Ich tue mich schwer mit dem Key. Entweder ist das Ding ne Fähre oder ne Kreuzfahrt. Im Allgemeinen Sprachgebrauch, so glaube ich, ist ne Fähre, das nen Ding, das von A nach B fährt und ne Kreuzfahrt eben kreuzt - A, B, C, D. und zurück zu A oder nicht.
Auch wenn das Key offensichtlich existiert und evtl auch ein Wachstumsmarkt ist - sprachlich ist es (noch) nicht beim Endverbraucher angekommen.
Deshalb von mir ein "Spekulativ". Kreuzfahrten sind "En Vogue" - Fährkreuzfahrten nahezu gänzlich unbekannt.
Mittel XXX (Deine Preisvorstellung) kann es aber trotzdem bringen - das Paket. Nur die potentiellen Abnehmer kannst Du an einer Hand abzählen.
Mit Verlaub, Leichtmatrose Trixi, mit deiner Einschätzung liegst du völlig falsch. (Barca ist von der Ostsee halt doch eine ganze Ecke entfernt.)
Ich habe die letzten 10 Jahre in Kiel direkt in Sichtweite vom Hafen gewohnt und die rasante Entwicklung des Fährverkehrs unmittelbar mitbekommen. (Wobei der Kieler Hafen ja direkt in der Fussgängerzone liegt.)
Diese Fährkreuzfahrten sind in den letzten Jahren ein riesiger Boom-Markt geworden. Einfach nur mit dem Auto an Bord fahren und von A nach B gebracht werden ist schon längst aus der Mode. Ein ganz gewaltiger Prozentsatz der Fährpassagiere (hier auf der Ostsee) geht mittlerweile OHNE Auto an Bord - und das zum reinen Vergnügen.
Ein gutes Beispiel ist die Oslofähre: du steigst in Kiel ein, hast einen netten Tag auf der Ostsee, abends ist grosses Bord-Diner, mit Essen und Trinken vom Feinsten. Danach gehts in den Tanzsaal, in den Bordclub oder in eine der Bars. Dort wird bis spät gefeiert. Anschliessend plumpst du in die Betten deiner komfortablen Kabine. Rechtzeitig zum Frühstücksbuffet kommst du in Oslo an. Dort hast du dann einen halben Tag Aufenthalt und Gelegenheit, dir die Stadt anzusehen. Abends gehst du wieder an Bord und die Fähre bringt dich wieder komfortabel zurück nach Kiel.
Ein anderes Beispiel sind die Fähren aus dem Baltikum. Die Kieler Innenstadt ist am Wochenende gerappelt voll mit Skandinaviern und Leuten aus Estland. Die kommen für einen Tag mit den Autofähren nach Kiel, um Spass zu haben, billig zu Shoppen und, nun ja, billig zu saufen.
Diese Fähr-Überfahrten werden hier im Norden ganz gross vermarktet. Es gibt sogar schon extra "Partyreisen" und auch schon "Singles-Reisen". Und das alles auf einer Autofähre! Diese Luxusfähren haben mit den Seelenverkäufern, wie wir sie aus dem Mittelmeer kennen, absolut nichts mehr zu tun.
Insofern stimme ich Capsoni & Sniper zu, und halte das Paket für einen gelungenen Reg. (Evtl. sogar projektierwürdig?)
Ahoi!
(Entschuldige, PK . . .)