Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

FakeSMS.com inkl Projekt • >560 Mitglieder

Moin pock*,

herzlich willkommen bei Consultdomain. :)
Ich habe den Thread mal ins Versteigerungsforum verschoben.
Das hat auch den Vorteil, dass Du dein Posting dort per Push
vor Ablauf der Auktion noch einmal hochholen kannst.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
pock* schrieb:
Informationen über das Projekt finden Sie in der Beschreibung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5235653571

MfG
pock*
Hi pock,

schöne ebay beschreibung, richtig vorbildlich!

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier paar fragen stelle:

Wäre es ok, nach der Auktion ein Nutzungsrecht an dem Ordner von da-k o . de zu bekommen, wo bislang die Inhalte liegen. Ich will nicht die Domain da -ko, lediglich ca. zwei Monate zwecks besserem übergang ein paar Dateien in dieses Verzeichnis legen / anpassen.

Bietet dein jetziger Sms-Dienstleister weiterhin identische Angebote an, so dass das Geschäft weiter geführt werden kann, oder ist ein neuer Anbieter zu suchen.

Wieviel Zeitaufwand geht für abuse, spam und sonst. support etwa pro woche drauf?

muss man sich mit irgendwelchen telekommunikationsgesetzen auseinandersetzen, oder ist man als quasi vermittler, zwischen sms-absender und gateway anbieter nicht in diese problematik einbezogen.

Ist die payment Schnittstelle vollautomatisiert, oder ist aufgeladenes Guthaben von Hand freizuschalten?

kursieren viele gutscheine für dein angebot? wie wird das mit dem vorhandenen guthaben deiner kunden gehandhabt?

martin
 
domainhengst schrieb:
schöne ebay beschreibung, richtig vorbildlich!
Vielen Dank :)

domainhengst schrieb:
ich hoffe es ist ok, wenn ich hier paar fragen stelle:
Kein Problem. Es hatte jemand ähnliche Fragen per E-Mail gestellt, daher weiß ich nicht, ob ich sie dir schon beantwortet habe. Schaden kann es ja trotzdem nicht.

domainhengst schrieb:
Wäre es ok, nach der Auktion ein Nutzungsrecht an dem Ordner von da-k o . de zu bekommen, wo bislang die Inhalte liegen. Ich will nicht die Domain da -ko, lediglich ca. zwei Monate zwecks besserem übergang ein paar Dateien in dieses Verzeichnis legen / anpassen.
Eine Weiterleitung bzw. das Frameset einzubinden ist gar kein Problem. Der Eintrag im Open Directory zeigt schließlich momentan auf dieses Verzeichnis und vielleicht haben auch Benutzer dieses in den Favoriten, daher ist mir klar, dass es auch dazugehören sollte.
Einen FTP-Nutzer bereitzustellen sollte wohl auch kein Problem sein. Allerdings sollte das eigentliche Projekt nicht mehr auf da - ko .de liegen. Dieser wäre also nur zum Einrichten einer Info-Seite oder ähnlichem gedacht.

domainhengst schrieb:
Bietet dein jetziger Sms-Dienstleister weiterhin identische Angebote an, so dass das Geschäft weiter geführt werden kann, oder ist ein neuer Anbieter zu suchen.
Der Gateway bietet derzeit SMS für 0,055€ bei Auslands- bzw. 0,079€ bei Direktrouting an. Darauf kommen verschiedene Rabatte, je nachdem, wie viele SMS im Voraus bestellt werden. Die Anmeldung ist für jedermann möglich.

domainhengst schrieb:
Wieviel Zeitaufwand geht für abuse, spam und sonst. support etwa pro woche drauf?
Minimal wenig. Bisher waren es nur etwa eine Anfrage im Monat, meist, wenn es Probleme mit dem Bezahlungssystem gab.

domainhengst schrieb:
muss man sich mit irgendwelchen telekommunikationsgesetzen auseinandersetzen, oder ist man als quasi vermittler, zwischen sms-absender und gateway anbieter nicht in diese problematik einbezogen.
Man ist zwar Vermittler, aber dennoch sollte man auf diesen Umstand zur Sicherheit deutlich hinweisen. Die Verantwortung trägt der Kunde, nicht der Gateway-Anbieter. Soweit mein Wissen reicht, ist der (tatsächliche) Absender dafür verantwortlich, dass der Empfänger mit dem Eingang der Nachricht einverstanden ist.

domainhengst schrieb:
Ist die payment Schnittstelle vollautomatisiert, oder ist aufgeladenes Guthaben von Hand freizuschalten?
Das geht alles von alleine.

domainhengst schrieb:
kursieren viele gutscheine für dein angebot? wie wird das mit dem vorhandenen guthaben deiner kunden gehandhabt?
Nein, Gutscheine gar keine. Diese waren ursprünglich für eine Flyer-Aktion gedacht. Diese wurden aber leider nie verteilt.
Das vorhandene Guthaben muss wohl oder übel übernommen werden.

Näheres zu den einzelnen Fragen werde ich wohl heute noch an die eBay-Beschreibung anhängen.
Vielen Dank für dein Interesse!
 
Zurück
Oben