Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Familienname als Domain

arch0s

New member
Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Ich habe kürzlich timmer.ch gleich nach dem freiwerden wieder registriert.
Timmer ist ein Familienname in der Schweiz, den es laut Telefonbuch 59 mal gibt.
Ich selber heisse nicht Timmer, stellt das ein Problem dar? Darf ich diese Domain registrieren?

Gruss arch0s
 
Ich würde beispielsweise auch sehr viel bezahlen, wenn ich meinen eigenen Familienname bekommen könnte.
Aber dieser ist leider unverkäuflich!
 
Ich würde beispielsweise auch sehr viel bezahlen, wenn ich meinen eigenen Familienname bekommen könnte.
Aber dieser ist leider unverkäuflich!

Und dann hoffst Du also, dass ein armer Mensch seinen eigenen Namen von Dir kauft? An dem Du zwar kein Recht hast, aber zum Erpressen von Kohle geht es schon in Ordnung, gelle.
 
Sonst noch alles klar bei dir? Meine Frage war ganz klar ob es erlaubt ist oder nicht!
Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst ohne ausfällig zu werden, lass es doch einfach sein!
 
@archos:

Das war nicht als Angriff zu sehen, zumindest in meinen Augen.

Ganz einfach:
Hast du einen Bezug zu dem Namen?
Kennst jemand der so heißt?
Falls ja, kannst du behaupten du hättest die Domain für ihn.

Wenn jemand mit dem Namen die Domain fordern würde, würde er zu 99% den Rechtsstreit gegen dich gewinnen.

Zu deutsch: Domain ist für dich, fürn Arsch.

Ganz einfach.....
 
Hast du einen Bezug zu dem Namen?
Kennst jemand der so heißt?
Falls ja, kannst du behaupten du hättest die Domain für ihn.

Wenn jemand mit dem Namen die Domain fordern würde, würde er zu 99% den Rechtsstreit gegen dich gewinnen.

Zu deutsch: Domain ist für dich, fürn Arsch.

Herzlichen Dank für deine Antwort
Dann werde ich sie natürlich gleich löschen!
 
Sonst noch alles klar bei dir? Meine Frage war ganz klar ob es erlaubt ist oder nicht!
Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst ohne ausfällig zu werden, lass es doch einfach sein!

ja, hast vollkommen recht. die anderen wollen nur, dass du die domain löscht um sie selbst zu reggen. weiter so!
 
Sonst noch alles klar bei dir? Meine Frage war ganz klar ob es erlaubt ist oder nicht!
Wenn du diese Frage nicht beantworten kannst ohne ausfällig zu werden, lass es doch einfach sein!

Ich denke bei Dir ist wohl nicht alles klar. Du stellst hier die Frage:

Kann man mich rechtlich belangen, wenn ich einen fremden Familiennamen registriere, um den dann teuer an den Namensträger (und Rechteinhaber ) zu verkaufen.Alleine die Frage zeigt doch glasklar, welch Geistes Kind Du bist.

So nach dem Motto: "Cybersquatting für Newbies, bitte um Hilfe"
 
Ja oppo dein Kommentar hatte ich noch vermisst,
den von stain wird auch bald eintrudeln...
 
Sorry Domster das ich nicht als Pro Domainer auf die Welt gekommen bin!
 
nee ich halt mich raus, bin gut gelaunt :)

Dann übernehme ich das ausnahmsweise mal:

5 Monate hier angemeldet und 99 Beiträge haben bei Dir noch nicht mal für die Basics gereicht. Schäm Dich.
Und wenn sich altgediente Forenrecken um Dein Wohl kümmern und Dir mit ihren Antworten auf Deine Anfängerfragen u.U. viel Ärger ersparen, dann solltest Du laut "Danke" sagen und die Leute nicht auch noch dumm anmachen.

Gruß
M.
 
Dann übernehme ich das ausnahmsweise mal:

5 Monate hier angemeldet und 99 Beiträge haben bei Dir noch nicht mal für die Basics gereicht. Schäm Dich.
Und wenn sich altgediente Forenrecken um Dein Wohl kümmern und Dir mit Ihren Antworten auf Deine Anfängerfragen u.U. viel Ärger ersparen, dann solltest Du laut "Danke" sagen und die Leute nicht auch noch dumm anmachen.

Gruß
M.

:top: viel besser, als wenn ich es geschrieben hätte.
 
1. Ich schäme mich nicht, dass ich das nicht gewusst habe!
2. Danke sage ich schon, aber nur bei vernünftigen Antworten! (siehe r3LaXeD)
3. Ihr habt Fragen zum Online-,Marken- oder Domainrecht? (Ohne Worte!)
 
Zurück
Oben