Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Faszination- ... - Domains

TBlum

New member
Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie findet Ihr eigentlich Domains mit dem Zusatz:
"Faszination-xxx", also beispielsweise

www.Faszination-China.de

Interessant oder meint ihr durch den Bindestrich eher negativ zu werten ?

Beste Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte richtig lesen, ich bitte nicht um die Bewertung einer Domain sondern habe eine allgemeine Frage gestellt.

Gruss
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

wie ich solche Domains finde? Austauschbar! Einen Wert sehe ich lediglich in einer
Projektierung der Domain. Dann ist der Name einprägsam. Obwohl Faszination für die Generation Pisa sicherlich bereits zu fehlerträchtig ist. Da brauchst Du x-Vertipperdomains zusätzlich. Wenn tatsächlich ein Käufer genau diese Domain haben möchte, könnte klein xxx drin sein. Darauf würde ich aber keine 5 € wetten wollen.

Gruß,

Rainer

Indien.info - Marokko.info - Erde.info - Sibirien.org - Schweden.biz - Kalifornien.biz - Oesterreich.biz
 
Hi Rainer

sicher ein wichtiger Punkt, trotzdem finde ich diese Kombi nicht schlecht, denn z.b. bei Printwerbung macht sich beispielsweise ein www.Faszination-China.de besser als www.Veranstalterxyz.de oder ?

Übrigens... interessant Deine schweden.biz, ich melde mich bei Dir ;-)

Grüße
Thorsten
 
Die Ausführungen von Domster kann ich aus meiner Sicht nur und ohne Ausnahme unterstreichen.

Allerdings bin ich auch ein Freund von Gruppierungen, das bedeutet, ich würde alle Domains ab xx Größe Einwohnerzahl des Landes mit dem gleichen vor- bzw. nachgestellten Wort (wie Faszination) reservieren.

Hätte Immobilienscout das auch nach dem Prinzip gemacht, bräuchten die heute keine Leute abmahnen und könnten ihre Domains bei Bedarf sofort mit Projekten unterlegen.
 
Da hast Du Recht, das sollte man tun.
*grübel: hab ich das eigentlich*

schoene gruesse
thorsten
 
@ Throsten
ich kann auch nicht mehr dazu dagen wie meine vorgänger.
wollte nur deine Seite loben. echt spitze

nur erlaube mir die Frage.
wenn du irland.de und irland.com besitzt, warum startest du dein Projekt unter
irish-net.de?

die irland.de ist eh optimal und besser konnte es ja nicht kommen, dass du die .de und die .com hast?

beste Grüße
Claude
irlandia.net
 
Danke, das ist nett von Dir :-)

Als ich das Projekt vor 10 Jahren gestartet habe, war sich keiner sicher wie es sich verhält mit den Länderdomains, da wollte ich auf Nummer Sicher gehen und keine Domain bewerben die mir evtl. nicht mehr gehoert.

Irland.de habe ich auch nur gemietet.
Mir gehoeren die .com, .net und 130 andere Irlanddomains

Und dann war das Irish-net.de so gut im Web verknuepft, dann hab ich es so gelassen.

Gruesse
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

war wieder was interessantes für mich, das erfolgreiche webmaster bzw. Betreiber von Homepages Top Domains mieten.
das spricht sich für die domainvermietung.com von Harry.

viel Erfolg weiterhin.
beste Grüße
claude.at
PS: mir gehören nur irlandia.net (nicht zu verkaufen) und irlande.biz :)
 
Allerdings habe ich einen Vertrag für die Domain, den nur ich
kündigen kann (ordentliches Benehmen mal vorausgesetzt :) ), das war mir damals sehr wichtig.

Herzliche Grüße
Thorsten
 
hi thorsten,

ich finde die kombination gut, wenn auch (wie Domster geschrieben hat) orthographisch anspruchsvoll. die kombi "faszination-xyz.tld" ist sicher in klassischen medien (print, radio etc.) wirksamer und einprägsamer als z.b. "reisebüroxyz.tld".

wenn du nun systematisch länderdomains mit diesem zusatz reggst, ergibt das sicher ein gutes bild ((vorausgesetzt, du projektierst die seiten so erfolgreich wie irish-net.de, die ich übrigens auch klasse finde; wenn ich mit dem redesign meiner james-joyce.de fertig bin, werde ich dich sicher wg. verlinkung ansprechen)).

gruss, brian
 
Hallo Thorsten.

Ich finde den Zusatz "Faszination" aus Marketinggesichtspunkten sehr gelungen, da es die Domain(s) positiv auflädt, und dem User damit ein Stück mehr den Wunsch zum Klick/ Aufruf vermittelt bzw. auslöst. ,o)

@ Claudio: Ich wollte mir die Seiten unter Deinem Link "Spendenshop" angucken, kam aber nur auf eine Fehlerseite!?

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Gruß.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nun systematisch länderdomains
sorry, aber irgendwie unterschätzt ihr den Aufwand, unter vielen verschiedenen Domains ein Angebot zu betreiben?!?

Ihr sollet da mal nachdenken, was wirklich Sinn macht.
Eine Seite, die konzentriert beworben/optimiert wird, oder lauter kleine "Teile" die explizit optimiert/aufgesetzt/erstellt werden müssen.

grüsse,
engel
 
Fazination ist sicherlich austauschbar durch andere gut zu merkende Platzhalter, die ebenso fazinierend klingen. Als Handelsware "Domain" würde ich keinen Pfifferling drauf setzen. Für eigene Projekt mag die Domain (oder diese Domains) durchaus Sinn machen. Andere haben es schon gesagt: Die Tippfehler-Anfälligkeit bei Fazination ist vermutlich recht hoch.

Dennoch:

Good luck
 
Na, es hat immer noch fast eine Stunde gedauert - aber dennoch: Kompliment zur Aufmerksamkeit zu später Stunde ;-) welche die Theorie bestätigt :-)

Lesekompetenz +10 :-). Fatzinierend.. Ich habe schon früher mit einer Antwort gerechnet :-p - aber es ist ja auch schon spät.

Und wenn das nicht mehr "güldet", berufe ich mich auf meinen Status als Auslandsdeutscher :-)

Gutes Nächtle

Gerald

BTW: Very nettes Avatar - dieser Apfel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Leute, nicht so einfach mit der Schreibweise,
trotzdem habe ich nochmal welche reserviert:

www.faszination-auswandern.de zum Beispiel :)

Das soll aber wohl eher ein eigenes Projekt werden.

@Ralf "positiv auflädt" - sehe ich genauso, danke für Deine Meinung.

@Brian, ja melde Dich ruhig zwecks Linktausch, jederzeit gerne

Beste Grüße
Thorsten
 
Ich hab da auch seit längerem was passendes im portafolio:

fascinacion*es :Wink:

Hat mir damals einfach gefallen und tut es heute auch noch :Love:
 
Zurück
Oben