wert dieser Domain würde ich nicht am dazugehörigen Markt festmachen, da gerade in diesem Bereich noch viel brauchbares frei ist, was ebensogut verwendet werden kann.

Von daher sehe ich diese Domain aktuell wertlos.

Greetz der Heiko

Moin Xtreme,

Aber warum sollte Umlaut den Wert einschränken?
Weil es eine falsche Schreibweise ist und weil die IDN Version fehlt.
Mit Einführung der IDNs wurden die alten Versionen schlagartig abgewertet.
Umgekehrt ist eine IDN ohne die alte Version ebenfalls unvollständig.
Fazit: Am besten beide Versionen vereinen. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

fahrradhändler.de
fahrradhaendler.de

Nachtrag...

Moin,

sind imo zu viele abwertende Faktoren:

- Umlaut
- Einzahl/ Mehrzahl
- 24er
- Thema ist sicher kommerziell nutzbar
aber kein wirklicher eCommerce Renner

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

@flat

Weil es eine falsche Schreibweise ist und weil die IDN Version fehlt.
Mit Einführung der IDNs wurden die alten Versionen schlagartig abgewertet.
Umgekehrt ist eine IDN ohne die alte Version ebenfalls unvollständig.
Fazit: Am besten beide Versionen vereinen.

Nunja manchmal bekommt man nicht beide Versionen und man ist schon dankbar für die IDN-Version, was aber den Wert nicht schmälert, da Sumas keine Unterscheidung treffen.
Meine Meinung...

MfG
Unterkünfte.de

Moin Xtreme,

Nunja manchmal bekommt man nicht beide Versionen und man ist schon dankbar für die IDN-Version
Warum sollte man sich überhaupt für die andere Version interessieren? Laut
deiner Aussage schmälert es ja nicht den Wert, die andere Version nicht zu
haben. ;)

was aber den Wert nicht schmälert, da Sumas keine Unterscheidung treffen.
Daraus schließe ich: immobilien.de ist gleichwertig mit immobilien-palast24.de,
da die die "Sumas keine Unterscheidung treffen". (?)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Xtreme schrieb:
@flat

Nunja manchmal bekommt man nicht beide Versionen und man ist schon dankbar für die IDN-Version, was aber den Wert nicht schmälert, da Sumas keine Unterscheidung treffen.
Meine Meinung...

MfG
Unterkünfte.de

Hm, du magst Recht haben - das man "manchmal" bzw. meistens nicht beide Versionen bekommt - aber derzeit sind IDN-Versionen leider noch absolutes Neuland (für Otto-Normalverbraucher) und zudem durch Browser nicht gerade gut unterstützt.

Nach meiner Statistik (monatelange Messung auf diversen Firmenwebsites) liegt die Nutzung des IE derzeit noch bei 60-70%, und der bietet für .de-IDN noch nicht mal einen Hinweis auf ein Plugin, das gibt es nur bei .CN(O), demnach fallen diese User schonmal weg, mit 20-30% folgt der Firefox der IDN zumindest problemlos akzeptiert.

Sumas mögen ggf. keinen Unterschied sehen, aber das sind ja auch nur Maschinen ;-) ... gewisse Domains werden wohl auch Offline-Werbung schalten und da fängt das Problem meist an, wenn man nicht beide Versionen hat, da z.B. kaum jemand von der Möglichkeit der Domaineingabe mit Umlauten weiß (schliesslich hat man den Leuten jahrelang beibringen müssen, bei Domains - gibt es keine Umlaute) oder eben deren
Browser unterstützt diese IDN-Domains gar nicht (siehe oben).

Also, die Euphorie bei den IDN-Domains hat sich zumindest auf meiner Seite recht weit
zurückgestellt, und ich bin froh das ich im März letzten Jahres die ein oder andere
Zuteilung schnell für gutes Geld verkaufen konnte.

Ich lese natürlich auch immer wieder die Sätze wie "Und wenn die IDN Domains erstmal
etabliert sind ...", aber naja - ich denke bis dahin "wird noch viel Wasser den
Rhein herunterfliessen" :-))

topvote schrieb:
Hallo,

war wohl nicht gerade meine beste Idee,oder?

Was sagt Ihr dazu?

MFG

Topvote

Es gibt besseres, aber mail man den Inhaber von

XN--FHRREISEN-V2A . COM

an, dem hab ich schon schlimmeres verkauft (u.a. diese) :-))

Daraus schließe ich: immobilien.de ist gleichwertig mit immobilien-palast24.de,

Oh Mann, nun habe ich ja wieder einen Stein ins rollen gebracht :)
Das war eigentlich gar nicht meine Absicht.
Den Vergleich zwischen immobilien.de und immobilien-palast24.de spar ich mir an dieser Stelle mal...
Ich meinte das Sumas keinen Unterschied machen, ob nun mit ä oder ae.
Was viel wichtiger ist, wie sieht die User-Sicht aus?
Und da denke ich schon, dass die IDN's durchsetzen werden, aber ist halt alles Spekulation und hab ich nur mal in den Raum gestellt.

Nun aber zurück zur Topic

Info:

Die Domain f* aehre24*.de ist so gut wie verkauft. Der Betrag ist mehr als ok.

MFG

Topvote

agooddaytofly schrieb:
Hallo Topvote,

aber wenn ich eine Fährenreise buche, dann buche ich das normal im Paket mit einem Reiseveranstalter, nur sehr selten wird eine Fähre einzeln gebucht.

Außerdem nicht per Internet, zu einer Fähre fährt man auf gut Glück und fährt dann halt mit. Man kann z. B. nie sagen wann man (mit dem Auto) zu der Fähre ankommt... also keine feste Reservierung möglich
...falsch! Schau' mal unter www.faehre.de, dort buchen wir mehrmals im Jahr unsere Fähre von Dagebüll nach Föhr, bin gerade letzte Woche von dort zurückgekehrt. Inzwischen läuft dort alles online, buchen, reservieren, sogar die Ticketerstellung.

topvote schrieb:
Die Domain f* aehre24*.de ist so gut wie verkauft. Der Betrag ist mehr als ok.
GLW, darf man fragen zu welchem Preis?

Gruss Jens
schiff.info

Es ist nicht der User. Melde mich wenn das whois geändert ist.

Mehr als 200,00 €.

MFG

Topvote

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder