Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Faxeinrichtung !

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

kennt sich jemand von Euch mit Faxeinrichtungen aus ? Ich bin völlig am verzweifeln, ich versuche seit Wochen mein Fax einzurichten aber irgendwie mag das ganze nicht.

Ich habe meinem Faxgerät eine Nummer zugeteilt, ich besitze DSL + ISDN und dennoch, jedesmal wenn mein Faxgerät an ist und ich einen Anruf erhalte, springt mein Faxgerät an. Sprich, ich kann keine Anrufe annehmen, wenn das Faxgerät angeschalten ist.

Muss ich da irgendwie gesondert noch irgendwo etwas einstellen ? Ich habe ein AllinOneGerät: HP 2610 und die mitgelieferte Software (auch Faxeinstellungen) habe ich bis aufs letzte eingestellt, ohne Erfolg. Evtl. hat ja sogar jemand von Euch das selbe Entdgerät und kann mir dazu evtl. etwas sagen.
Wie gesagt, ich habe DSL und ISDN - damit kann ich doch mehrere Geräte betreiben, schliesslich bin ich im Besitz von 3 Rufnummern.

Falls jemand von Euch ein Faxgerät hat, würde sich jemand bereiterklären mir mal eines an meine Nummer (per PN) zu senden, damit ich wenigstens weiss, ob der Empfang funktioniert ?

Gruss
Alexander

Hallo,

habe den selben Drucker. Funktioniert bei mir einwandfrei mit einer eigenen Faxnummer.
Kannst mir gerne deine Faxnummer geben für ein Testfax

Gruss
Oliver

Hallo Alex hatte so ein Problem auch mal vor längerer Zeit weiß aber leider nicht mehr genau wie ich das gelöst habe.
Du müßtest bei nem allinone Gerät einstellen können ob du Telefon, Fax oder beides haben möchtest. Ansonsten sollte das Gerät eigentlich ne Faxweiche haben und Faxe selber erkennen können.

Gruß
Tommy;-)

Normalerweise kann man einstellen, wie lange es klingelt (und man Zeit hat ans Telefon zu gehen) bis das Fax den Anruf annimmt. Kommt natuerlich auf das jeweilige Geraet an. Steht sicher irgendwo in der Beschreibung. RTFM :p

Gruss,
Mac

am besten klärst Du dieses Problem, indem Du Deinem Fax eine seperate Faxnummer (MSN) einrichtest, hast ja bei ISDN mindestens 3. Dann gibst Du diese auch in Deinem Faxgerät ein (sofern es ein ISDN Fax ist).
Und schon kommen Deine Faxe auch nur noch dort an.
Solltest Du ein analoges Fax haben, welches Du über einen A/B Wandler betreibst oder über eine Telefonanlage, kannst Du natürlich in dem Fax keine MSN eingeben.
Alles weitere müßte aber auch in der Anleitung stehen, falls Du diese nicht mehr hast, über Google konnte ich bisher alle solche Probleme wunderbar lösen. (bzw. in einem Forum, wo das mehr zum Thema gehört)

Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773