Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Familienname.eu - snapdomains

aaf

New member
Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich musste soeben feststellen, dass meine 3 Order für meine gewünschte Domain "Familienname".eu heute in der Landrushphase nicht durchkamen.

Stattdessen ist meine Domain auf den Inhaber bollywoodmovies.info registriert, diese Domain wiederum gehört zu snapnames.com.

Der Fall ist klar, snapnames möchte Geld verdienen mit "meiner" Domain.
Das würde ich allein schon aus Prinzip gerne verhindern.

Hat jemand Erfahrungen mit einem vergleichbaren Rechtsfall?

Vielen Dank im voraus,
aaf
 
Hallo,

mal ne Gegenfrage: Warum hast du dir die Domain nicht schon in der Sunrise2-Phase geholt, die war extra für solche Fälle gedacht!
Ich glaub dass es nun bissl zu spät ist. Dürfte schwer werden wenn der Inhaber zudem noch im Ausland sitzt...

mfg Andreas
 
vampsoftchef schrieb:
Warum hast du dir die Domain nicht schon in der Sunrise2-Phase geholt, die war extra für solche Fälle gedacht!

Darüber habe ich mich vorhin auch schon geärgert.
Ich habe schlichtweg darauf spekuliert, dass die wenigen Namensvettern auf diesem Gebiet nicht bewandert genug sind, um mir so die Domain streitig machen zu können, und wollte die meiner Meinung nach unverhältnismässigen Kosten vermeiden.
In soweit ging die Rechnung ja auf, bis gestern war die Domain noch frei...

Gruß,
Claudius
 
Seh ich ähnlich, Chance nur mit extrem hohen Kosten und einfach mal verschlafen.Bei einem deutschen Inhaber wär es Problemlos.
 
Naja, aber irgendwo laeuft da doch was falsch. Erst wird in der SR das letzte Detail geprüft und jetzt sehe ich ein paar meiner Vorbestellungen von US-Registraren auf Fantasienamen ohne Anschrift und Länderangabe registriert.
 
hallo,

also ich kann da jetzt nicht klagen. ich habe meinen nachnamen gestern mit ".eu" bekommen, dabei habe ich auch gedacht, dass es nichts wird. laut web gibt es ja international zigtausende mit dem selben namen und dazu noch ein paar firmen, wie autohäuser, welche sich auch so nennen.

gruß dirk
 
Zurück
Oben