Also,
ich kann Fussball ohnehin nicht viel abgewinnen, ich denke das die Bundesliga und sämtliche andere Ligen (int.) reine Geldmaschinen sind, es ist eben ein Millionengeschäft, die Spieler sind für Ihre Leistungen völlig überbezahlt...
Ich schaue Fussball bei EM/WM und das war es dann auch schon, ich habe auch keinen favorisierten Verein oder irgendwelche dämtlichen Schals auf der Heckablage u.s.w ... ich finde "Dorf-Fussball" längst attraktiver als Profi-Fussball.
Dort wird oftmals noch mit echtem Einsatz und der nötigen Leidenschaft/Begeisterung Fussball gespielt, was man von der Bundesliga nicht behaupten kann, ich kann Spieler verstehen, welche es "nicht" bedauern auf der Bank zu sitzen, denn ich hätte auch kein Problem damit 5 Millionen zu kassieren, dafür das ich auf der Bank die ruhige Kugel schiebe.
Die Gehälter sind einfach in Dimensionen angekommen, das es einem nur schlecht werden kann.... andere Leute gehen 10 Stunden auf dem Bau arbeiten und kommen mit 3.000€ (hochgerechnet) nach Hause und ein Fussballer im Jahr eben mit ein paar Millionen, wo soll das gerechtfertigt werden und für was ? Ich denke 10-20k sind auch viel Geld und wäre durchaus ausreichend...aber nein es müssen ja 100- keine Grenze/Monat sein.
Echt da kommt mir alles dabei hoch......
Gruss
Alexander