Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Faustregel für Wertschätzung bei Projekten ?

Don_Domaino

New member
Registriert
01. Aug. 2010
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine Frage, die man so pauschal wohl nicht beantworten kann und dennoch möchte ich mal in die Runde fragen.

Wenn man sich dazu entscheidet ein Projekt zu kaufen oder verkaufen, wie ist es da mit der Wertschätzung ? Wie ermittelt man den Wert eines Projekts ? Gibt es Faustregeln ? Etwas in der Art wie: monatliche Einnahmen x 3 Jahre = VK o.ä ? Es wird ja viel einfließen, wie Besucher, Einnahmen, Sparte/Genre usw und da hätte ich gerne mal einen Anhaltspunkt, nach welchen Kriterien man für sich selbst den Wert eines Projekts ermitteln kann, denn der ideelle Wert ist ja das eine, aber der hat oft wenig auszusagen hat.


Gruß Lakisha
 
Hallo,

ich habe eine Frage, die man so pauschal wohl nicht beantworten kann und dennoch möchte ich mal in die Runde fragen.

Wenn man sich dazu entscheidet ein Projekt zu kaufen oder verkaufen, wie ist es da mit der Wertschätzung ? Wie ermittelt man den Wert eines Projekts ? Gibt es Faustregeln ? Etwas in der Art wie: monatliche Einnahmen x 3 Jahre = VK o.ä ? Es wird ja viel einfließen, wie Besucher, Einnahmen, Sparte/Genre usw und da hätte ich gerne mal einen Anhaltspunkt, nach welchen Kriterien man für sich selbst den Wert eines Projekts ermitteln kann, denn der ideelle Wert ist ja das eine, aber der hat oft wenig auszusagen hat.


Gruß Lakisha

Aus Käufer oder Verkäufer sicht?

Meiner Meinung nach kann man das so gar nicht berechnen. Warum? Weil zu viele Faktoren bei einer Preisfindung mitspielen.

- SEO (wieviel ist schon gemacht, was ist noch drin)
- Konvertierung der Seite (sind die Werbemöglichkeiten schlecht umgesetzt bzw. die falschen Produkte / Partner im Einsatz oder ist schon alles "ideal"?)

Alleine diese 2 Punkte sind für mich entscheidend, dass ich sowohl als Käufer als auch Verkäufer nicht nach Umsatz * xx Monaten rechnen kann und darf. Weil ich für eine Seite die schon auf Platz 1 ist - sprich Besuchermäßig nurmehr Longtail zu optimieren ist - anders berechne als eine die auf Seite 2 bei der Tante unterwegs ist.

Wenn ich weiss, dass das Thema mit Partnerprogrammen mehr erwirtschftet als mit Adsense Anzeigen, dann sind hier Welten an Unterschied drin.

Hängen also schon recht viele Sachen zusammen um den "richtigen" Preis für ein Projekt zu finden. Welches Produkt / Produktpreis / Suchvolumen / etc.

Just my 2 Cents
Christoph
 
Hallo,

ich habe eine Frage, die man so pauschal wohl nicht beantworten kann und dennoch möchte ich mal in die Runde fragen.

Wenn man sich dazu entscheidet ein Projekt zu kaufen oder verkaufen, wie ist es da mit der Wertschätzung ? Wie ermittelt man den Wert eines Projekts ? Gibt es Faustregeln ? Etwas in der Art wie: monatliche Einnahmen x 3 Jahre = VK o.ä ? Es wird ja viel einfließen, wie Besucher, Einnahmen, Sparte/Genre usw und da hätte ich gerne mal einen Anhaltspunkt, nach welchen Kriterien man für sich selbst den Wert eines Projekts ermitteln kann, denn der ideelle Wert ist ja das eine, aber der hat oft wenig auszusagen hat.


Gruß Lakisha

http://consultdomain.de/forum/domai...40547-projektbewertungs-guide.html#post228362
 
Vielen Dank,

ich scheine die Suche nicht richtig zu bedienen, denn ich habe zuvor nach entsprechenden Themen gesucht, aber die Suche spuckt bei mir ohnhin irgendwie alles aus, nicht sonderlich spezifisch.Danke.
 
Vielen Dank,

ich scheine die Suche nicht richtig zu bedienen, denn ich habe zuvor nach entsprechenden Themen gesucht, aber die Suche spuckt bei mir ohnhin irgendwie alles aus, nicht sonderlich spezifisch.Danke.

In der erweiterten Suche gibt es einige Feineinstellungen, die Dir da evtl. weiterhelfen können.


.
 
Zurück
Oben