Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Falsches Angebot bei s*do

dealer01

New member
Registriert
09. Feb. 2005
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe gerade gesehen das jemand eine meiner domains bei s*do zum kauf anbietet!
Habe daraufhin bei s*do angerufen und die meinten sie löschen es, leider ist das bisher noch nicht geschehen.

Hat jemand Erfahrung oder ein Tip was ich dagegen machen kann?

danke
dealer
 
dealer01 schrieb:
Hi,
Hat jemand Erfahrung oder ein Tip was ich dagegen machen kann?
danke
dealer

Erstmal wieder beruhigen. Hatte ich schon mehrere Male, nachdem ich Domains gekauft habe, die bereits bei SEDO eingetragen waren.
Einfach mal einen Tag warten, wenn dann immer noch nix passiert ist, nochmal Hörer in die Hand nehmen und bei SE*O anrufen.
Normalerweise reicht sogar eine mail.

Daniel
 
dfranke schrieb:
Erstmal wieder beruhigen. Hatte ich schon mehrere Male, nachdem ich Domains gekauft habe, die bereits bei SEDO eingetragen waren.
Einfach mal einen Tag warten, wenn dann immer noch nix passiert ist, nochmal Hörer in die Hand nehmen und bei SE*O anrufen.
Normalerweise reicht sogar eine mail.

Daniel


Hast schon recht. War jedoch erstmal nen shock :Shocked:
Werd aber mal noch abwarten :Smoking:

danke
dealer
 
Wie gesagt, hab das schon mehrmals gehabt und nach einer Mail und ein, zwei Tagen ist das dann auch umgestellt.

Daniel
 
Keine Panik! Das war bestimmt der Vorbesitzer!

Das habe ich fast jeden Tag, es liegt daran, dass SEDO zwar die Inhaber der Einträge kontrolliert, aber nicht den Bestand überprüft.

Man kann dies nach dem Hinweis beim Eintragen durch eine Klick austragen lassen, d.h. es wird von SEDO der neue Inhaber überprüft und der alte bekommt die Domain ausgetragen.

Dauer manchmal 1 Tag, manchmal eine Woche.

Sicherliche eine kleine Schwchstelle, aber SEDO kann wohl kam täglich millionen Domains auf eventuellen Inhaberwechsel überprüfen. Ärgerlich wird es nur für einen möglichen Käufer - auch wenn wegen dem Transaktionsservice nichts passieren kann.

Grüsse

Christoph

PS: Ich hatte letzte Woche noch so ne SEDO-Leiche, die einer gelöscht aber nicht ausgetragen hat, ging einen Tag später bei mir für 750 weg (wenn sie denn nun auch noch bezahlt wird...). Der Typ der die gelöscht hat, ist echt unfähig, habe gerade mit ihm über SEDO wegen ner anderen Domain verhandelt, so einen schlechten Verhandler hatte ich bisher noch nicht - obwohl der noch durchaus gute Domains hat.
 
Vorbesitzer kann ich glaube ich ausschließen, da es sich um die benedikt16.com handelt. Diese war gestern bis 18.00 Uhr frei. Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht möchte das diese bei sedo drin steht.Und erst recht nicht für 200 :D

Ne aber mal im ernst. Normaler weise brauchen die doch nen tag um zu kontrollieren ob du der eigentümer bist und ob sie sie aufnehmen. Wie kann kann die also ne domain, die nicht mal der Person gehört, heute früh schon drin stehen? Machen die bei s*do jetzt Nachtschicht? ;)
Alles sehr merkwürdig finde ich.

dealer
 
dealer01 schrieb:
Vorbesitzer kann ich glaube ich ausschließen, da es sich um die benedikt16.com handelt. Diese war gestern bis 18.00 Uhr frei. Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht möchte das diese bei sedo drin steht. Und erst recht nicht für 200

Es gibta uch noch den Fall der nachträglichen prüfung einer Domain, d.h. manchmal, wenn keine Live-Überprüfung möglich ist (z.B. Denic Probleme etc). wird eine Domain erst nachträglich im laufe der nächsten Tage überprüft. Dann kann es durchaus vorkommen, dass eine domain rausfliegt (ich hatte auch mal geglaubt ich hätte was gerregt, war dann aber doch nicht).

Früher konnte man frisch gereggte cno wegen der whois-updatezeit nicht sofort eintragen, kann aber sein das dies nun auf ein nachträgliches Überprüfungsverfahren geändert wurde.

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter.

Grüsse

Christoph
 
Hat mir auf jeden Fall geholfen. :)

Vielen dank (an euch beide ;) )

dealer
 
hab ich was verpasst? benedikt16.com steht bei se*o immer noch als frei. zum verkauf steht allerdings benedikt16.de.com und benedict16.com

gruß
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Sn0w schrieb:
hab ich was verpasst? benedikt16.com steht bei se*o immer noch als frei. zum verkauf steht allerdings benedikt16.de.com und benedict16.com

gruß
ronny

Hatte ja auch einige Stunden und 3 Anrufe gebraucht :)

aloa
dealer
 
Ich habe vor ein paar MOnaten mal die haustier.org bekommen.
Irgendwann habe ich gesehen, dass die Domain schon vom Vorbesitzer bei Sedo eingetragen ist und er 300 EUR verlangt :D

Ich mache mich auf den weg und biete 300 EUR und promt kommt ne Mail von sedo, dass der selbe Kaeufer noch ne aehnliche Domain hat, die er gerne in Zusammenhang mit der haustier.org verkaufen wuerde.

Das ganze fand ich ziehmlich witzig so das ich den Alex Wendt von Sedo angerufen habe und ihn drauf hingewiesen habe, dass ich der Besitzer der haustier.org bin und nicht mehr der Typ der Sie eingestellt hat.
Er musste selber schmunzeln und hat dann die Transaktion natuerlich abgebrochen.

Ist also nichts neues, dass die Vorbesitzer die Domains dort eintragen und du dann verwundert bist, wenn du Sie gesnappt hast :D

Gruss
DeTep
 
Zurück
Oben