Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Falsche Berechnung der Klickrate beim Parking ?

Greeny

Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat hier jemand von Euch vielleicht schon einmal die Anzahl der realen Klicks mit den in den Stats angezeigten Klicks verglichen? Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß die Klickrate so gering ist (25%) Ich habe eine Keyword-Domain und wenn jemand die Domain aufruft, warum sollten dann nur 1/4 der Leute einen !! Link anklicken ?? Was machen 3/4 der Leute ? Rufen die dann Google auf und suchen dann nach dem gleichen Keyword und klicken dann bei Google alles wie verrückt an ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Keyword-Domain nur 1/4 der Besucher EINEN Link anklicken. Bei einer Suchmaschine klickt man ja auch mindestens EINEN Link an wenn man was gesucht hat.

Ist das hier eine große Verasche von Google oder vom Parkinganbieter (SEDO etc.) ?

Ich denke, ich werde das ganze wirklich mal komplett mittracken. Stellt sich nur die Frage wer hier die Leute verarscht und das Geld in den eigenen Sack steckt.

Auch wenn z.B. Google nur einen Klick pro IP als Parkinglink vergütet verdient doch Google an ALLEN Klicks und nicht nur an einen Klick pro IP.

Greeny
 
Hallo,

hat hier jemand von Euch vielleicht schon einmal die Anzahl der realen Klicks mit den in den Stats angezeigten Klicks verglichen? Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, daß die Klickrate so gering ist (25%) Ich habe eine Keyword-Domain und wenn jemand die Domain aufruft, warum sollten dann nur 1/4 der Leute einen !! Link anklicken ?? Was machen 3/4 der Leute ? Rufen die dann Google auf und suchen dann nach dem gleichen Keyword und klicken dann bei Google alles wie verrückt an ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer Keyword-Domain nur 1/4 der Besucher EINEN Link anklicken. Bei einer Suchmaschine klickt man ja auch mindestens EINEN Link an wenn man was gesucht hat.

Ist das hier eine große Verasche von Google oder vom Parkinganbieter (SEDO etc.) ?

Ich denke, ich werde das ganze wirklich mal komplett mittracken. Stellt sich nur die Frage wer hier die Leute verarscht und das Geld in den eigenen Sack steckt.

Auch wenn z.B. Google nur einen Klick pro IP als Parkinglink vergütet verdient doch Google an ALLEN Klicks und nicht nur an einen Klick pro IP.

Greeny


Selbe Frage habe ich mir schon vor langer Zeit gestellt. Aufgrund meiner technischen Unfähigkeit, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt. Zeitlich wäre es für mich ein riesen Aufwand, dies in Erfahrung zu bringen, deswegen bin ich beim puren Domain einkaufen geblieben.

Gruss
DeTep
 
OK ich werde es einmal testen wobei die Logdateien hier sicher gewaltig werden.

Greeny
 
Die beiden entscheidenden Faktoren für die Klickrate sind die Qualität des Traffics
und die Qualität der Landingpage/ der Werbeanzeigen, wobei 25% auch nicht soo
dramatisch schlecht ist.
Ich denke, dass es an einem dieser beiden Punkte hakt.
Wie lautet denn die Domain und wieviel Aufrufe hat sie?
 
Das Thema ist schon so alt wie das Parking selbst und kommt immer mal wieder auf.
Letztendlich kommt immer das gleiche bei rum.

Gewisse Parkinganbieter lassen bis zu 50% unter den Tisch fallen..das kann ich aus eigenen Messungen bestätigen.

Machen kann man dagegen garnix.

@Greeny: Du kannst Parkingseiten nicht mit Google vergleichen. Wer Google aufsucht der sucht bewusst etwas.
Wer eine Parkingseite aufruft erwartet nicht unbedingt eine Linksammlung. Daher sind 25% Klickrate doch nicht schlecht. Die Klickrate steht und fällt mit dem Layout der Parkingseite.
 
Ist mir schon klar das manche Besucher wenn sie einen Domainnamen aufrufen nicht unbedingt eine Parkingseite auffinden wollen - ABER: warum klicken die dann nicht etwas an und rufen dann z.B. Google mit dem Keyword auf wo dann genau die gleichen Sponsored-Link kommen wie bei der Parkingseite ?

Greeny
 
Zurück
Oben