Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

FahrlichtDialog.de

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Die VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft) hat in der letzten "Verkehrsrundschau"(Magazin für Transport und Logistik) eine Ganz-Seiten-Anzeige geschaltet. Es geht dabei um die Unfallreduzierung durch eingeschaltetes Licht.

Der Begriff "FahrlichtDialog" wird in diesem Zusammenhang als Slogan genutzt und des öfteren in der Anzeige stark hervorgehoben.

Allerdings hat man mal wieder eines vergessen: die Domains zu registrieren.

Fahrlicht(-)Dialog.de ist noch nicht registriert!

Ist das ein Versäumniss,Unwissenheit/Schlampigkeit seitens des VBG oder benötigt man dort diese Domains nicht? Sind solche Domains sinnvoll?

grüsse,
engel

Ein weiterer Fall:

Im Radio (FFH) höre ich gerade die Werbung eines Modemarktes. "Designer Mode Markt" ist mehrfach genannte Name des Geschäftes.

Ein Blick bei der Denic sagt Folgendes:

designer-mode-markt.de wurde von der Firma registriert (allerdings nicht als Url im Werbespot erwähnt).
designermodemarkt.de ist hingegen noch frei.

Entweder liegt da wirklich etwas total im Argen, oder wir liegen hier alle falsch!

grüsse,
engel

Ach Engel, ich würde meinen Kunden zwar empfehlen die jeweiligen Domains zu registrieren, wenn eine gleichlautande Marketingmaßnahme stattfindet.

Aber mal ehrlich:
Wer tippt denn solch eine Domain ohne wenn und aber ein. Bzw. wenn jemand im Auto sitzt, wird er die Domain vergessen haben, wenn er am Abend im Internet ist.

Naja,

im ersten Fall (VBG) sehe ich es vielleicht ein.
Allerdings möchte ich nicht wissen was die Anzeige kostet. Der Preis der Domains würde da wohl nicht auffallen.

Im zweiten Fall bin ich absolut anderer Meinung:
Das ist der Geschäftsname. Es gibt unter diesem Namen 4 Filialen. Und Radio-Werbung hört man nicht nur im Auto, sondern auch zuhaue und vor dem PC(Zeitpunkt des Postings ist ungefähr zeitgleich mit der Sendung des Spots).
Und gerade wenn man RadioWerbung macht, ist die bindestrichlose Version nötig.
Oder sollte man dort hören: Designer minus mode minus markt??
Kann ich mir kaum vorstellen.

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348